News Radeon RX 7000: Kurz vor GeForce RTX 4000 nennt AMD den RDNA-3-Termin

BelneaHP schrieb:
Die Leute die sich über die Gas- bzw. Strompreise ernsthafte Sorgen machen müssen sind aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe.

Also quasi der Rest der Welt:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan, St3ppenWoLF, Schattenthron und 2 andere
DannyA4 schrieb:
Wie sind sie denn in Zeiten von Gaspreis- und Strompreiserhöhung so eingestellt?
Das hat nie wirklich was verändert. Das Geschrei ist immer groß, aber gekauft wird doch. Zumal das große Erwachen erst im nächsten Jahr kommt (z.B. mit der Nebenkostenabrechnung), die Karten aber schon demnächst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Den ersten Schritt auf dem Weg in einen heißen GPU-Herbst und voraussichtlich auch noch Winter wird bereits heute Nvidia gehen

Schöner Seitenhieb auf den vorraussichtlichen Verbrauch dieser Stromverschwender :daumen:

Klar damit sagt AMD "bitte noch bis Nov. Warten wir haben da auch noch was. Habe aber da nicht so große Hoffnung Aktuell

Remember, remember, the 3rd of November ;-)
Dann steht einem heißen Herbst ja nix mehr im Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan
Moep89 schrieb:
Zumal das große Erwachen erst im nächsten Jahr kommt (z.B. mit der Nebenkostenabrechnung), die Karten aber schon demnächst.
Wohl wahr!

BelneaHP schrieb:
Die Leute die sich über die Gas- bzw. Strompreise ernsthafte Sorgen machen müssen sind aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe.
Gibt durchaus Leute die über Paypal oder Santander finazieren.......da ist der Stromverbrauch in der Regel nicht völlig egal.

Wer so dämlich ist eine Grafikkarte über einen Kredit zu finanzieren, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Da habe ich dann auch kein Mitleid wenn im Winter gefroren werden muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Duman und Pisaro
Das mit dem "heißen" GPU-Herbst ist hoffetnlich nicht sooo wörtlich zu nehmen . :D

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was denn da kommt, sowohl heute als auch nachher.

Jensen vor so einem schwarzen Hintergrund mit grünem Gitter... sieht mal künstlich aus.
Da war die Bühne von AMD viel viel besser!

1599 Dollar für die 4090 24 gb
1199 Dollar für die 3080 Ti 16 gb
899 Dollar für die 3080 12bg
329 Dollar für die 3060

wird ein teurer Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm laut Jensen 4080 ab 899, laut Folie aber ab 1199....

Haben sie die jetzt kurzfristig gesenkt oder verteuert?

Edit: Vergessen UND übersehen, dass direkt zwei 3080 Varianten erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
12GB ab $899 und 16GB ab $1199 ... war deutlich zu sehen im Stream.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Cronos83
1199 für die variante mit 16gb ram, 899 für die abgespeckte variante mit 12gb ram und weniger recheneinheiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Cronos83 schrieb:
Hmm laut Jensen 4080 ab 899, laut Folie aber ab 1199....

Haben sie die jetzt kurzfristig gesenkt oder verteuert?
denke mal für die mit 12GB. 1199 für 16GB.

RTX 4090 ab 1599$ 24GB
RTX 4080 ab 1199$ 16GB
RTX 4080 ab 899$ 12GB

Alle Angaben ohne Steuern

StefVR schrieb:
Tja Amd das war’s dlss 3 ist unschlagbar
das weisst DU...., weil du eine AMD Top Karte getestet hast?

Crifty schrieb:
RTX 4080 ab 899$ 12GB
Wenn wir die kleineste 4080 mal als Gegenstück zur alten, originalen 3080 setzen, sind das noch immer 200,- USD mehr, im Vergleich zur alten UVP. Das nenne ich mal ne saftige Preiserhöhung.

Naja soweit nichts was mich vom Hocker reist.
Mal wieder das übliche Cherry Picking anhand von 3 Titeln und Hochloben der eigenen Technik.
Bei den Preisen habe ich dann gemütlich die Präsentation geschlossen.

Warten wir mal auf unabhängige Benchmarks und auf das was AMD dann bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Zurück
Oben