Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX Vega 64 Red Devil im Test: PowerColors Kühler bringt Vega zum Schweigen
@branhalor
In allen Tests, die mit dem vorherigen Testsystem kompatible sind, kann man über die Schaltfläche "+x Einträge" eine ganze Reihe weiterer Karten einblenden.
Was ich noch interessant finden würde wie sieht es mit Spulenfiepen aus da wird irgendwie garnicht mehr drauf eingegangen wie stark die elektronischen Geräusche der getesteten Karten sind ?
Habe hier bei CB schon ihn anderen Vega Post,s gelesen das einige Schreiben das ihre Vega sehr ausgeprägtes Spulenfiepen hat.
Da die Red Devil hier nur nach einer Kopie der Referenz Platine aussieht gehe ich davon aus das sie auch unter stärkerem Spulenfiepen leiden könnte
Kommt immer drauf an was du spielst und in welchen Settings. In den meisten games ist Nvidia dank deren Treiber teils deutlich schneller als AMD.
Achtung, no hate.
HDR ist schön das es das im TV Bereich gibt, zum spielen kannste die Glotzen aber alle in die Tonne kloppen, kann deine Toaster Konsole auch 144 HZ
Um mal auf den PC vs konsolenkrieg einzugehen den du warum auch immer gestartet hast.
Aber zum Thema HDR, hoffe auch da kommt bald mal was, Spiele gibt es ja immerhin schon welche, jetzt fehlen im PC Markt nur noch Bildschirme. Die die einen HDR Fernseher haben sind sicher nicht die Mehrheit, das ist ein Markt wie VR der sich noch entwickeln muss.
Mit ner 300€ Aldi Glotze kannste tatsächlich nicht Spielen. Aber kann auf nem TV sehr wohl, von Shootern abgesehen, sehr gut zocken. Tomb Raider z.b. macht auf über 30 Zoll in HDR immens Laune.
Joa, hätte evtl. noch dazu sagen sollen das sich meine Bewertung bzgl. spieletauglichkeit hauptsächlich auf Shooter bezieht. Andere spielen gehe damit in der Regel ja schon. Wobei ich ein flüssiges Bild trotzdem auch bei langsamen spielen wichtig finde, aber das sieht eh jeder etwas anders.^^
Fänd Grafikkarten ohne Kühler mit only PCB auch nicht schlecht. Eine Version ohne Kühler für Leute die einen Wakü Block draufsetzen wollen wäre jedenfalls nicht schlecht. Muss man den Kühler nicht mitzahlen der eh im Keller/Dachboden landet.
Damit ist der Wiederverkaufswert für solche Karten aber gleich mal deutlich niedriger und der Käuferkreis extrem eingeschränkt.
Ich würde aus diesem Grund auch niemals eine Karte mit vormontiertem Wasserkühler kaufen.
Es wäre super, wenn ihr bei den Tests von Custom-Karten immer auch eine leistungstechnisch ähnliche Referenzkarte aus dem "anderen" Lager mit in die Benchmarks mit aufnehmt. Bei der Powercolor Vega 64 hier also eine 1080 (Ti).
Soll das ein Witz sein? Die Nvidia GTX 1080 Ti ist definitiv keine leistungstechnisch ähnliche Referenzkarte Respektive Vega 64. Die 1080 Ti spielt in einer ganz anderen Klasse. Wohingegen die Nvidia GTX 1080 als Referenzkarte geeignet ist und auf dem gleichen Niveau liegt.
Der Kühler der Powercolor Karte wirkt auf mich, wie ein Nachbau der legendären Tri-X Reihe von Sapphire. Die Lüfter könnten sogar vom selben Hersteller kommen.
Mh, als ich am 29. bei Mindfactory bestellt habe, stand dort noch "Lieferung erwartet am 8.12.". Mein Bestellstatus zeigt nun "voraussichtlich versandfertig am 29.12.2017"