News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI
bin in dem punkto zu faul zu googlen weil man mir das hier mit einem einfachen ja / nein schneller beantworten kann:
Haben die Navi Karten auch diese Art von fester Lüfterkurve, dass sie bei last kurz einmal auf maximum aufdrehen? das geht mir bei meiner vega schon ein bisschen auf die nerven.. und falls man das umstellen kann erklärt mir bitte wie
Haben die Navi Karten auch diese Art von fester Lüfterkurve, dass sie bei last kurz einmal auf maximum aufdrehen? das geht mir bei meiner vega schon ein bisschen auf die nerven.. und falls man das umstellen kann erklärt mir bitte wie

Cpt.Willard
Commander
gibt´s schon Infos zur 5800/5900er-Serie, ich meine, wenn man gefühlt schon über nen Monat auf diese Karten wartet...
Wolfgang schrieb:Artikel-Update: Nicht nur für den asiatischen Markt ist die Radeon RX 5700 XT THICC2 von XFX bestimmt. VideoCardz hat Produktabbildungen veröffentlicht, die auf ein neues Kühlerdesign mit markantem „Kühlergrill“ am Ende der Karte hinweisen. Mit zwei 10-cm-Lüftern und Backplate bestückt, fehlen allerdings noch Eckdaten und der Preis zur neuen Grafikkarte, die im Laufe des Monats erscheinen soll.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Danke für die tollen Updates, das Teil ist mal was neues und sieht gut aus 😎
Chismon
Admiral
Es sieht wohl so aus, als ob sich AMDs RDNA-GPU-Architektur ab 2021 in Samsung Smartphones wieder finden koennte, das nur so am Rande ...
fireblade_xx
Commodore
Naesh schrieb:Wo bleiben die Karten mit echten 3,5 oder 4 Slot ? Gerne auch 5 Slot .... hauptsache KALT und LEISE.
Schööönn 2,X Ghz Takt bei ~50°C ... das wäre doch mal was.
Die Nische ist zu klein. Dich hindert aber niemand daran, einen Morpheus II mit 2x Noctua A12x25 zu verbauen. Die Kombi macht genau das was du möchtest. Unhörbar bis sehr leise selbst 300 Watt locker wegkühlen bei 54 Grad GPU Temp

Mickz
Lt. Junior Grade
Bedeutet das, daß die Karte nicht für ein mitx M-Board mit mitx Gehäuse geeignet ist?Herdware schrieb:Sind das wirklich 3,5 Slot bei PowerColor, oder doch eher 2,5?
Gab es schon mal Karten, die breiter als 3 Slots waren?
Ansonsten gefällt mir die Bären-Karte am besten. 😀
LG
OTC-Trader
Lieutenant
Thic, rly?
Didscherich
Ensign
Yeston oder nichts!!! 
Wäre dafür eig ein Bios Update nötig? Asus Prime X470 Pro mit Bios erster Generation.

Wäre dafür eig ein Bios Update nötig? Asus Prime X470 Pro mit Bios erster Generation.
MrZweistein
Lt. Junior Grade
Die THICC ist ja wirklich vom Design her eine dicke Variante einer typsichenSapphire. Btw Sapphire, würde gerne mal Abbildungen von deren Karten sehen.
lynx007
Commodore
Ich wage zu bezweifeln das die Asiaten ihre eiggene Werbung genauso toll finden wie Sie. Der Rasen beim Nachbarn war schon immer grüner.Dandelion schrieb:Die asiatische Werbung ist einfach die allerbeste!
Was denken die sich, wenn die einen Spot von der Allianz-Versicherung sehen? Dass jemand gestorben ist?!
Von den Farben her jedoch absolut nicht meins.

Und auch wen bei unseren Werbeclips öfters jemand stirbt, bedeutet das ja nicht zwingend das sie schlechter ihren Zweck erfüllen. Auch Werbung muss nicht immer Quitschbunt sein und darf seine Opfer fordern.

YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach das Kühler Design von XFX's R9 200er Serie damals. Sieht Sapphires recht schlichtem Design aber ähnlich ja. Nach der RX 580 von XFX bin ich froh das die wieder zu alten Designs zurückkehren, die sah ja (imo) furchtbar aus.MrZweistein schrieb:Die THICC ist ja wirklich vom Design her eine dicke Variante einer typsichenSapphire. Btw Sapphire, würde gerne mal Abbildungen von deren Karten sehen.
corvus
Lt. Commander
LyGhT schrieb:Also die XFX ist jetzt schon in meinem nicht vorhandenen Warenkorb (natürlich die THICC || Variante)
Ohja, hoffentlich taugt der Kühler. Optisch auf jeden Fall toll.