Test Radeon RX Vega 64 Red Devil im Test: PowerColors Kühler bringt Vega zum Schweigen

Man fragt sich auch warum da nicht gleich größere Stückzahlen von kommen, oder werden die gleich wieder von den Minern in Masse von den LKW's gezockt oder in Asien bei der Fabrik abverkauft?

Nuja ich habe meine Bestellung auf Nachnahme gemacht, sehe garnicht ein das ich denen bei sowas Geld vorstrecke und dann vielleicht 4 oder mehr Wochen warte!

Allgemein sollten heute UV-OC Tets dazu gehören, was kann man noch rausholen durch optimierungen!
Nicht umsonst stellt AMD den Wattman zur verfügung, störend nur immernoch man kann keine eigenen Profile Speichern wie zb. beim Afterburner...

Das ist echt ein einziges Trauerspiel, wir User verlieren dadurch natürlich, da Nvidia weiterhin den Preis diktieren kann. Und die Miner tun ihr übriges hinzu.

Der Grafikkarten Markt ist einfach eine einizige Katasptrophe zur Zeit...

Retro-3dfx-User schrieb:
Nicht umsonst stellt AMD den Wattman zur verfügung, störend nur immernoch man kann keine eigenen Profile Speichern wie zb. beim Afterburner...

Was besonders nervt in Kombination mit dem Umstand, dass der Wattman seine Settings gerne mal nach einem Neustart verliert und man alles wieder neu einstellen darf.
Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, Profile anzubieten, wie man es auch beim Ryzen Master Tool bereits hat.

Sehr schöner Paperlaunch... ganze 40 Stück für Deutschland...

Zieht Apple wohl doch 99% vom Produktionsvolumen für sich ab und der Rest der Welt sieht nur noch grün.
Vielen Dank auch 😤

Hmm, bei meiner Bestellung steht jetzt seit einigen Tagen "lagernd und für Sie reserviert". Ob sich da nochmal was tut? Rechne eigentlich trotz der angeblichen Reservierung eher damit, dass ich die Karte erst Ende Dezember bekomme.

Edit: Zu meiner Überraschung haben sie das Paket doch gerade rausgeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht nun garkein Datum mehr da nur noch Bestellung offen und bei der Karte selbst steht da Ohne Liefertermin...

^ Meine wurde wohl gerade versendet; habe jedenfalls eine Paketverfolgungsnummer (bestellt am 29.11.).

Bei dem Preis kannste dir auch ne 1080 Ti holen, also nee...

Ne 1080Ti für 559€? Wo?

früher war die welt noch einfach da gab es fps und fertig , zwar gab es schon immer die auflösung und monitor hz zahlen hat aber keine sau interessiert , und auf einmal soll das anders sein ? ob nun 60 , 100 , 120 hz oder mehr ist doch nicht so gravierend natürlich wird das bild smother dadurch aber das wars dann schon wenn ich spiele mit 100fps oder mehr bei 60 hz spiel ist doch auch ok oder soll das auf einmal nicht mehr funktionieren ? ich persönlich spiele gerne auf meinem 100hz 21:9 monitor wenn ich 100 frames habe ok aber 60 frames machen es auch nicht schlechter

Taxxor schrieb:
Was besonders nervt in Kombination mit dem Umstand, dass der Wattman seine Settings gerne mal nach einem Neustart verliert und man alles wieder neu einstellen darf.
Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt, Profile anzubieten, wie man es auch beim Ryzen Master Tool bereits hat.

Windows 10 "fast boot" auszuschalten behebt das Problem mit den verlorenen Einstellungen. Profile sollen angeblich mit dem Adrenalin Treiber kommen. Wenn du sie jetzt schon willst, dann verwende OverdriveNTool.

Satan666 schrieb:
Das ist echt ein einziges Trauerspiel, wir User verlieren dadurch natürlich, da Nvidia weiterhin den Preis diktieren kann. Und die Miner tun ihr übriges hinzu.

Der Grafikkarten Markt ist einfach eine einizige Katasptrophe zur Zeit...

Wenn das deine einzige Sorge ist, dass nVidia dadurch die Preise nicht runter nimmt und du somit nicht günstiger an eine nVidia Grafikkarte kommst. Dann ist das eher jetzt weniger tragisch. ;)

Dark_Knight schrieb:
Wenn das deine einzige Sorge ist, dass nVidia dadurch die Preise nicht runter nimmt und du somit nicht günstiger an eine nVidia Grafikkarte kommst. Dann ist das eher jetzt weniger tragisch. ;)

Sind ja auch die Nvidianer mehr oder weniger mit dran schuld, welche sich damals auf die Preise der Titan eingelassen haben :D

Da gibts auch kein wenn und aber, wenn man nach mehr Leistung giert, muss man in dem Fall mit den Konsequenzen leben, dass die Mittelklasse jetzt fast 300 € kostet :p

neofelis schrieb:
... bietet jetzt doch tatsächlich die ASUS Strix Vega 64 an. Für 799€...

Bei aller Sympathie und Wohlwollen für AMD und einen gesunden Wettbewerb, aber da hört der Spaß wirklich auf.
Bei so viel Geld auf dem Tisch wäre die Zotac GeForce GTX 1080Ti ArcticStorm Mini für 815€ meine erste Wahl (warum auch immer die nirgends im Geizhals&Co-Preisvergleich auftaucht, bei Idealo dagegen schon).

Es gibt nur einen Anbieter der die Asus überhaupt anbietet, wenn er überhaupt welche liefern kann.
Natürlich ist das der uvp + 50% Aufschlag

Zuletzt bearbeitet:
@Feranor
Danke fürs melden. Hab gerade mal nachgeschaut. Meine ist auch aufm Weg. Iwie gar keine Mail bekommen.

Zurück
Oben