Rage schrieb:
Was hat das mit der Sache zu tun? Willst Du nicht mich ärgern?
Nein aber wenn du scho eh vom Maximalen Preis [300 Euro mehr] sprichst, dann darf man ruhig auch die Vorteile erwähnen.
Bist Du nicht in der Lage mein einziges Argument zu verstehen? Es gibt Situationen, in denen eine RX Vega 56, sogar zum Preis von 580€, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis liefert, als jede GTX 1070 und manchmal auch als jede GTX 1080.
Hatte dia ned widersprochen, sondern genau das gleiche gsagt. Wir waren uns nur beim Aufreis und Vergleichbarkeit ned einig.
Das ist so schön was Du denkst, glaubst und findest, hat aber nichts mit der Diskussion zu tun. Irgendwoher wird die Mehrleistung kommen, das bestreitet keiner, was aber durchaus sein kann ist, dass das nicht alles ist, was bei dem Mehrtakt rumkommen kann, eben weil Vega-spezifische Optimierungen im Treiber eventuell hier noch nicht gegriffen haben, siehe Quelle.
Was soll denn da noch greifen? Mit 10% mehr Takt sind 6 bis 7% mehr Leistung ohne HBM OC eh schon gut.
Du willst halt nua nicht zugeben dass die Custom Designs der 1070 da kein Problem haben mitzuhalten wenn die bis zu 16% mehr Leistung liefern als stock, aba das merk ich schon.
Für dich zählen keine Fakten, nur alternative und am besten soll jeda dann noch selber Ocen und Undervolten.
etzt erzähl mal: Warum ist das Wunschdenken? Das ist absolut legitim, geht aber vielleicht über Deinen Tellerrand hinaus. Mein einziger Punkt hier ist, dass es Situationen gibt, in denen der Durchschnitt hier nicht interessiert
Spiele werden nach Interessen und Genres ausgesucht [Shooter, Arcade/Simulation, Survival usw.] und nicht nach dem wo AMD Support mit drinn is. Wenn jemand die Spiele nach AMD oder Nvidia Unterstützung aussucht dann geht das wahrlich über mein Tellerand raus.
Hab i jedenfalls noch nirgendwo gehört dasses so jmd. gibt und wenn dann isser wohl das härteste NV oda AMD Fankind das es gibt.
Für jemanden, der hauptsächlich Spiele spielt, in denen Geforce-Karten gut abschneiden im Vergleich zur AMD-Konkurrenz, ist vollkommen egal, wie das Verhältnis im Mittel aussieht.
Und der spielt dann den ganzen Tag Destiny 2 u. Assassins Creed und gönnt sich kein Wolfenstein 2 oder Doom? Interessant.
"Wenn Spieler hauptsächlich Spiele spielen, in denen Grafikkarten des Herstellers x gut wegkommen, dann ist das Verhältnis zu den Konkurrenzkarten im Durchschnitt irrelevant"
Hattest du in deiner Schulzeit mal Stochastik? Ich vermute weniger.
Das is der Versuch eines Arguments, aber bei dem Versuch bleibts auch.
Blueline56 schrieb:
Ja klar, der sehr teure iMac Pro ist natürlich ein Massenprodukt und kostet 50% der Vega Fertigung
Vega is ja auch nur begrenzt in iMacs, halt nur bei den sauteuren Dingern.
Kann a sein AMD stellt in der Produktion iwas um und deswegen gibts Verzögerungen.