Coole Karten, allerdings ist alles unter 7900XT 4070ti mittlerweile ja schon wieder alt.
Sehe ich irgendwie nicht ein für Nr.5 eines Lineups €500 auszugeben :O. Gibt keinen Chipmangel mehr, die Lager sind Randvoll. Chipmangel gibt es zwar überall aber für die Grafikkarten von AMD und Nvidia für den Customer halt überhaupt nicht. Keine Ahnung wann die angefangen haben so hart ihre Preise abzusprechen. Aber wenn man sich die Verknüpfungen zwischen CEO +Exec. Staff mal anschaut bei den beiden Firmen, dann kein Wunder.
Gute €300 und €400 Karten. Aber für den Preis.
LOL ich hau mir doch keine 2019 Hardware für €500 im Jahr 2023 rein.
Man hätte zum schluss noch mit Energy Eff. argumentieren können aber das fällt ja auch flach.
Ich finds halt traurig weil ,mir ist es egal ich kauf mir das Beste was P/L gerade noch verträglich ist, die extrem beliebte Mittelklasse und Low End halt weg ist. Es lebt halt nicht jeder in einem der reichsten Länder der Welt. Und da kenn ich ne Handvoll Leute die mehrere viertel/halbe "Monatslöhne" sparen müssen um sich sowas nach 3 Monaten zu kaufen.
Ich hab nix gegen Profit aber AMD und Nvidia gehen mir mit ihren Margen schon so auf den Arsch. Diese Firmen gehören viel stärker reguliert.
Das lustige ist halt in ein paar Monaten hätte man neben dem starken Verdacht an Preisabsprachen warscheinlich auch irgendwelche Beweise. Aber irgendwie interessiert das keinen. Mrd-Strafen in Zweitstelliger Höhe oder Verkaufsverbot wär mal Schritt eins um diese Geisteskranken Firmen zu bändigen.
@freezer255 Das ist kein Andrang, das sind Preisabsprachen.