Ok, gibt doch mehr Spiele, als ich im Hinterkopf. Sind anscheinend leider die, die ich nicht spiele.DeadEternity schrieb:@bigfudge13 und mir fallen zig Spiele bei denen ich 100fps oder mehr erreiche mit einer RX470 (Doom, Wolfenstein, SWBF2, BF4, Prey uvm.)@ fullhd und @ high-max.
Und die RX580 ist ein gutes Stück schneller als meine RX470.
By the way, finds immer wieder zu geil was einige hier rein interpretieren, was man als AMD User alles wäre, "fanboy", "Underdog-Sympathisant" und was weiß ich noch alles an dummem Geschwätz.
Das Ding wird einfach gekauft, weil NV in diesem Preis/Leistungsbereich nichts zu bieten hat und ich gerne die 20% Mehrleistung zu meiner RX470 haben möchte. Alles andere ist mir dabei egal.
Die GTX1060 ist seit der RX580 eigentlich obsolet in meinen Augen, sowohl vom Preis als auch von der Leistung her gesehen. Der Stromverbrauchs auf Jahr gemittelt macht den Bock nicht fett, zu mal die dicken 1060er Customs auch alles andere als sparsam sind.
Ich finde auch nach zwei Jahren ist die 480/580/590 immer noch die perfekte Karte für FHD, vA in Verbindung mit FreeSync.
Die 1060 hat für mich überhaupt keine Argumente, der Stromverbrauch ist für mich nicht ausschlaggebend.