Slayn
Commodore
Was ist das für schwachsinniger Vergleich?feidl74 schrieb:Mit 180-250 Watt. Powertarget bei 80%, boosttakt um die 3000mhz bei 55-60 grad gpu temp. wie schlecht ist amd geworden.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist das für schwachsinniger Vergleich?feidl74 schrieb:Mit 180-250 Watt. Powertarget bei 80%, boosttakt um die 3000mhz bei 55-60 grad gpu temp. wie schlecht ist amd geworden.....
Du hast die mit deinem 550W also 50W mehr als ich. Du könntest es mit der 7800XT versuchen.Silent1337 schrieb:Habe selbst nur ein 550W( BeQuiet Straight Power 11) und warte mal ab, wie gut sich die Karte drücken lässt..bin noch unentschieden ob 4070 oder 7800 XT
SonyFriend schrieb:ich hatte überlegt, von meiner 6750xt auf 7800xt zu wechseln, mach ich aber nicht.
Der Mining Zug für die Masse ist schon lange abgefahren, nachdem der Kurs eingebrochen ist und Strom teurer. Maximal ein paar große Miningfarmen die noch rentabel sind stehen, aber ansonsten dürfte mining aktuell schon tot sein. Die Preise sind gekommen um zu bleiben.lolololol schrieb:Einfach lassen. Irgendwann bricht der Bitcoin und damit meine ich vorallem das schwachsinnige Minen sprich der Krypto Schnellball ein. Dann bekommen wir endlich wieder reale Preise und AMD und nvidia große Probleme beim Absatz der "neuen" Karten. Irgendwie erschrecktend das man ernsthaft 4 Jahre alte Hardware als Empfehlung vergibt weil neu die 4 Jahre alte günstiger ist als die nicht effektiv mehr leistende aktuelle Generation. Verrückt.
Senk doch einfach das powerlimit.danyundsahne schrieb:Ich bin mir bei einer 7800XT nicht ganz sicher, da sie doch als Custom Variante an die 270W geht....mh
Silent1337 schrieb:Habe selbst nur ein 550W( BeQuiet Straight Power 11) und warte mal ab, wie gut sich die Karte drücken lässt..bin noch unentschieden ob 4070 oder 7800 XT
Ja, das müsste ich dann vmtl.Northstar2710 schrieb:Senk doch einfach das powerlimit.
Ich habe mir die hellhount bestellt schaue mal wie sie so läuft mit einem 580 Watt Netzteil.
Also wenn das SP 550W die Karte nicht packt dann läuft was schief.danyundsahne schrieb:Du hast die mit deinem 550W also 50W mehr als ich. Du könntest es mit der 7800XT versuchen.
Ich bin mir bei einer 7800XT nicht ganz sicher, da sie doch als Custom Variante an die 270W geht....mh
Die 7700XT hat im Gaming Schnitt halt eher so 230W
Zum Vergleich: Mein Rechner mit Ryzen 5700x und einer RX 5700XT (auf 200W gebremst) zieht an der Steckdose wenn die Graka voll ausgelastet ist, 300 W.Mosed schrieb:Ich habe ein 560 W Netzteil. Das könnte grad noch reichen für die 7800 XT.
Der Kauf einer GPU seit spätestens 2017.Knobi Wahn schrieb:Schwierig.
meine 6800XT läuft mit 2500MHz von 2280MHz oc mit 1150 auf 1040mv bei knapp selbigen Verbrauch, auf 6950XT Niveau, wäre super wenn dahingehend bei der 7800XT noch genauso viel gehen würde, aber ist auch alles nur Silicon Lottery und mal geht mal mehr und mal wenigerSilent1337 schrieb:und warte mal ab, wie gut sich die Karte drücken lässt.
Ich hatte eine 3080 MSI Gaming X Bestellung beim Käseking laufen für 800 Euro. Nach drei Monaten Wartezeit gab es dann eine Mail, dass MSI das Produkt vom Markt genommen hat und der Shop sozusagen die Karte nicht mehr liefern kann. So hat sich MSI der Käufer der ersten Stunde entledigt und einfach die Farbe des Plastiks geändert und es Gaming Z genannt und die dicken Preise der Mining Corona Blase abkassiert.Tornavida schrieb:Schade für die ganze Mühe des Test und ein Danke.
Zusammenfassend haben alle 6800xt und RTX3080 Käufer (zu UVP) der ersten Stunde alles richtig gemacht und alle Anderen hätten Das schon vor 3 Jahren haben können.