Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizRadeon RX 6700 XT Hellhound: PowerColor arbeitet an einer Radeon RX mit weißem PCB
Mit einem ersten Bild stellt PowerColor in Aussicht, bald auch Grafikkarten mit weißem PCB anbieten zu wollen. Konkret ist eine weiße Variante der bereits erhältlichen schwarzen PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound (Test) mit AMD-Navi-GPU in der Entwicklung. Das PCB erstrahlt in „Spectral White“.
Wieso macht man das? Reicht das nicht aus, das Kühler mit Plastik und die Backplate in der passenden Farbe ist? Von der gedruckten Leiterplatte sollte doch kaum etwas zu sehen sein.
Wegen mir können die PCBs kackbraun und die Kabel mti Ketchup/Senf-Kabeln dran bammeln, solange die Karten wenigstens mal für normale Leute wieder verfügbar und bezahlbar sind. Was interessiert die blöde Farbe? 😄
Wieso macht man das? Reicht das nicht aus, das Kühler mit Plastik und die Backplate in der passenden Farbe ist? Von der gedruckten Leiterplatte sollte doch kaum etwas zu sehen sein.
Je nach Verkleidung schimmert das PCB halt immer noch mehr oder weniger deutlich durch. Außerdem kann die Farbe das PCB durchaus für Nutzer von Wasserkühlungen interessant sein.
Die sollten lieber die Kapazitäten nutzen, mal vernünftig Grafikkarten an den Mann zu bringen.
Solche Spielereien sind ja ganz nett und da gibt es bestimmt auch eine Zielgruppe dafür. Aber wenn die
paar Karten auf dem Markt sind, will Ich gar nicht wissen, wie die Preise für solche "Sondereditionen" sind und das gerade bei der jetzigen Situation.
Die Mengen reichen nicht um auf breiter Front die Preise zu senken. Das ist aktuell alles was bei mir ankommt. Und mehr Vielfalt die man aufgrund der Preise und Verfügbarkeit nicht kaufen kann, hilft keinem. Hersteller, standardisiert und produziert bis zum geht nicht mehr. Das will ich als news lesen.
Blick in die aktuellen GPU-Preislisten geworfen, Fenster geschlossen.
Schön, dass es weiße Karten geben wird, nur wann und können sich "normale" Leute die leisten?
@Zeitwächter
Ja die Karten sind ab und zu mal lagernd. Alternate hat ja auch manchmal einiges Lagernd.
Aber von "normaler" Verfügbarkeit sind wir leider noch lange entfernt, was sich auf die Preise auch dementsprechend auswirkt. Einfach nur verrückt.
Wie du auch aber schreibst, wer das Geld hat, hat da weniger Probleme damit...
899€? Für eine 6700XT? Großes Uff.
Das dann auch noch als Deal zu betiteln. Ein Deal wäre für mich eine 6900XT zu diesem Preis.
Selbst als Millionär würde ich mir sowas nicht kaufen für das Geld...und als Milliardär würde ich mir einfach ne GPU Firma kaufen und diese zum Selbstkostenpreis beziehen
Gibt es eigentlich irgendwelche limitierenden Faktoren was PCB-Farbe angeht? Also abgesehen von Wirtschaftlichkeit?
Könnte man vielleicht endlich mal ein Durchsichtiges anbieten?
Gibt es eigentlich irgendwelche limitierenden Faktoren was PCB-Farbe angeht? Also abgesehen von Wirtschaftlichkeit?
Könnte man vielleicht endlich mal ein Durchsichtiges anbieten?
Wenigstens kann man das weiße PCB besser recyceln. Obs notwendig ist oder nicht. Schwarzes plastik ist kaum recyclebar. Die Masse wirds nicht brauchen, aber Geld wird damit sicherlich gut verdient :/
Wie mir scheint, ist das tatsächlich nur Farbe drauf gemacht worden. Na dann: Prost, Mahlzeit.