Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizRage 2: Bethesda entfernt Denuvo-DRM auf Steam
Kurz nach dem Verkaufsstart hat Bethesda den umstrittenen Denuvo-Kopierschutz von Rage 2 per Patch entfernt. Vorausgegangen waren, in den Worten der Patchnote, „ein paar Bitten“ – eine ironische Anspielung auf die zahlreichen Beschwerden in Steam-Rezensionen und Foren.
Hast du dafür auch einen Beleg mit Quelle oder ist das nur wieder die übliche nichtssagende Aussage bezüglich Denuvo die von den meisten einfach nur nachgeplappert wird?
Und nicht von Spiel XY, sondern exakt diesen Titel!
@Palmdale: Würde mich auch mal interessieren ob es da signifikante Unterschiede gibt oder die zu vernachlässigen sind.
Bethesda bekleckert sich schon seit Jahren nicht mehr mit Ruhm. Die nehmen jedes Fettnäpfchen mit und machen vieles falsch. Man könnte langsam meinen, das ist Absicht.
Zitat:
Die übliche Kritik an der Verwendung von Denuvo verstärkte Bethesda selbst, denn die im eigenen Shop angebotene Version des Shooters wurde vom Start weg ohne diese Schutzmaßnahme ausgeliefert.
"denn die im eigenen Shop angebotene Version des Shooters wurde vom Start weg ohne diese Schutzmaßnahme ausgeliefert."
Das ist so sinnlos, als würde man 10 Schlösser an die Haustür anbringen, aber die Hintertür ist Sperrangelweit offen und leicht zugänglich. Wer das entschieden hat ... da geht es ja schließlich auch um Lizenzkosten usw.
Bei all meiner Liebe zu Anno (1602 war mein erstes Spiel welches ich von meinem eignen Geld gekauft habe), der Markt dafür ist erheblich kleiner und entsprechend ist das Interesse der Gruppen gering sich damit zu beschäftigen. Auch mach Ubisoft etwas sehr richtig. Bei den letzten Anno Spielen gab es meist interessante Erweiterungen die gezogen haben.
Ich würde daher mal davon ausgehen das es noch einige Zeit vergehen bis Anno 1800 im Netz landet.
@nille02:
Gerade das Interesse ist dabei ein wichtiger Punkt.
Oder hat z.b. schon mal jemand GearCity "kostenlos" gefunden?
Und das hat nicht mal Denuvo, sondern is schlicht auf Steam. (Nein ich will jetzt keinen Link, falls doch wer was findet. Ich besitze das Spiel schon seit langem.)
Für alle Steam-Nutzer ist das zu begrüßen.
Wie man strategisch Geld dafür ausgeben kann, ein Spiel nur auf einer Plattform zu schützen und dann auch diesen Schutz (wenn auch nach Crack) aufzuheben, kann ich nicht nachvollziehen. Der Entscheider müßte gleich mal gehen.
Viele vergessen hier, dass es auch Leute gibt, die das Spiel mit einem Crack erstmal ausprobieren bzw durchspielen wollen, um es dann, nach dem Fürgutbefunden haben, zu erwerben.
Davon wird die Bewertung auf Steam auch nicht höher. 58%
Vielleicht mal mit Qualität versuchen, anstatt diesen ewig gleichen Open World Aufguss rauszubringen. Das könnte genauso gut ein Far Cry DLC sein, ich erkenne kaum einen Unterschied.
Dann sollte man aber auch so ehrlich sein und erwähnen, dass die Raubmordkopien nur für reine Singleplayer Spiele ein Problem sind, die es praktisch nicht mehr gibt.
Online ist nicht mit gecrackten Spielen.
Witcher 3 hatte keinen Kopierschutz und sich trotzdem hervorragend verkauft
Weil das schon oft geschrieben wurde:
Geht mal in die Cracker Boards, da sind sehr viele die das als Demo nutzen und sich das spiel anschauen
Nichts mit.. Die wollen das eh nicht kaufen.
Du willst damit ernsthaft behaupten dass all die Leute, welche täglich zocken aber sich nie ein Spiel kaufen, keine Gamer wären würde es keine Raubkopien geben?