Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Radeon RX Vega 64 Strix im Test: Asus Vorserie schlägt das Referenzdesign deutlich
aivazi
Commodore
cookie_dent schrieb:Das ist auch wieder in Forza 7 zu sehen, in 4K muss sie die Führung abgeben, wenn auch auf gutem Niveau.
Naja, in 4K ist eher Gleichstand zwischen der GTX 1080 TI und der Vega sogar zu Gunsten der Vega, weswegen das ganze so beeindruckend ist, wenn das nur an der API liegt.
Die TI hat zwar 8% höhere AVG FPS, aber die 99% Percentile der Vega ist ebenso 8% höher als bei der TI, da letzteres entscheidend für das Spielgefühl ist, sehe ich die Vega auch mit 4K in Forza vor der TI.
cookie_dent
Commander
Ja stimmt, in der 99% Percentile ist Vega besser und ich kann das auch gut so stehen lassen.
Wurde auch Zeit das mal ein paar Spiele auftauchen wo Vega mal bessere Leistung abliefert als der Mitbewerber.
Allerdings ist da kein Spiel bei was ich spielen würde...
Wurde auch Zeit das mal ein paar Spiele auftauchen wo Vega mal bessere Leistung abliefert als der Mitbewerber.
Allerdings ist da kein Spiel bei was ich spielen würde...
Die Custom Vega 56 scheint den gleichen Kühler zu bekommen.
https://www.asus.com/us/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RXVEGA56-8G-GAMING/
https://www.asus.com/us/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RXVEGA56-O8G-GAMING/
https://www.asus.com/us/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RXVEGA56-8G-GAMING/
https://www.asus.com/us/Graphics-Cards/ROG-STRIX-RXVEGA56-O8G-GAMING/
Arcturus128
Captain
Ja, das ist ja schon seit einiger Zeit bekannt: https://www.computerbase.de/2017-08/asus-rx-vega-56-strix-kuehler/
Aber was hat es mit der normalen und der OC-Edition auf sich die du verlinkt hast?
Aber was hat es mit der normalen und der OC-Edition auf sich die du verlinkt hast?
Arcturus128
Captain
Und das, obwohl ihre Karten vermeintlich bereits komplett fertig entwickelt sind.
G
Gelbsucht
Gast
Schön! Wenn da allerdings nicht noch ein aber wäre...aivazi schrieb:Es geht nicht um gut performen, sondern darum nicht nur die GTX 1080 in ihre Schranken zu verweisen sondern auch die GTX 1080 TI, gegen welche die RX 64 überhaupt nicht konkuriert.
Wenn das ebenso wie in PUBG und Forza 7 ist, dann hat man schon 4 Spiele in denen eine GTX 1080 TI plötzlich langsamer als eine RX 64 ist, sogar langsamer als die RX 56 ?? Ich dachte die Vega konkuriert gegen die GTX 1080....
lustig, wie stark man diese offensichtlich massive Leistung von Vega bei korrekter und nicht einseitiger Optimierung einfach ignorieren kann.
BTW: AH Dirt 4 hab ich vergessen, also gibt es jetzt schon 3 Spiele in denen eine RX Vega 56 in Full HD vor einer GTX 1080 Ti steht.
Und wenn die Vega64 von mir aus in 20 von 100 Spielen sogar die 1080ti wegrotzt, so sind das immernoch nur 20 Prozent... PUBG ist im ürbigens nach wie nicht final, tolles Beispiel also. Außerdem habe ich selber auch schonmal davon geschrieben, das alle Ergebnisse quasi leicht verfälscht sind, weil einerseits Spiele auf bestimmte Features hin programmiert (zB Gameworks) und zum anderen Treiber auf bestimmte Spiele optimiert werden.
Fakt 1 bleibt aber, eine 1080 bekommt man günstiger -interessant für alle.
Fakt 2 bleibt auch, nahezu alle 1080er saugen weniger aus der Steckdose -interessant für alle, die ihren Strom selber zahlen.
Warum sollte ein interessierter potentieller Käufer zwei -durchaus kaufentscheidende- große Nachteile in Kauf nehmen, nur weil diese Karte in einer Hand voll aller getesteten Spiele sogar eine nominell um einiges stärkere Nvidia plattmacht?
Arcturus128
Captain
Nein, leider nicht. Es zieht sich arg lang hin, mittlerweile ist selbst der Oktober fast vorbei -.-
Edit: Wenigstens bewegt sich der Preis der Referenzkarten langsam in die richtige Richtung. Bei Alternate ist die RX Vega 56 nur noch 70 € und die RX Vega 64 nur noch 50 € von der UVP entfernt.
Edit: Wenigstens bewegt sich der Preis der Referenzkarten langsam in die richtige Richtung. Bei Alternate ist die RX Vega 56 nur noch 70 € und die RX Vega 64 nur noch 50 € von der UVP entfernt.
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
ich bin ja viel mehr auf die kleinen Vegas gespannt.
Aber zu den aktuellen: Die Vega56 hat mittlerweile ein angemessenes Preisniveau erreicht, ein guter Deal wird daraus, wenn man Freesync-Ersparnis mit einrechnet und dein Top-Deal wird es, wenn die Vega-Features mal am Markt ankommen. Wie lange das dauert, weiß natürlich keiner. Aber ich sag mal so: 380(X) vs GTX 960. Wenn das nur ein bisschen äquivalent bei der Vega56 zur 1070 abläuft, sollte in dieser Preisklasse die Kaufentscheidung eigentlich klar sein, wenn die Customs draußen sind.
Aber zu den aktuellen: Die Vega56 hat mittlerweile ein angemessenes Preisniveau erreicht, ein guter Deal wird daraus, wenn man Freesync-Ersparnis mit einrechnet und dein Top-Deal wird es, wenn die Vega-Features mal am Markt ankommen. Wie lange das dauert, weiß natürlich keiner. Aber ich sag mal so: 380(X) vs GTX 960. Wenn das nur ein bisschen äquivalent bei der Vega56 zur 1070 abläuft, sollte in dieser Preisklasse die Kaufentscheidung eigentlich klar sein, wenn die Customs draußen sind.
cookie_dent
Commander
ich finde die 56er eh als die bessere Vega, da sich die 64er von dieser nicht sooo dolle absetzen kann.
wird auch langsam Zeit, sonst ist der Zug für AMD bald komplett abgefahren.
Leli196 schrieb:Wenigstens bewegt sich der Preis der Referenzkarten langsam in die richtige Richtung. Bei Alternate ist die RX Vega 56 nur noch 70 € und die RX Vega 64 nur noch 50 € von der UVP entfernt.
wird auch langsam Zeit, sonst ist der Zug für AMD bald komplett abgefahren.
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
cookie_dent schrieb:wird auch langsam Zeit, sonst ist der Zug für AMD bald komplett abgefahren.
So übertreiben braucht man nun auch nicht.
Die Preise kommen auch von der Nachfrage. Wenn niemand der normalen Spieler an die Karten bezahlbar rankommt, kauft sie eben jemand anders. Absatzprobleme gibt es ja bekanntermaßen nicht.
Auch die Aussagen mit "künftige Kunden werden vergrault" sehe ich nicht als wirklich relevant an. Wenn diese "Kunden" ein Gedächtnis hätten würde keine Nvidia-Karte mehr gekauft werden seit des 970 Speicher-Betrugs oder zuvor den Holz-Fakes, oder eine der anderen Karten davor mit Fakespeicher.
Die "Karten" bei den Grafikkarten werden schlicht mit jeder Generation neu gemischt und es wird sich aufs neue zeigen, was die Spieler im Endeffekt haben wollen und kaufen.
Wenn dieser bescheuerte Mining-Hype endgültig vorbei ist, werden die Preise auch wieder auf ein normales Niveau zurückkehren.
Einzig aus einem Grund habe ich ein bisschen Bedenken zu AMDs Ruf: Die gebrauchten Karten die für Mining missbraucht wurden und in Kürze wohl Ebay fluten werden. Man kann dann eigentlich Gebrauchtwarenkäufern nur konsequent davon abraten eine solche Karte zu erwerben. Bei normalen Endkunden waren diese ja bekanntlich kaum in Betrieb, es sind also meist ausgelutschte Mining-Opfer. Wobei da auch große Mengen 1070/80er dazgehören werden.
cookie_dent
Commander
Natürlich war das überspitzt formuliert.
Aber ich habe eine Vega Liquid wieder zurückgeschickt weil ich von der Leistung und dem damit verbundenen zu hohen Preis, dem Treiber sowie dem immensen Stromverbrauch enttäuscht war, es konnte sie noch nicht einmal mein Freesync Monitor vor dem Umtausch retten. Da fand ich Ryzen beim erscheinen noch das rundere Produkt und der war in den ersten Wochen schon Nerven zehrend.
Somit hat AMD dafür gesorgt das ich, wiederstrebend, meine Kohle nach Nvidia getragen habe.
Ich finde die Vegas derzeit als zu teuer und wenn die Verkaufszahlen bei Mindfactory stimmen kann ich nicht behaupten das sie bis jetzt einen reißenden Absatz hatten. Lieferbar waren sie die ganze Zeit durch die Bank alle ganz gut, woraus ich auch schließe das die Miner momentan nicht mehr blind sämtliche Karten wegkaufen.
Durch den gefallenen Ether Kurs ist Mining derzeit auch nicht gerade profitabel in unseren Breitengraden.
Wenigstens konnte ich durch den Mining Boom meine 8 Monate alte RX480 mir 50% Gewinn vertickern.
Aber ich habe eine Vega Liquid wieder zurückgeschickt weil ich von der Leistung und dem damit verbundenen zu hohen Preis, dem Treiber sowie dem immensen Stromverbrauch enttäuscht war, es konnte sie noch nicht einmal mein Freesync Monitor vor dem Umtausch retten. Da fand ich Ryzen beim erscheinen noch das rundere Produkt und der war in den ersten Wochen schon Nerven zehrend.
Somit hat AMD dafür gesorgt das ich, wiederstrebend, meine Kohle nach Nvidia getragen habe.
Ich finde die Vegas derzeit als zu teuer und wenn die Verkaufszahlen bei Mindfactory stimmen kann ich nicht behaupten das sie bis jetzt einen reißenden Absatz hatten. Lieferbar waren sie die ganze Zeit durch die Bank alle ganz gut, woraus ich auch schließe das die Miner momentan nicht mehr blind sämtliche Karten wegkaufen.
Durch den gefallenen Ether Kurs ist Mining derzeit auch nicht gerade profitabel in unseren Breitengraden.
Wenigstens konnte ich durch den Mining Boom meine 8 Monate alte RX480 mir 50% Gewinn vertickern.
rg88
Fleet Admiral
Du tust jetzt so, als hättest du beim Kauf nich gewusst, welche Leistung du da einkaufst.
Das ist Bullshit, das weisst du selber
Insofern verstehe ich jetzt nicht auf was du hinaus willst:
Du kaufst eine Karte mit den bekannten Eckdaten
Dann schickst du sie zurück, weil dir die bekannte Eckdaten nicht gefallen
Jetzt kritisierst du die Karte.
Also mal ernsthaft, so nen Nonsense kannst dir sparen.
Unabhängig ob du so eine sinnlose Aktion nun wirklich durchgezogen hast, hat der Beitrag nur einen Sinn:
Etwas schlecht zu reden, oberflächlich als gut hinzustellen und gleichzeitig das Konkurrenzprodukt als die bessere Lösung zu präsentieren.
Solche Beiträge kannst dir sparen, egal ob du dafür bezahlt wirst unterschwellige Werbung in Foren zu verbreiten (so wirkt es zumindest) oder nicht.
Zum Absatz: Teure Karten verkaufen sich bekanntermaßen weniger gut. Dass der Absatz dann niedriger ist, ist klar. Vorallem wenn die Preise zu hoch sind für die aktuelle Leistung im Vergleich zum Marketingtechnisch besser aufgestelltem Konkurrenten.
Das ist Bullshit, das weisst du selber
Insofern verstehe ich jetzt nicht auf was du hinaus willst:
Du kaufst eine Karte mit den bekannten Eckdaten
Dann schickst du sie zurück, weil dir die bekannte Eckdaten nicht gefallen
Jetzt kritisierst du die Karte.
Also mal ernsthaft, so nen Nonsense kannst dir sparen.
Unabhängig ob du so eine sinnlose Aktion nun wirklich durchgezogen hast, hat der Beitrag nur einen Sinn:
Etwas schlecht zu reden, oberflächlich als gut hinzustellen und gleichzeitig das Konkurrenzprodukt als die bessere Lösung zu präsentieren.
Solche Beiträge kannst dir sparen, egal ob du dafür bezahlt wirst unterschwellige Werbung in Foren zu verbreiten (so wirkt es zumindest) oder nicht.
Zum Absatz: Teure Karten verkaufen sich bekanntermaßen weniger gut. Dass der Absatz dann niedriger ist, ist klar. Vorallem wenn die Preise zu hoch sind für die aktuelle Leistung im Vergleich zum Marketingtechnisch besser aufgestelltem Konkurrenten.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
cookie_dent
Commander
Schon komisch was manche Leute in Beiträge hereininterpretieren...
Das lange Warten bis zum Release scheint sich nun mit der Warterei auf die Custom bzw. breite Verfügbarkeit des Chips zu wiederholen. Sehr schade, was da abläuft. Seitens AMD würde ich mir mehr Kommunikation wünschen.
DeadEternity
Captain
Dem kann ich nur zustimmen. Bezüglich der Customs wird doch schon sehr gegeizt bei der Kommunikation. Ich wollte Ende des Jahres meine RX470 eigentlich durch eine VEGA56 ersetzen, aber mit einem vernünftigen Customdesign á la Nitro+ oder ähnlich. Ich bin echt mal gespannt ob da dieses Jahr noch was kommt. Ich hab es zwar nicht unbedingt eilig und kann die RX470 wohl auch noch bis Mitte 2018 locker verwenden, aber dennoch ist es wirklich verwunderlich wie lange die VEGA Customs auf sich warten lassen.