News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

Ist THICC die Schwester vom FatBoy? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und danyundsahne
bin in dem punkto zu faul zu googlen weil man mir das hier mit einem einfachen ja / nein schneller beantworten kann:

Haben die Navi Karten auch diese Art von fester Lüfterkurve, dass sie bei last kurz einmal auf maximum aufdrehen? das geht mir bei meiner vega schon ein bisschen auf die nerven.. und falls man das umstellen kann erklärt mir bitte wie :D

gibt´s schon Infos zur 5800/5900er-Serie, ich meine, wenn man gefühlt schon über nen Monat auf diese Karten wartet...

Wolfgang schrieb:
Artikel-Update: Nicht nur für den asiatischen Markt ist die Radeon RX 5700 XT THICC2 von XFX bestimmt. VideoCardz hat Produktabbildungen veröffentlicht, die auf ein neues Kühlerdesign mit markantem „Kühlergrill“ am Ende der Karte hinweisen. Mit zwei 10-cm-Lüftern und Backplate bestückt, fehlen allerdings noch Eckdaten und der Preis zur neuen Grafikkarte, die im Laufe des Monats erscheinen soll.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Danke für die tollen Updates, das Teil ist mal was neues und sieht gut aus 😎

Also die XFX ist jetzt schon in meinem nicht vorhandenen Warenkorb (natürlich die THICC || Variante)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, corvus, Chismon und 3 andere
Naesh schrieb:
Wo bleiben die Karten mit echten 3,5 oder 4 Slot ? Gerne auch 5 Slot .... hauptsache KALT und LEISE.
Schööönn 2,X Ghz Takt bei ~50°C ... das wäre doch mal was.

Die Nische ist zu klein. Dich hindert aber niemand daran, einen Morpheus II mit 2x Noctua A12x25 zu verbauen. Die Kombi macht genau das was du möchtest. Unhörbar bis sehr leise selbst 300 Watt locker wegkühlen bei 54 Grad GPU Temp ;) Meine 1080 Ti beeindruckt die Kombination kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und amorosa
Herdware schrieb:
Sind das wirklich 3,5 Slot bei PowerColor, oder doch eher 2,5?
Gab es schon mal Karten, die breiter als 3 Slots waren?

Ansonsten gefällt mir die Bären-Karte am besten. 😀
Bedeutet das, daß die Karte nicht für ein mitx M-Board mit mitx Gehäuse geeignet ist?
LG

Vom Ende der Karte sieht man aber kaum etwas, wenn sie eingebaut ist. Dann müsste es am Gehäuse eine Glasfront geben oder man arbeitet mit Spiegeln.
Oder mit einer Kamera, die das Bild auf ein Display bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi und Pry_T800
Die Yeston Dinger sind ja mal süß :>

Thic, rly?

Hahahah der Name THICC xD

Yeston oder nichts!!! :daumen:
Wäre dafür eig ein Bios Update nötig? Asus Prime X470 Pro mit Bios erster Generation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lucamon97
Die Yeston darf man nur vertikal installieren. Alles andere wäre Katzenlästerung.😾😾

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Die THICC ist ja wirklich vom Design her eine dicke Variante einer typsichenSapphire. Btw Sapphire, würde gerne mal Abbildungen von deren Karten sehen.

Dandelion schrieb:
Die asiatische Werbung ist einfach die allerbeste!
Was denken die sich, wenn die einen Spot von der Allianz-Versicherung sehen? Dass jemand gestorben ist?!
Von den Farben her jedoch absolut nicht meins.
Ich wage zu bezweifeln das die Asiaten ihre eiggene Werbung genauso toll finden wie Sie. Der Rasen beim Nachbarn war schon immer grüner. ;)
Und auch wen bei unseren Werbeclips öfters jemand stirbt, bedeutet das ja nicht zwingend das sie schlechter ihren Zweck erfüllen. Auch Werbung muss nicht immer Quitschbunt sein und darf seine Opfer fordern.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
MrZweistein schrieb:
Die THICC ist ja wirklich vom Design her eine dicke Variante einer typsichenSapphire. Btw Sapphire, würde gerne mal Abbildungen von deren Karten sehen.
Das ist einfach das Kühler Design von XFX's R9 200er Serie damals. Sieht Sapphires recht schlichtem Design aber ähnlich ja. Nach der RX 580 von XFX bin ich froh das die wieder zu alten Designs zurückkehren, die sah ja (imo) furchtbar aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben