Sehe ich auch so. Da braucht es nur einen CrustiCroc mit seinem fundierten Fachwissen um die Situation zu beurteilenCrustiCroc schrieb:Das kannste aber mal knicken, da braucht es kein BWL oder VWL Studium um zu erkennen, das diese "Geschichte" AMD MASSIV schaden wird....
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX 7900 XTX wird heiß: Vapor-Chamber ist als Ursache offiziell bestätigt
DocWindows
Vice Admiral
Syrato schrieb:Ein Stecker muss, für mich, so zu handhaben sein, dass er auch unter "unsauberen" Bedingungen, reibungslos funktioniert!
Solche Stecker gibt es aber nicht. Und je höher der Strom ist der durch diese Stecker fließt, desto wichtiger ist eine gute Steckverbindung.
Schlechten Kontakt gibt es übrigens schon immer. Zumindest in den 30 Jahren die ich mich mit Computern beschäftige. Egal ob SATA-Stecker, Molex, klassische 4-PIN oder 8-PIN Stecker. Von allen gibts zu Hauf Bilder verschmorter Stecker und Buchsen im Internet. Man musste schon immer sorgfältig arbeiten.
DayvanCowboy
Banned
Und hatte irgendeine dieser 4090 ein Problem? Ich habe auch schon die 4090 eingebaut, mit der zu dem Zeitpunkt überall sensationalisierten Problematik im Hinterkopf, und es war absolut problemlos. Nochmal, es gibt anscheinend nach wie vor keinen einzigen dokumentierten Fall in Deutschland, dennoch ist das Thema bei manchen, wie dir, einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen. Wie ist das möglich?Syrato schrieb:Und ich hatte schon mehrere 4090 in den Händen!
Zenx_
Lieutenant
10-20k an verärgerten Kunden stellen für AMD keinen massiven Schaden dar und wie gesagt eine 7900 XT für 800€ oder XTX für 950-1000€ würden sich trotz dieses angeblichen Imageschadens hervorragend verkaufen.DayvanCowboy schrieb:Diese Argumentation halte ich für vollkommen realitätsfremd. Jeder betroffene Kunde wäre zurecht gleichermassen verärgert, auch wenn die Karte etwas weniger gekostet hätte.
Nach der 6800 und der 3090 wollte ich wirklich AMD nochmals die Chance geben aber ich hatte meine Sapphire MBA aufgrund der Problematik storniert und schlussendlich dann doch wieder bei Nvidia zugegriffen. Jetzt warte ich die nächsten 2 Gen mal ab und entscheide dann wieder was es wird.
@Syrato
Ähm nein du kannst ja auch nicht sagen wenn ich die Reifen falsch montiere müssen sie dennoch halten
@Syrato
Ähm nein du kannst ja auch nicht sagen wenn ich die Reifen falsch montiere müssen sie dennoch halten
Syrato
Rear Admiral
Bei einer GPU gab es ein "gefrickel", vom "Kunden" selber, bis es sauber eingerastet war.DayvanCowboy schrieb:Und hatte irgendeine dieser 4090 ein Problem? Ich habe auch schon die 4090 eingebaut, mit der zu dem Zeitpunkt überall sensationalisierten Problematik im Hinterkopf, und es war absolut problemlos. Nochmal, es gibt anscheinend nach wie vor keinen einzigen dokumentierten Fall in Deutschland, dennoch ist das Thema bei manchen, wie dir, einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen. Wie ist das möglich?
Mein Problem damit ist, DASS DAS NIE (wenn man es einigermassen fachgerecht benutzt) PASSIEREN DARF!
Capthowdy
Lt. Commander
Was soll denn jetzt schon wieder "bei normalem einfügen" bedeuten? Wenn der Stecker vollständig drin ist, dann passiert da auch nichts, PUNKT! Wenn du andere, wissenschaftliche Beweise hast, dann her damit, asonsten halten wir uns alle an die realen Erkenntnisse:Syrato schrieb:Einfach etwas in den Raum werfen! Es kann auch beim normalen einfügen des Steckers etwas passieren! Ein Stecker muss, für mich, so zu handhaben sein, dass er auch unter "unsauberen" Bedingungen, reibungslos funktioniert!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn dir der Stecker so wie er ist nicht gefällt, dann beschwere dich an der richtigen Stelle darüber und höre auf allein nVidia dafür zu bashen!
Bezweifle ich stark und selbst wenn hast du dadurch null Erkenntnisse bzgl. der Sicherheit des Steckers gewonnen, wenn er korrekt eingesteckt ist.Syrato schrieb:Und ich hatte schon mehrere 4090 in den Händen!
Die XTX kostet aktuell 1300 €, da würde man alternativ eher eine 4080 für 1330 € nehmen, statt eine 4070 Ti für 900 €.CB.R schrieb:die können nun besonders ihren völlig überteuerten 4070 TI Speicherkrüppel gut unter die enttäuschten AMD Kunden bringen.
Syrato
Rear Admiral
Ich weiss was du meinst, aber ein Stecker einstecken und ein Reifen montieren, ist nicht ganz das Selbe. 🙂 Aber ich verstehe worauf es abzielt.paganini schrieb:@Syrato
CastorTransport
Captain Pro
wtfNow schrieb:Echt schade, das und der extrem hohe Stromverbrauch im Idle am UHD@144Hz Monitor haben mich doch wieder zu einem Nvidia Kauf bewegt.
Naja, so lange könnte man auf den Treiber warten, der dies behebt. Du hast vermutlich Druck gehabt was neues zu kaufen
DayvanCowboy
Banned
Was möchtest du uns damit sagen? Ein Molex Stecker glitt nicht von selbst in die Buchse? Verschmorte Stecker, die nicht richtig eingesteckt waren gab es schon immer, heute kommen halt noch die höheren Wattwerte etc. dazu.Syrato schrieb:Bei einer GPU gab es ein "gefrickel", vom "Kunden" selber, bis es sauber eingerastet war.
Mein Problem damit ist, DASS DAS NIE (wenn man es einigermassen fachgerecht benutzt) PASSIEREN DARF!
Nochmal: Kein dokumentierter Fall in Deutschland, richtig? Worüber reden wir hier also?
Let it go....
Vom Preis her richtig.Capthowdy schrieb:Die XTX kostet aktuell 1300 €, da würde man alternativ eher eine 4080 für 1330 € nehmen, statt eine 4070 Ti für 900 €.
Wie Roman (der 8auer) aber bereits verlauten ließ sind XT MBA wohl auch mit dem Problem behaftet.
Von AMD ist und bleibt es ein Offenbarungseid.
Und wieder der Stecker … langsam bekomme ich Alpträume von Stecker! Ich glaub ich verklage NVIDIA in den USA wegen seelischer Grausamkeit und CB auch!
Lasst doch mal den Stecker da, wo er hin gehört. Hier geht es um die Kühler von AMD und wie immer gilt: Wer eskalieren will, eskaliert. Lasst doch diese negativen Forenuser im Regen stehen, die jetzt auf AMD eindreschen. Das scheint bei denen wohl für den Seelenfrieden notwendig zu sein, also lasst sie und und habt entweder Mitleid oder lacht drüber.
Und die anderen: Lasst auch denen ihren Seelenfrieden, wenn sie hier mit dem Stecker kommen müssen. Es ist halt so.
Wir anderen können ja uns weiter sachlich austauschen.
Lasst doch mal den Stecker da, wo er hin gehört. Hier geht es um die Kühler von AMD und wie immer gilt: Wer eskalieren will, eskaliert. Lasst doch diese negativen Forenuser im Regen stehen, die jetzt auf AMD eindreschen. Das scheint bei denen wohl für den Seelenfrieden notwendig zu sein, also lasst sie und und habt entweder Mitleid oder lacht drüber.
Und die anderen: Lasst auch denen ihren Seelenfrieden, wenn sie hier mit dem Stecker kommen müssen. Es ist halt so.
Wir anderen können ja uns weiter sachlich austauschen.
Woher soll AMD das den im Vorfeld gewusst haben, wenn die Prototypen alle einwandfrei funktioniert haben und der Kühlerhersteller zwischendurch mal "geschlampt" hat und nur eine begrenzte Anzahl der Karten betroffen ist? Jede Karte, in jeder Einbaumöglichkeit bei Umgebungstemperaturen von 0-40°C einem 24 Stunden Dauertest unterziehen?CB.R schrieb:Unbegreiflich das dieses Desaster erst beim Anwender aufgefallen ist, AMD muss doch gewußt haben das dort ein kapitaler Fehler vorliegt?
Das kann man vielleicht bei Einzelstücken oder bei Luft- und Raumfahrt und militärischer Ausrüstung machen. Aber nicht bei einem Massenprodukt wie einer Grafikkarte.
Allein auf www.Lebensmittelwarnung.de sind in den letzten 4 1/2 Jahren 291 Produkte verzeichnet, mit Glas, Giftstoffen, Krankheitserreger usw.
Wenn eine zu heiße und runtertaktende Grafikkarte schon ein Desaster ist, was ist das denn erst?
Richtig.DevPandi schrieb:Und wieder der Stecker … langsam bekomme ich Alpträume von Stecker!
Der Stecker ist genauso ein Flop, macht aber das AMD Desaster aber weder anders noch irgendwo schöner.
Daher ist der Vergleich einfach untauglich.
DayvanCowboy
Banned
Hattest du schon immer diese entspannte Haltung zu dem Thema, oder muss da wieder jemand durch deine Historie kämmen, wie in dem letzten thread?DevPandi schrieb:Wir anderen können ja uns weiter sachlich austauschen.
So lange, wie dieser hahnebüchene Vergleich herangezogen wird, muss man dem entgegentreten, und wenn es noch 10 Jahre dauert.
ASCORBIN
Lieutenant
Nein! Meine MSI Gaming Trio hat keine (NV)Chilisidian schrieb:Was heißt ausgerechnet? Eigentlich hat jede Karte mit 300 Watt+ eine Vampor Chamber, weil der Dampf die Wärme eben effizienter abführen kann als Feststoffe.
funktionierende Qualitätskontolle!?McFritte schrieb:Woher soll AMD das den im Vorfeld gewusst haben
Wenn?McFritte schrieb:, wenn die Prototypen alle einwandfrei funktioniert haben
- was durch die schiere Masse der betroffenen Karten als eher unwahrscheinlich anzusehen ist.
PS: und bitte hier keine Auto, oder noch alberner Lebensmittelvergleiche, aus dem Hut ziehen.
Lies mal meinen Beitrag vollständig!CB.R schrieb:Daher ist der Vergleich einfach untauglich.
Mir geht der Stecker auf die Nerven, wegen diesem Thema hier. Was denkst du, wie viele Beiträge es schon gab mit diesem Hin und Her?
Der Stecker NERVT als Thema. Ich kann es nicht mehr lesen: Ja aber der Stecker, Ja den Stecker fand ich schlimmer!
Steckt den Stecker gefälligst ins Netzteil und in die GPU, prüft es und dann macht das Gehäuse zu und lasst das Thema im Gehäuse und holt ihn nicht ständig aus dem Gehäuse und werft ihn in dieses Thema! Grrr!
Es geht um die Kühler der 7900 XTX und wie AMD damit umgeht.
Ben_computer_Ba
Lt. Commander
Gibt es keine Qualitätskontrolle bei AMD? Es scheinen doch etwa ~10% betroffen zu sein, das muss doch auffallen. Der Vergleich zu den Nvidia Steckern hinkt und ist unpassend. Bei AMD betrifft es einige bei Nvidia waren es nur eine Handvoll und kein einziger bestätigter Fall in Deutschland, zudem war es ein Anwendungsfehler. Für AMD definitiv ein schaden, alleine weil sich die Hardware Medien so auf dieses Thema gestürzt haben, jetzt werden wieder noch mehr Gamer denken: bah AMD. Wenn man die meisten Gamer einfach Mal fragen würde, würden die meisten nach wie vor sagen, dass nur Nvidia gut ist (80%+ Marktanteil) und solche Probleme und der Umgang der Medien Unterstützt das ganze natürlich noch. Nichts desto trotz ist es Karma, lachen Nvidia aus und haben selbst noch größere Probleme..