Wow, wie abgehoben hier manche sind... ich spiele auch seit der Beta und Teamkills, kommen hin und wieder - eigenverschuldet oder fremdverschuldet - vor, teilweise auch mehrfach in einem Match. Wenn es dumm läuft sogar gleichzeitig.
Natürlich hätte/könnte/sollte/müsste man besser aufpassen, dass so etwas nicht passiert aber **** happens! Nicht jeder in dem Spiel ist 1337 seit seiner Geburt und spielt 24/7 nur mit seinen fixen über-diamond Mates, was hier ja scheinbar auf sehr viele zutreffen muss.
Das beste Beispiel wird hier angeführt: Wird ein Mate von Caveira verhört, kommt es durchaus mal vor, dass man nicht Caveira killt, sondern den Mate - egal ob nun mit Absicht (aus strat. gründen) oder aus Versehen. Insbesondere wenn man keinen direkten Blickkontakt hat.
Ich habe beispielsweise auch die "Team-Umrahmungen" abgeschalten, da die mir viel zu oft die Sicht blockieren, denn sobald sich hinter ner Wand ein Mate befindet und zwischendrin steht ein Gegner, sieht man den dann gerne mal nicht bzw. man hält es aufgrund der Umrahmung für den Mate.
Gerade im Ranked mit bis zu 9 Runden in denen es sehr hitzig zugehen kann, sind 2 Teamkills jetzt auch nicht völlig ausgeschlossen - alleine aufgrund genannter Caveira-Thematik (wird ja nicht nur eine Runde gespielt) oder z.B. auch einer (sehr) unglücklich platzierten C4-Ladung/Granate. Bei solchen Sachen ist man ja nicht immer nur selber Schuld, sondern manchmal rennen die Leute einem auch einfach rein, weil sie der Meinung sind sie sehen vor einem mehr oder der (unnötige) melee-kill muss noch unbedingt versucht werden.
Mir passiert es auch öfters, dass ich (insbesondere mit Randoms) aus Reflex aufgrund von Geräuschen einen Mate kille. Gerade wenn es Roamer auf einer größeren Karte gibt, die Mates nach sonstwohin verschieben, gerade noch hinter dir Gegner waren und auf einmal hört man close steps. Ergebnis: Umdrehen, schießen, dann erst Fragen. Folge: Es war ein Teammate, der gerade noch wo GANZ anders war und einfach von hinten angesprintet kam.
Es gibt noch so viel mehr Szenarien wo ein Kill passieren kann... und ein 2. in einem Match ist dann wirklich nicht weit entfernt. Ich bin als Verteidiger z.B. auch schon durch Kapkan-Fallen gestorben... der Kapkan konnte da nicht viel für, geht dennoch auf sein Konto.
Dafür dann direkt gebannt zu werden, wenn auch nur temporär, ist überzogen. Es gehört hier wirklich eine "Forgive" Funktion (ausgehend vom Getöteten) rein, erst dann macht das System Sinn. Dann können Premates sich auch nicht gegenseitig beschützen und das Opfer hat die Entscheidungsgewalt.
EDIT: Eigentlich kann man mit diesem System ja noch viel effektiver trollen... einfach 2x so gut wie möglich versuchen getötet zu werden und *zack* hat man da jemand richtig schön getrollt. Am besten ist man zu 2. und versucht auf diesem Wege das gleich mit einem mal hinzubekommen.