Unti
Lt. Commander
Das ist jetzt wieder die Frage, oder?Zomb2k schrieb:Darf man den Grund deines Upgrades erfahren? Ich sehe den aktuell leider nicht. Die neue gen hat für mich zuviele Nachteile und mehr als tausend Euro für ca. 20-40% mehr Leistung empfinde ich für das gebotene als zu teuer.
Desto mehr interessiert mich wie andere es sehen, vor allem weil ich auch ne 6800xt habe
Nachteile hat die Karte bis auf den Vaporchamber und Verbrauchsproblematik ja keine.
Von ner 6800XT auf ne 7900XTX oder so macht das schon sinn, wesentlich mehr FPS und RT Performance.
Ich hatte zuvor eine 6900XT, ich war sehr zufrieden mit der Performance.
Das Spulenfiepen war auch ein wenig "meh" - zumindest mit Soundbar.
Zudem hat mich der Treiber mit Blackscreens unter HDMI2.1 massiv abgefuckt und dazu ist der AMD Treiber auch noch eine massive Baustelle....
Schön ClickiBunti aber oft verbuggte Treiberoptionen, ganz zu schweigen von den vielen Known-Issues.
Nicht falsch verstehen, das Blackscreen Problem war mein einziges Problem mit dem Treiber.
Jedoch hatte ich bei NV diese Probleme nicht mehr ab Win11 (ehemalig 3090 vor der 6900XT).
Somit muss ich klar sagen, ja NV Treiber - altbacken wie sau, aber manchmal war früher von der Usability doch einiges besser, wohl auch ein Grund wieso NV an einem Running System nix ändern möchte.
Und zum Thema 1000e zahlen, wenn man die 6800XT verkauft und aufrüstet ist man noch 3-stellig unterwegs, das ist für 20-40% vertretbar.