Test Radeon RX Vega 64 Red Devil im Test: PowerColors Kühler bringt Vega zum Schweigen

Sieht nach einer tollen Karte aus !
Powercolor ist spätestens seit den PCS+ Serien für mich der Anbieter der Wahl für AMD Custom Design.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Vega 56 Variante der Red Devil und hoffe noch dieses Jahr zuschlagen zu können.

Was ich noch interessant finden würde wie sieht es mit Spulenfiepen aus da wird irgendwie garnicht mehr drauf eingegangen wie stark die elektronischen Geräusche der getesteten Karten sind ?

Habe hier bei CB schon ihn anderen Vega Post,s gelesen das einige Schreiben das ihre Vega sehr ausgeprägtes Spulenfiepen hat.

Da die Red Devil hier nur nach einer Kopie der Referenz Platine aussieht gehe ich davon aus das sie auch unter stärkerem Spulenfiepen leiden könnte

O-Saft-Killer schrieb:
Kommt immer drauf an was du spielst und in welchen Settings. In den meisten games ist Nvidia dank deren Treiber teils deutlich schneller als AMD.
Achtung, no hate. :p

@CB
Wann kommt denn mal ein HDR-Special ? (Z.Bsp ME Andromeda incl. Qualität Half16 on/off)

Die eingerosteten Leser schauen immer nur auf alten Kram zurück und haben noch gar nicht erkannt, das VEGA top läuft mit HDR.

O-Tone Sony "HDR is bigger then 4k"

Zuletzt bearbeitet:
Die eingerosteten Leser schauen immer nur auf alten Kram zurück und haben noch gar nicht erkannt, das VEGA top läuft mit HDR.

Naja, der alte Kram ist halt immoment relevanter. Für HDR gibt es doch nicht mal nen gescheiten Monitor.

O-Saft-Killer schrieb:
Naja, der alte Kram ist halt immoment relevanter. Für HDR gibt es doch nicht mal nen gescheiten Monitor.
siehe Sig ?
HDR TV`s ?

Mit Toaster gehts natürlich nicht.

Teste doch mal aus ob Dein Pc so gut läuft wie die Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
GerryB schrieb:
siehe Sig ?
HDR TV`s ?

Mit Toaster gehts natürlich nicht.

Teste doch mal aus ob Dein Pc so gut läuft wie die Konsolen.

Und in eine Konsole packst du eine RX Vega 64? ;)

HDR ist schön das es das im TV Bereich gibt, zum spielen kannste die Glotzen aber alle in die Tonne kloppen, kann deine Toaster Konsole auch 144 HZ :p

Um mal auf den PC vs konsolenkrieg einzugehen den du warum auch immer gestartet hast. ;)

Aber zum Thema HDR, hoffe auch da kommt bald mal was, Spiele gibt es ja immerhin schon welche, jetzt fehlen im PC Markt nur noch Bildschirme. Die die einen HDR Fernseher haben sind sicher nicht die Mehrheit, das ist ein Markt wie VR der sich noch entwickeln muss.

Mit ner 300€ Aldi Glotze kannste tatsächlich nicht Spielen. Aber kann auf nem TV sehr wohl, von Shootern abgesehen, sehr gut zocken. Tomb Raider z.b. macht auf über 30 Zoll in HDR immens Laune.

Joa, hätte evtl. noch dazu sagen sollen das sich meine Bewertung bzgl. spieletauglichkeit hauptsächlich auf Shooter bezieht. Andere spielen gehe damit in der Regel ja schon. Wobei ich ein flüssiges Bild trotzdem auch bei langsamen spielen wichtig finde, aber das sieht eh jeder etwas anders.^^

Cool... dann kauft man das günstigere Custom Modell und reißt dort den Kühler für die Wakü runter...

Herrje, warum lassen die nicht gleich den verdammten Schrottklotz weg und verkaufen das nackisch?!

Fänd Grafikkarten ohne Kühler mit only PCB auch nicht schlecht. Eine Version ohne Kühler für Leute die einen Wakü Block draufsetzen wollen wäre jedenfalls nicht schlecht. Muss man den Kühler nicht mitzahlen der eh im Keller/Dachboden landet.

LOLinger78 schrieb:
Sieht nach einer tollen Karte aus !
Powercolor ist spätestens seit den PCS+ Serien für mich der Anbieter der Wahl für AMD Custom Design.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Vega 56 Variante der Red Devil und hoffe noch dieses Jahr zuschlagen zu können.

Die Garantiedauer könnte etwas länger sein - da sind andere Hersteller besser.

Hallo zusammen,

@ branhalor

Es wäre super, wenn ihr bei den Tests von Custom-Karten immer auch eine leistungstechnisch ähnliche Referenzkarte aus dem "anderen" Lager mit in die Benchmarks mit aufnehmt. Bei der Powercolor Vega 64 hier also eine 1080 (Ti).

Soll das ein Witz sein? Die Nvidia GTX 1080 Ti ist definitiv keine leistungstechnisch ähnliche Referenzkarte Respektive Vega 64. Die 1080 Ti spielt in einer ganz anderen Klasse. Wohingegen die Nvidia GTX 1080 als Referenzkarte geeignet ist und auf dem gleichen Niveau liegt.

So long....

Der Kühler der Powercolor Karte wirkt auf mich, wie ein Nachbau der legendären Tri-X Reihe von Sapphire. Die Lüfter könnten sogar vom selben Hersteller kommen.
ICqPr1uWsXAdBV7S.jpg
290_Trix_Car2_678x452.jpg

Mh, als ich am 29. bei Mindfactory bestellt habe, stand dort noch "Lieferung erwartet am 8.12.". Mein Bestellstatus zeigt nun "voraussichtlich versandfertig am 29.12.2017" :(

Das Warten geht in die nächste Runde :D

edit: jetzt ist es 6.12. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben