N
NOTaNerd
Gast
@Americanguy einfach abwarten Navi 32 ist nicht Navi 31.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das "rundeste" heißt ja nicht, dass "perfekte" Produkt. 16 GB hätten der 4070 sicher auch gut getan. Dann gäbe es aber wirklich gar nichts mehr, was für AMD spricht.pacifico schrieb:Das eine 600 Euro Karte mit 12GB das rundeste Produkt in der Generation ist, wage ich zu bezweifeln....
Wer Starfield für 100 Euro kauft, ist selber schuld. Und mit so einem Incentive-Bonus-Spiele-Kram kann man sich natürlich alles schön rechnen, wenn einem das Spiel zufälligerweise zusagt; in einem halbwegs seriösen Vergleich hat so was aber nichts zu suchen..Snoopy. schrieb:Will man Starfield auf jeden Fall haben, kann man hier auch gerne nochmal 100Euro dazu rechnen.
Ich hab's jetzt nur auf Geizhals nachgeschaut, aber dort liegen zwischen der günstigsten 7800XT und der günstigsten 4070 genau 50 Euro; keine Ahnung, wie du auf 100-150 kommst..Snoopy. schrieb:100-150Euro kostet die 4070 mehr.
Reicht auf jeden Fall mal, um einen eventuellen Preisvorteil einer 7800XT komplett zum Verschwinden zu bringen, und um nichts anderes geht es..Snoopy. schrieb:Oder anders gesagt, die RX7800XT würde mich worst case nach 5 Jahren 100,-€ kosten, wenn ich die 18,40€ auf 20-,€ aufrunde.
Das sah gestern und Mittwoch noch anders aus. Heute sind die ersten Kontingente wohl abverkauft und deshalb die Preise etwas angestiegen bei verfügbaren Modellen.shaboo schrieb:Ich hab's jetzt nur auf Geizhals nachgeschaut, aber dort liegen zwischen der günstigsten 7800XT und der günstigsten 4070 genau 50 Euro; keine Ahnung, wie du auf 100-150 kommst.
Mit 12GB gibt es nichts was für die 4070 spricht...kachiri schrieb:Das "rundeste" heißt ja nicht, dass "perfekte" Produkt. 16 GB hätten der 4070 sicher auch gut getan. Dann gäbe es aber wirklich gar nichts mehr, was für AMD spricht.
... was mal wieder zeigt, warum Day-One-Analysen keinen Sinn ergeben, weil in den ersten Tagen und Wochen unheimlich viel Bewegung in den Preisen ist.NOTaNerd schrieb:Das sah gestern und Mittwoch noch anders aus. Heute sind die ersten Kontingente wohl abverkauft und deshalb die Preise etwas angestiegen bei verfügbaren Modellen.
Und eine Grafikkarte besteht nicht nur aus VRAM. Aber du kannst dir gerne einreden, dass die 7800 XT einfach schon allein wegen der 4 GB mehr VRAM das bessere Produkt istpacifico schrieb:Mit 12GB gibt es nichts was für die 4070 spricht...
Wir sind in 2023....
Ja, toll, und außer VRAM gibt es nichts, was für die 7800XT spricht. Und jetzt? Und dass wir in 2023 sind, kann sich AMD mal schön auf sein Effizienzfähnchen schreiben.pacifico schrieb:Mit 12GB gibt es nichts was für die 4070 spricht...
Wir sind in 2023....
Willst du also damit alle Spieler, die Starfield als Premium Edition gekauft haben diffamieren? Wenn ich etwas kaufe, berücksichtige ich immer alles. Alles andere ist eine Milchmädchenrechnung. Wenn ich eine 4070 kaufe und will Starfield jetzt spielen muss ich das Spiel kaufen. Punkt! Da gibt es nichts zu diskutieren.shaboo schrieb:Wer Starfield für 100 Euro kauft, ist selber schuld. Und mit so einem Incentive-Bonus-Spiele-Kram kann man sich natürlich alles schön rechnen, wenn einem das Spiel zufälligerweise zusagt; in einem halbwegs seriösen Vergleich hat so was aber nichts zu suchen.
Ich habe nicht das billigste verglichen, sondern die Karten, die für mich sinnvoll wären und da ist ein Unterschied von 100-150 drin.shaboo schrieb:Ich hab's jetzt nur auf Geizhals nachgeschaut, aber dort liegen zwischen der günstigsten 7800XT und der günstigsten 4070 genau 50 Euro; keine Ahnung, wie du auf 100-150 kommst.
Reicht auf jeden Fall mal, um einen eventuellen Preisvorteil einer 7800XT komplett zum Verschwinden zu bringen, und um nichts anderes geht es.
So wie die Benchmarks und der Preis auch. ;-)pacifico schrieb:Die Rezeption ist uneinheitlich.
Naja der Witz ist doch die Leistung der 7800XT. Wenn man das mit der Vorgängerversion vergleicht, dann wird das erst recht deutlich. Die 6800XT war auf Niveau der 3080. Die 6700XT war halbwegs auf Niveau der 3070.Apocalypse schrieb:Das sind die meisten GPUs, wenn man nur die alten GPUs ewig weiter produzieren würde. Tut man aber nicht, irgendwann ersetzen neue Karten hat die alten, und ganz oben, die teuersten 2-3 Modelle sind halt schneller als die Vorgängergeneration.
Stimmt, gibt es ja schon bei ner günstigen Grafikkarte gleich mit dazu... wer da nicht zuschlägt ist nun wirklich selbst schuld.shaboo schrieb:Wer Starfield für 100 Euro kauft, ist selber schuld. Und mit so einem Incentive-Bonus-Spiele-Kram kann man sich natürlich alles schön rechnen, wenn einem das Spiel zufälligerweise zusagt; in einem halbwegs seriösen Vergleich hat so was aber nichts zu suchen.
Da sieht man mal wieder das Namen nicht schall und rauch sind und Worte wichtig. Hier haben wir ein Exemplare dem Vollkommen egal ist, was eine GPU kostet und der einfach nur möchte das 800er Karten wie 80er Karten sind und 700er Karten wie 70er, weil ihn das anscheinend ein warmes gefühl im Bauch gibt.Smartin schrieb:aja der Witz ist doch die Leistung der 7800XT. Wenn man das mit der Vorgängerversion vergleicht, dann wird das erst recht deutlich. Die 6800XT war auf Niveau der 3080. Die 6700XT war halbwegs auf Niveau der 3070.
Jetzt packt die 7700XT gerade mal die 4060Ti und kommt wenigstens der 4070 ähnlich nahe wie die 6700XT der 3070 nahe war. Die 7800XT ist aber kaum schneller. Wen interessieren die 5% mehr Leistung? Das sind quasi Messtoleranzen. Normalerweise müsste die Karte auf 4080 Niveau sein.
und die Mehrheit der PC-Spieler ist in FullHD unterwegs.pacifico schrieb:Mit 12GB gibt es nichts was für die 4070 spricht...
Wir sind in 2023....
Sowas von richtig.Tornavida schrieb:Spielspass ist auch mit einer 200 Euro Karte möglich ,sodass Gaming an sich, der Zeitvertreib und das Hobby einem nicht verwehrt bleiben. Letzen Endes alles Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau wenn wir uns umschauen was um uns in der Welt passiert.
Wenn das die Zielsetzung beim Kauf der 4070 ist, dann ist das durchaus ein legitimer Einwand.SonyFriend schrieb:und die Mehrheit der PC-Spieler ist in FullHD unterwegs.