News Radeon RX 5700 (XT): Custom Designs von XFX, PowerColor, Sapphire und MSI

r4yn3 schrieb:
Einmal die blaue Yeston bitte, Danke.
^this
Sieht deutlich besser aus als die ganzen grauschwarzen 1337 rgb gamer Teile die man in Europa so bekommt.
9t3ndo schrieb:
Mich interessiert gerade sehr ob es das Gehäuse auf dem Tisch auch in anderen Farben gibt? So dunkles Blau anstatt dem Pink.
Das hab ich mich auch direkt gefragt. Sehr geiles Teil, hab ich noch nie gesehen.
Weiß wer was das ist?

Aha.
Google sagt ein Zeaginal ZC-07 TG gibts bei Aliexpress ab 220 Monopolygeld.
AliExpress Shop Link 220€ plus 85€ Versand
Gibt's so ähnlich auch in Mini-ITX

3125b schrieb:
"Yeston" ist wirklich sehr chinesisch.
Ich zitiere mal die Webseite:
Wenn das jetzt noch ein schlecht gekleideter viel zu dicker Superheld in die Kamera brüllt: Gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, r4yn3 und 9t3ndo
Wishbringer schrieb:
Warum werden jetzt solche Monsterkühler installiert?

Weil bessere Kühlleistung direkt in mehr Leistung und höherem Boosttakt resultiert. Davon, dass die Karte auch unter Vollast dann schön ruhig bleibt, gar nicht erst reden. Wenn Du keinen Klopper willst, kauf dir halt keinen solchen. ;)

BiGfReAk schrieb:
Auch wenn AMD es vorher angekündigt hat, kamen die Custom Modelle dennoch viel zu spät auf den Markt. Eben einem Monat zu spät.
Bei Nvidia waren sie nämlich sofort da.

Ich sehe nicht, warum das eine Rolle spielen sollte. Und das nVidia, die effektiv nur ihre Karten umgelabelt haben, eher "am Markt" ist, ist doch wirklich kein Kunststück...

Affenzahn schrieb:
Sieht deutlich besser aus als die ganzen grauschwarzen 1337 rgb gamer Teile die man in Europa so bekommt.

Über RGB schimpfen, aber dann diese Augenvergewaltigung kaufen wollen... Verkehrte Welt... :kotz: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
MaverickM schrieb:
Über RGB schimpfen, aber dann diese Augenvergewaltigung kaufen wollen...
Ich schimpfe über Grauschwarz.
Mit der Beleuchtung hab ich mich längst arrangiert. Die gibt's, aber mann kann sie ja ausschalten.

Was mich an den asiatischen Karten direkt anspricht ist die unorthodoxe Farbgebung. Farbige Karten gibt's hier zwar auch, aber die sind eben andersartig farbig. Nitro+ in glänzend einfarbig Blau, Gainward in Goldschwarzrot, FTW in weiß...
So was wie die Bärchenkarte oder die Pink-Graue Yeston gibt es hier nicht mal ansatzweise.
Dabei gäbe es sicher auch hier einige (wenige) die sich sowas gerne verbauen würden.
Vor allem seit Vertikalmontage "in" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Das is mir eindeutig zu viel Farbe da auf der Pulse...

• Gefällt mir
Reaktionen: SebHey und Acedia23
Es wäre langsam mal Zeit, dass Custom Designs kommen würden, damit ich endlich meine RX 5700 XT kaufen kann >< Warte schon lange darauf..

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Sekorhex
Du hast die letzten Seiten im Thread, inklusive der paar Beiträge über deinem nicht wirklich gelesen, oder!?

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
MaverickM schrieb:
@Sekorhex
Du hast die letzten Seiten im Thread, inklusive der paar Beiträge über deinem nicht wirklich gelesen, oder!?

Doch ich habe schon den Thread gelesen. Ich werde mir jetzt aber keine Beiträge hier durchlesen von mehrere leuten, dafür habe ich auch nicht die Zeit. Ich wünsche mir einfach nur schnell diese GPU's.

Artikel-Update: Wie VideoCardz berichtet, soll das Modell von PowerColor am 13. August auf den Markt kommen. Ein kurioses Detail offenbaren die von der Webseite gezeigten mutmaßlich offiziellen Produktfotos: Die Slotblende trägt den Schriftzug „Red Devil“, der beim herkömmlichen Einsatz in einem ATX-Gehäuse allerdings auf dem Kopf steht, sofern das finale Produkt genau so umgesetzt wurde.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ebenfalls von VideoCardz kommen erste Bilder der Pulse-Variante von Sapphire, die für kurze Zeit beim britischen Händler Overclockers.uk bereits vorbestellt werden konnte. Als Liefertermin wurde der 30. August genannt.

MSI hat derweil ausgewählten Publikationen erlaubt, Ausschnitte eines Custom Designs der Evoke-Serie zu zeigen. Unter anderem TechPowerUp zeigt das Modell im goldenen Gewand. Diese Variante soll ab dem 15. August im Handel erhältlich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, TheUngrateful, ITX-Fan und 4 andere
Sapphire Pulse
MSI Evoke
XFX Thicc2

...die Entscheidung wird hart, aber herzlich.

An den Powercolor Slotblenden-Designer:
807877

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, BacShea, Obvision und eine weitere Person
Die Pulse war da für 429 GBP vorbestellbar. Ich weiß nicht, wie das in UK mit Steuern etc. ist, aber so direkt umgerechnet wären das ~466 € - ganz schön teuer, wenn man davon ausgeht, dass das eigentlich eher eine der günstigeren Customs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebHey, Chismon, Cpt.Willard und eine weitere Person
Die MSI Evoke sieht auch ziemlich sexy aus... wenn dort die Backplate noch was hermacht, bisher optisch mein Favorit. Das sehr schöne Design der XFX THICC II sieht man ja leider selbst bei Glasseitenteil nicht wirklich

Acedia23 schrieb:
An den Powercolor Slotblenden-Designer:

In meinem Gehäuse (Silverstone LD01) wäre der Schriftzug richtig herum. 😀

Aber die Schrift an der Seite des Kühlkörpers ist immer noch auf dem Kopf. 🤔

Die XFX THICC2 sieht echt von Tag zu Tag schärfer aus. Sc hade, dass sie dem Namen Ehre macht und so breit geraten ist. Pulse und Evoke scheinen Dualslot-Karten zu sein, oder?

Bis zum 13.8. ist es fei nimmer lang!
@CB: Langsam wird's Zeit für die Veröffentlichung der Tests, Herrschaften. Falls ihr jemanden braucht, der euch zu bestimmten Datümern/Zeiten bescheid gibt, einfach PN an mich mit allen relevanten Daten und den Rest übernehme ich.

Pulse wird sowas von gekauft wenn sie rauskommt. Darauf warte ich schon lange^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Mayhem
Zurück
Oben