Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon RX Vega 64 Red Devil im Test: PowerColors Kühler bringt Vega zum Schweigen
Bei mir auch versandt Auch nicht bemerkt... Vorhin noch geguckt, da war noch "Reserviert". Aber gut, wofür braucht man Benachrichtigungs-Mails, wenn man hier im Forum erfährt, wann sein Paket verschickt wurde
Im Mindfactory-Shop steht für Neubestellungen derweil "Ohne Liefertermin".
Also irgendwie ist das doch kein richtiger Launch... Nur ein Händler und dann ein so kleines Batch, dass am Stichtag die Ware schon längst nicht mehr verfügbar ist .. und 29.12.... das ist doch ein Witz?! Ich fand die Verarbeitungsqualität des Kühlers wie beim Tear-Down von "Gamers Nexus" zu sehen eher unterdurchschnittlich und dann auch noch so ein gigantisches Teil. Das einzige, was mich noch reizen würde, wäre die Wassergekühlte Variante von AMD aber so bin ich mit dem std. Referenzdesign, welches ich für 499,- bei Mindfuck erstanden hatte, zufrieden. Voll-Aluminiumverkleidung mit sehr hoher Verarbeitungsqualität, da biegt sich nix durch und im Idle quasi unhörbar. Unter Last schon recht laut, aber dafür nur ein unaufdringliches Rauschen, kein nerviges Heulen wie z.B. ein MacBook unter Vollast oder ältere Blower-Fan Lösungen.
Naja, das war ja leider zu erwarten. Wenn alle anderen Hersteller bisher nicht launchen konnten, weil sie nicht genug Chips bekommen, wird Powercolor nicht gigantische Mengen bekommen haben. Eventuell könnten die anderen ähnliche Mengen bereitstellen, möchten aber lieber direkt "richtig" launchen. Ich find's aber ehrlich gesagt besser so, da können immerhin schon mal ein paar Wartende zufrieden gestellt werden.
„wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Die Karte ist aktuell stark überverkauft und wird voraussichtlich bis Ende des Jahres bei uns eintreffen. Ich kann Ihnen aktuell nur anbieten diese zu stornieren oder abzuwarten, da derzeit keines der Vega Modelle verfügbar ist.“
Aber erst mit dem 06.12 werben -.- danke für nichts Mindfactory
Bin gerade erst mit dem Einbau fertig; keine Zeit mehr zum ausgiebigen Testen momentan. Ein Wermutstropfen bisher: die Karte hat extremes Spulenfiepen, das man auch deutlich aus dem Gehäuse heraus hört (bzw eher ein Surren als ein Fiepen).
@Baal Netbeck:
Undervolten werde ich heute Abend mal versuchen. Ich hatte nur schnell irgendein Spiel gestartet (Guild Wars 2), um zu schauen, ob die Karte überhaupt richtig tut. Da das Spiel CPU-limitiert ist schwankte die Auslastung der GPU ständig zwischen 0-100%; vielleicht surrt sie auch nur bei Lastwechsel besonders stark.
BIOS war bereits auf die Silent-Variante eingestellt. Die anderen muss ich noch ausprobieren.
Hab meine Karte jetzt auch bekommen.
Bin wahrlich kein Experte was Overclocking usw. angeht, aber da soviel von den Vorteilen vom Undervolting gesprochen haben, habe ich mich auch mal dran gewagt.
Hab die Voltages jetzt aber von 1150/1200 auf 1050/1100 gesetzt und das Power Target auf +10% gesetzt. Der GPU Clock ist dann auf 1576 Mhz. Temperatur bei rund ~70 Grad, Hotspot Temperatur bei 92 Grad. Weiß ehrlich gesagt gar nicht richtig was mir die Hotspot Temperatur sagen soll und wie heiß die werden darf. Würde eigentlich gerne die Lüfter etwas langsamer laufen lassen, aber dann steigt die Hotspot Tmp auf über 100 Grad. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das bedenklich oder ok ist?
Wenn die Karte sonst gut funktioniert, einmal einen Dauerstressloop starten ohne UV.
Und einige Stunden laufen lassen. Das könnte das Spulenfiepen reduzieren/beseitigen.
Hatte mal ne GTX 1070 hier. Die hat gefiept, wie sonst keine Karte..
Nach einigen Sessions war die "geheilt". Nach dem anschließendem UV-OC hatte sie auch kein Fiepen mehr zw. 1 und 200 FPS.
Wie ist die Karte sonst? Welche Spiele spielst du damit? :-)