Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX Vega 64 Red Devil im Test: PowerColors Kühler bringt Vega zum Schweigen
Ich komm mir von Mindfactory schon leicht verarscht vor...
Hab die Red Devil zu dem Zeitpunkt bestellt, als sie noch mit dem 6.12 geworben hatten und jetzt steht bei meiner Bestellung 29.12.
Natürlich betreiben sie das. Und als Kunde hat man ja Stand jetzt auch keine andere Wahl. Denn im Moment ist MF der einzige Händler in Deutschland, der die Red Devil vertreibt. Somit wird alles angenommen was möglich ist und dann nach und nach wie die Karten vorhanden sind ausgeliefert.
Aber bei dem Preis soll sich da bitte jetzt auch keiner beschweren. Hätte ja auch anders laufen können, wie bei den Referenz Modellen.
Die Frage ist eher, was sie machen, wenn sie nicht liefern können, oder nicht zu dem Preis liefern wollen. Ich erinnere mich noch an die HD 5850/5870, die man damals bei einem anderen Versandhändler zu einem guten Preis bestellen konnte. Als dann wegen Lieferengpässen die Preise explodiert sind, bekamen spätere Bestellungen (40-60% teurer) ihre Karten; die früheren, günstigeren Bestellungen wurden liegengelassen. Erst mit Schreiben vom Anwalt (da mit Vorkasse bezahlt, war der Händler in Verzug) gab's die Karte dann zum günstigen Preis.
An die HD 5870 kann ich mich noch gut erinnern. Ich musste damals knapp 2 Monate drauf warten, hab sie allerdings für 327€ kaufen können. Ach war das ne tolle Karte
Hoffe das Spielchen wiederholt sich nicht.
Wenn ich da nun einen Monat warte bis die kommt, vielleicht sogar erst im Januar bekomme ich da noch einen Gutschein oder irgendeine Entschädigung, weil erst steht ja da Lieferbar dann 6.12. und dann 29.12?
Diesr Zähler bei Mindfactory zählt der die Karten als verkauft, sobald sie bezahlt sind oder wenn sie verschickt wurden? Hatte da auch spontan eine gekauft und da stand der bei 30 verkauften Karten...bekommen die das nicht Palettenweise geschickt? Wie sind da die Dimensionen bei solchen Lieferungen?
Irgendwie muss Mindfactory ja zumindest irgendwelche glaubhaften Informationen über baldige Lieferungen größerer Stückzahlen bekommen haben. Kurz nachdem sie verfügbar war, so als etwa 30 Karten verkauft worden waren, wurde sie ja erst mal für einige Zeit auf "nicht lieferbar" gestellt. Nun haben sie 180 Bestellungen zugelassen. Da hoffe ich mal, dass sie auch bald was bekommen
Bei mir steht momentan auch "Lagernd und für Sie reserviert". Wo ich mich dann frage... okay, cool, aber warum schickt ihr sie dann nicht einfach raus?
@Poke
Ich hab mich auf die Aussage von GamersNexus bezogen, der in seinem Video gemeint hat, dass PowerColors das Problem damit löst, einfach mehr Paste drauf zu schmieren.
LOL habe auch vorhin erst die Hompage von Powercolor besucht,um mal zu lesen was die über die Karte da schreiben,sonst wüsste ich das auch nicht.Aber beruhigt schonmal.
Artikel-Update: Die von PowerColor zum Verkaufsstart am 1. Dezember für Deutschland vorgesehene Stückzahl war in der Tat gering. Mindfactory, vorerst exklusiver Anbieter der PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil in Deutschland, hatte im Rahmen der Vorbestellungsphase laut Angabe auf der Webseite gut 40 Stück verkauft und den Verkauf daraufhin am vergangenen Donnerstag vorerst eingestellt.
Mittlerweile kann das Modell zum unveränderten Preis von 559 Euro erneut erworben werden, „über 180“ Mal sollen Interessenten inklusive Vorbestellungen bis Montagvormittag davon Gebrauch gemacht haben. Wer aktuell bestellt, soll Ware allerdings erst aus einer Lieferung bekommen, die Mindfactory für den 29. Dezember 2017 erwartet.
Mittlerweile kann das Modell zum unveränderten Preis von 559 Euro erneut erworben werden, „über 180“ Mal sollen Interessenten inklusive Vorbestellungen bis Montagvormittag davon Gebrauch gemacht werden.