AMD-Mafiosi schrieb:Also meine Karte ist zu 80% im Idle.. und deine? Jop Wunschdenken.. Wenn du Energie sparen willst, LED einbauen, Kühlschrank noFrost und Gefrierttruhe abschaffen, achja und am besten gleich noch den Backofen ersetzen.. DANN sparst du Energie.
Ich unterstelle dir Unwissen und gleichzeitig bist du ein Opfer des Marketings.. 500-100W Mehrverbrauch zur 1080ti resultieren in 15-20€... Die TI verbraucht auch Strom und das unterschlägst du.
Und nochmal, wenn man die Vega ins Power Save setzt dann ist man bei 220W im Schnnitt, klar das eine 1080 mit 170W verbrauch auch mit 80% PT läuft.. Lass es am ende 70W sein, es ist und bleibt UNERHEBLICH für ein Hobby.
Ich habe nirgendwo mit der TI verglichen.
Hättest du meinen Beitrag etwas genauer gelesen, dann wüsstest du das ich von Spielzeit (also Vollast) und nicht von surfen oder ähnlichem geschrieben hatte.
Für jemand der die neuste Generation einer Graka im Rechner haben muss, mag der Stromverbrauch nicht relevant sein. Für jemand der aufs Geld achten muss und seine Karte länger im Rechner hat kann das schon einen großen Unterschied machen.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das eine GraKa im Powersave die selbe Leistung hat wie eine im P0? Und komm mir jetzt nicht wieder mit Idle. Noch mal, ich habe nur von Vollast geschrieben!
Ich will dich im übrigen sicher nicht davon überzeugen nichts mehr von AMD zu kaufen. Du hast deine Gründe FÜR AMD und ich habe meine Gründe zur Zeit gegen AMD.
Nur so nebenbei, deswegen bin ich auch jemand der NICHT gegen die Miner hetzt. Wenigstens kann AMD an denen noch gut verdienen und dann mehr in R&D stecken. Mich würde es freuhen wenn AMD es schaffen würde endlich einen Chip zu bauen der nicht so viel Strom fressen würde. Dann würde ich es auf jedenfall noch mal mit einer AMD Karte versuchen. Auch wenn diese dann so viel kostet wie eine gleichwertige Nvidia Karte.