blue-water
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
blue-water schrieb:hier Screenshots von meiner 1080Ti
Kann auch sein dass GPU-Z die Karte hochtakten lässt, die Diagramme brauchen auch GPU-Leistung, versuch mal ein anderes Tool wie HWMonitor.SKu schrieb:Nur, wenn man Höchstleistung im Treiber einstellt. Ansonsten taktet sich meine GTX1080 trotz 144Hz seit Anbeginn auch korrekt herunter. 253Mhz Core Clock und 405Mhz beim Speicher.
SKu schrieb:Nur, wenn man Höchstleistung im Treiber einstellt. Ansonsten taktet sich meine GTX1080 trotz 144Hz seit Anbeginn auch korrekt herunter. 253Mhz Core Clock und 405Mhz beim Speicher.
Schrank schrieb:Gut dass du das verlinkst, hier ein paar Zitate aus deinem Link.
Vega10 ist Fiji sehr ähnlich.
Hauptsächlich hat sich nur, die Strukturgröße verringert, damit der Takt gesteigert, der VRAM verdoppelt, aber die Speicherbusbreite hat sich halbiert, dafür ist der Speichertakt um einiges höher.
blue-water schrieb:Außerdem, die Pascal Serie schaltet ohnehin die Lüfter im Idle aus
Berserkervmax schrieb:... meinsten Games kommen von den Konsolen ... was ist dort verbaut ... AMD GPU Somit sind die Spiele schon für AMD optimiert und nicht andersrum..
Das stimmt nicht wirklich, es würde nur stimmen, wenn man diese Funktion nutzen möchte. Du musst auch bedenken, dass die Hersteller Freesync schon bei jeden herkömmlichen Monitor hinterherschmeißen, beim Monitorkauf achtet der Großteil immer noch auf ganz normale Features wie Reaktionszeit, Wiederholungsrate, Kontrast und Helligkeit, Farbe, HDR, Anschlüsse, Ton und Auflösung.Mr.Smith84 schrieb:Und wer ein Freesync Moni Kauft, bindet sich an AMD. Also kaum ein unterschied zu NV.
Ein grösserer Chip / mehr Transistoren, höherer Takt / höhere Spannung; diese Faktoren führen generell zu einer erhöhten Leistungsaufnahme. Wenn man Vega 10 mit Polaris 10 vergleicht, so ist Vega sogar leicht effizienter (Rohleistung/Watt).timmy93 schrieb:[...] Begründrt sich der höhere Stromverbrauch
der Vega Serie nicht auf die vergleichsweise höhere Rohleistung aus? [...]
Bisher noch nicht, oder nur vereinzelt. In Zukunft gelingt dies hoffentlich mit verbesserten Treibern und Optimierungen bei den einzelnen Spiele-Engines.[...] Kann AMD das Potenzial nicht in den Spielen
bringen? [...]
kisser schrieb:... nicht die Aufgabe des einzelnen Kunden, sich darüber Gedanken zu machen. Das regelt der Markt schon selbst und wenn nicht gibt es da auch noch staatliche Institutionen, die wir (Kunden) dafür bezahlen. ... WEIT von einem Monopol entfernt und "Quasi-Monopole" habe quasi keinen Einfluss auf die Preise. Siehe CPU-Sektor, für die Top-Klasse im Desktop zahlen wird immer noch 1000€ und mehr. Der Unterscheid zu früher ist nur, dass jetzt auch AMD 1000€ Produkte im Sortiment hat, während es zuvor nur Intel war.
Mr.Smith84 schrieb:Und wer ein Freesync Moni Kauft, bindet sich an AMD. Also kaum ein unterschied zu NV.
naja soll jeder Kaufen für was er richtig hält. Egal ob Amd, Intel oder Nvidia
Lamaan schrieb:... hab mich extra angemeldet, nur um zu sagen, dass ich mir eine Vega 64 bestellt habe und wirklich daran glaube das noch um die 30% Leistung im Treiber steckt, vlt. sogar mehr.
Ich tausche gegen ein Golden Sample der 1070 und mir ist der Stromverbrauch fast egal. Mir ist auch wurst das Volta irgendwann kommt ich finde diese Technik cool.