Redragonzensor
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 595
Dann viel Spaß mit eingebrannten Bildinhalten.Bright0001 schrieb:Semantik, es sind beides Bildschirme: Schließ nen PC an nen Fernseher an und zack: Monitor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann viel Spaß mit eingebrannten Bildinhalten.Bright0001 schrieb:Semantik, es sind beides Bildschirme: Schließ nen PC an nen Fernseher an und zack: Monitor.
Es wurde ein 5950X verwendet, wurde auch gesagt. Und die Werte für den 5900X im Gaming haben wir gesehen.cunhell schrieb:Ohne die verwendete CPU zu kennen, die für die erwähnten Benchmarks benutzt wurde, ist das sowieso nicht vergleichbar. Selbst wenn es der schnellste Ryzen der neuen Generation war, kennt man dessen Spieleleistung nicht.
Du willst also sagen, ich habe mit deinen genannten LG Fernsehern, dasselbe, wie mit einem farbkalibrierten, hohen Farbraum abdeckenden, 144Hz+ lastigen, 1000 Nits starkem Monitor?Bright0001 schrieb:Semantik, es sind beides Bildschirme: Schließ nen PC an nen Fernseher an und zack: Monitor.
Das wir über Gamer am PC reden, welche Grafikkarten kaufen würden ist dir aber schon klar oder?Bright0001 schrieb:Spielkonsolen sind fast schon die Definition von Massenmarkt, und da greift kein Gamer zu nem Monitor. Und zeig mir mal jemanden der sich anno 2020 noch etwas anderes als 4K dafür kauft.
You no say?Bright0001 schrieb:4K ist gekommen um zu bleiben; Auf den Konsolen (bzw. allgemein bei Fernsehern) praktisch Standard, und bei PCs auch nicht mehr allzu weit davon entfernt. Wird das gleiche Spiel sein wie mit FullHD.
joa mal sehen. Vllt war das auch einfach nicht der Vollausbau wie es in einigen Gerüchten zu lesen ist.Vendetta schrieb:5-10% langsamer als die 3080 und das war wohl der Vollausbau 6900XT. Preis? 649 mindestens, wahrscheinlich eher mehr. UVP wird eh nirgendwo mehr eingehalten, die ist ein reiner Fantasiewert.
Dann fehlen AMD die RT Cores, deren Raytracing wird sicher noch stärker die Performance tanken als eh schon bei Ampere. Und ohne Tensor Cores, die DLSS ermöglichen, kann AMD hier auch nichts kompensieren...
Taxxor schrieb:Jetzt stellt sich für mich die Frage, wenn AMD das so gehandhabt hat und es von heute bis zum Release der Karten noch über einen Monat hin ist (zur Vorstellung 3 Wochen), warum sollte AMD dann heute FPS Zahlen der stärksten Navi21 zeigen? Dann hätte das ganze Prozedere vorher gar keinen Sinn gemacht.
Die CPU sollte in 4K keine Rolle spielen, vor allem wurde eine CPU verwendet die wohl auf Augenhöhe mit dem 10900K agiert oder sogar schneller ist.cunhell schrieb:Ohne die verwendete CPU zu kennen, die für die erwähnten Benchmarks benutzt wurde, ist das sowieso nicht vergleichbar.
Ich hab den Gedankengang mal umgedreht: Wieso sollte AMD moderate Zahlen zeigen? Ich denke der Grund ist, um den Hype für die GPU zu reduzieren, wirklich brauchbar waren die 3 Balken auch nicht. -Um dann in 2 Wochen mit diesen Benchmarks anzufangen, und dann dazuzuschreiben, dass das die Midrange Navi 6700XT oder vielleicht 6800XT war.Taxxor schrieb:warum sollte AMD dann heute FPS Zahlen der stärksten Navi21 zeigen?
Hast schon eine Karte Zuhause? Damit du weist was die alles für Feature hat und wie das ganze performt? Kann man nicht einfach noch die paar Tage warten, wie Leute immer vorab mit Wahrsager Kugeln um sich werfen ...Vendetta schrieb:Der Preis MUSS darunter liegen, AMD fehlt DLSS und die RT Performance wird auch noch schlechter als bei Ampere.
Ich hätte lieber 75 Watt weniger, aber jedem das seine.derbe schrieb:Mein Tipp: im schnitt wird die RX6900 ~10% langsamer als die RTX 3080 10GB sein , im Gegenzug gibt bei AMD 16 GB Ram und wird sicher sparsamer, danach haben immer alle die letzes Jahre gerufen. Ich würde lieber 16 GB Ram haben dafür 3-5 FPS weniger haben.
wie oft noch. Das sind nicht die gleichen Grafik-Settings. Nix 9 % langsamer.Teralios schrieb:Also: Unbekannte 6000 ist bei zwei Benchmarks einmal knapp 2,3 % langsamer und einmal 9 %.