Radeon RX6700 für Vega 56 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ob der R5 3600 mit der stärkeren Karte "reichen" wird, kann man in BF5 ganz einfach testen, indem man jetzt schon mit der alten Karte die Auflösungskala in den Optionen von BF5 runter setzt, oder gleich eine niedrigere Auflösung auswählt.

Relativ stabile 140FPS sollten drin sein (außer bei der map operation underground).

Mit einem 34er widescreen könnten das auch noch ein paar FPS weniger sein, weil damit noch mehr Objekte an den Rändern hinzukommen, die auch von der CPU berechnet werden müssen.

Achja, und das daß 600W Netzteil pauschal mit einer 6800 XT funktionieren würde, halte ich für ein Gerücht.

• Gefällt mir
Gibt es irgend andere Verfügbarkeit Links als der von Hardwaredeluxe ?
Ist das überhaupt real eine Karte zu UVP zu erwischen ?

Ja, ich habe kürzlich auf niedrigere Auflösung gestellt, einfach aus Neugier und da war dann glaube alles auf Anschlag. Natürlich habe ich auch die Settings auf ultra gestellt.
Der oben beigefügten Link an vorherigen Seite ist aber eindeutig.
Ergänzung ()

Beitrag im Thema "Radeon RX6700 für Vega 56 ?" https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-rx6700-fuer-vega-56.2070262/post-26638512

Eine Frage hätte ich noch Jungs...
Die RX 6700XT red dragon kostet 900€
die 6800XT 1200€ also 300€ mehr für knapp 40% Mehrleistung.
Die RTX 3070ti kostet 900€ also Preis gleich mit 6700XT, bietet aber fast gleiche Leistung wie die 6800XT, ist auch deutlich populärer.

Macht jetzt Sinn 300€ mehr für die 6800XT auszugeben und schlechteren RTX ?

Habe keine Erfahrungen mit RTX, aber soweit ich weiß kostet sehr viel Power und bringt keine relevanten Unterschiede in Grafik.

Hinzu ist, dass die Monitore mit Gsync sehr teuer sind, aber viele freesync sind mittlerweile kompatibel.

Dann die Frage, welche Nachteile hat eine Nvidia in einem AMD System anzubinden.

Hier wäre ich für Ratschläge dankbar, da 1200€ oder 900€ für vergleichbare Leistung ein Unterschied macht, vielleicht sind aber die 12 GB Speicher Gegenüber den 8 GB ein Garant für die paar Jahren, die die Karte aushalten sollte, hoffentlich.

Habe auch gelesen, dass die 6800xt deutlichere Texturen liefert.

Danke für die Hilfe

Firstdim schrieb:
Die RX 6700XT red dragon kostet 900€
Du meinst Red Devil. Und die kostet 799,- Euro.

Firstdim schrieb:
die 6800XT 1200€ also 300€ mehr für knapp 40% Mehrleistung.
Dann gleich die RX 6900 XT Red Devil Ultimate für 1.299,- Euro.

Firstdim schrieb:
Habe keine Erfahrungen mit RTX, aber soweit ich weiß kostet sehr viel Power und bringt keine relevanten Unterschiede in Grafik.
RTX brauchst halt für Raytracing / DLSS.

Also die 6900 war tatsächlich nur 100€ teurer bis vor kurzem, gerade auf 1599€ bei Mindfactory gesprungen.
Für 12% Mehrleistung und deutlich mehr Energiekonsum ?
Dafur noch einen neuen Netzteil und meinen auf Garantie hochwertigen in die Tonne?
Nein.
Mittlerweile was über RTX 3070 gelesen und bleibe bei Radeon.
Die Sache wäre dann 6700xt oder 6800xt...
Das sind 300€ Unterschied, aber 900 vs 1200€ macht die 40% Mehrleistung lohnend.
Wenn die 6700 wegen den 40% weniger dann verkauft sein müsste, hatte ich für Upgrade mehr als besagte 300€ Aufpreis ausgeben müssen, daher ...

Was ich gerade erst jetzt gelesen habe, die rx6800xt die ich aus Versehen immer mit Red Devil verwechselte ust eine Red Dragon, die red Devil kostet wiederum mehr und bin nicht bereit soviel auszugeben.
Hoffentlich ust besagte Red Dragon such so gut, die Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache.

Ja, war gerade bei lesen. Wie oben geschrieben, sind es nicht 100€ mehr für 12% Mehrleistung, sondern auch 150€ mehr für den neuen Netzteil was am Ende 250€ mehr für 12% Mehrleistung bedeutet.
Bei 6800XT bleibe ich noch hoffentlich mit dem NT noch geschont.
Denke intuitiv, dass die 6900 nur ausgereizte
6800 ist und somit das Risiko mit spulenfiepen deutlich größer.

Wie oft kommen diese Deals ?

Firstdim schrieb:
Denke intuitiv, dass die 6900 nur ausgereizte
6800 ist und somit das Risiko mit spulenfiepen deutlich größer.
Äh ne, die RDU hat auch einen selektierten Chip und ist somit schneller als "normale" RX 6900 XTs. Die 100 Euro Aufpreis sind ein Nobrainer wenn man eine RX 6800 XT für ~1.200,- Euro in Betracht zieht.

Aber ja, dein Netzteil wäre vermutlich zu schwach.

• Gefällt mir
Eins muss ich aber sagen, die Red Devil macht sehr guten Eindruck und passt perfekt zum meinen fractal Design ist auch most popular, daher...warte auf Gelegenheit unter 1200€, 6800xt natürlich.

Die 6900XT hat noch einen Vorteil, zwei Spiele als Zugabe.
Mir sind aber besagte Stromverbrauch etwas zu viel. Bei mir läuft noch ununterbrochene ein 65" Plasma und mein PC paar Stunden am Tag.

Mach dir nicht so nen Kopp.
Nimm die RX6800XT und freu dich ;-)
Ich habe die 6700XT Red Devil und bei mir laufen alle Spiel auf UWQHD und max. Details mit min. 70 FPS.
Zumindest die Spiele die ich alle Spiele. Fortnite, BF, pCars 1+2, ACC, Tomp Raider.
Cyberpunk kann ich nix zu sagen ,spiele ich nicht.

Ich war auch am überlegen eine 3070/3070TI wegen RT und besserem DLSS zu holen.
Habe mich aber dann für den größeren Speicher entschieden, aufgrund der Hohen Auflösung.

Aber ob Red Dragon oder Red Devil wird am Ende keine Unterschied machen. Die Dragon kann man ohne probleme auf die Taktraten der Devil bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jetzt habe einen thread hier gefunden, winsch wird behaupten, dass die 6900 mit 650W selbst bei übertakten einwandfrei läuft, dann hat das auch eine andere Person bestätigt.
Mein einzige Sorge war also nur, dass ich für 12% Mehrleistung 100W in Kauf nehmen soll, aber...das sind dich nur unreale Spitzenwerte oder ?
Daraufhin bin ich auf Mindfactory gegangen und jetzt sehe ich, dass diese "Damen-Deals" weg sind, da morgen Samstag irgend Inventur 🤦 vermute das war auch Grund für aufräumen oder...der Deal komm wieder.

Immer ein Pechvögel...

Anhänge

• Screenshot_20220224-144838.jpg
    Screenshot_20220224-144838.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 177
Jetzt ist die Frage, ist es nicht ratsam er gleich einen anderen NT zu holen such, wenn für 6800 ?
Andernfalls sehe ich doch, dass die wirklich paar müde frames mehr von 6900Xt mit deutlich mehr Energie erkauft werden.

Zurück
Oben