Meister1982
Cadet 4th Year
Meinst du nicht das es der gleiche Prozess ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja den vorgezogenen Release verstehe ich auch nicht. Aber das mit der Vaporchamber hätte auch in 6 oder 18 Monaten passieren können.Shy Bell schrieb:Ich habe es schon einmal in einem anderen Thema geschrieben.
AMD bezahlt mit Imageschaden und schlechten Releasereviews nur um das Weihnachtsgeschäft 22 mitzunehmen. Dass ein Unternehmen, welches schon über ein halbes Jahrhundert existiert, so kurzsichtig agiert, will nicht in meinen Schädel gehen.
Die defekten Vaporchambers sehe ich auch im Zusammenhang mit diesen überstürzten Release.
4N = für Nvidia optimierter 5nm ProzessMeister1982 schrieb:Meinst du nicht das es der gleiche Prozess ist?
Lachen nicht unbedingt, eher traurig, wenn der Dual Issue Kram nicht mal richtig genutzt wird. @Ragnarök88Dai6oro schrieb:Ganz schlimm diese Karten. Ich kann echt nur noch lachen.
😂 Nee habe alle beschuldigt, aber weißt du wer wirklich dran schuld ist bist du und andere die Trotzdem jeden Käse kaufen. Wie mit den Auto DLCs es ist immer der Kunde der sich selbst ins Knie schießt. 😉RyzaTune schrieb:Achso, aber die defekten AMD Karten und unzuverlässigen Treiber sind in Ordnung?
Phobsen schrieb:4N = für Nvidia optimierter 5nm Prozess
N4 = TSMCs 4nm Prozess
In wie fern sich N5 und N4 unterscheiden steht wieder auf einem anderen Blatt.
floh667 schrieb:Die ganze Sache mit der Videobeschleunigung von YT Videos ist bei AMD eh etwas seltsam.
Ich habe festgestellt das wenn es ein 1080p Video mit av1 Codec ist, meine rx6800 ca die Hälfte von dem verbraucht, als wenn es ein 1080p Video ist, das den vp9 codec verwendet.
Bei ersterem taktet die Karte den vram auch nicht pauschal aufs Maximum hoch.
Das kann doch nicht so schwer sein, der Karte beizubringen nicht wegen jedem bisschen den RAM voll hoch zu takten.
CoD Warzone 2.0 zeigt ja scheinbar was damit möglich ist.Zer0Strat schrieb:Lachen nicht unbedingt, eher traurig, wenn der Dual Issue Kram nicht mal richtig genutzt wird. @Ragnarök88
Ist eigentlich Treiberoptimierung. Würde mich nicht wundern, wenn AMDs Compiler noch meilenweit hinterherhinkt. Der Launch kam viel zu früh.Phobsen schrieb:Also woran liegt es ?
Nvidia und AMD verwenden diese Gen den selben Prozess. Nur das Nvidia noch paar extra Anpassungen hat. Beide Prozesse sitzen auf dem selben Node.Dummsday schrieb:Nichtsdestotrotz sollte AMD einen zügigen Refresh auf einem konkurrenzfähigen Fertigungsprozess anstreben und für RDNA4 einen gewaltigen Sprung im Raytracing..
gehe ich 99% von aus. denke im compiler hängt noch sehr viel potential und es wird leider zu lange daueren den "mittel guten/schlechten" eindruck der 7k karten wieder zu glätten.Zer0Strat schrieb:Ist eigentlich Treiberoptimierung. Würde mich nicht wundern, wenn AMDs Compiler noch meilenweit hinterherhinkt. Der Launch kam viel zu früh.
FSR3 ist angekuendigt seitens AMD/RTG, zumal Frame Generation mit DLSS3 auch noch nicht sauber/problemlos funktioniert, auch wenn von einigen so getan wird.chb@ schrieb:Feature technisch muss AMD auch endlich nachlegen. Da gibt es noch einigen Bedarf um die Lücke zu Nvidia zu schließen.
Richtig ist ja der Zulieferer was denkst du was da manchmal bei uns in der Arbeit so abgeht. 😉ThePlayer schrieb:Ja den vorgezogenen Release verstehe ich auch nicht. Aber das mit der Vaporchamber hätte auch in 6 oder 18 Monaten passieren können.
Aktuell hab ich im Büro nur Full HD 360 Hz, WQHD 144 Hz oder 4K60 zur Auswahl. Aber ein 4K144-Monitor ist auf dem Weg, da gibt es bald entsprechend mehr MessungenMemphis@MG schrieb:@Wolfgang habt ihr / du auch idle gestet mit 144hz + monitoren UND hoher auflösung oder war das mit den "4k" 60hz das gleiche produzierbar?