• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six: Siege: Ubisoft lässt bei Teamkills automatisch bannen

D4rk_nVidia schrieb:
Ein Teamkill aus Pech und eins vor Aufregung, sollte nicht zum bann führen.
Tut er ja auch nicht. Es sei denn es passiert öfter in einem Match - aber dann sollte man sich mal Gedanken machen, ob man sich nicht lieber zur Beruhigung mal ne Weile Abstand zum Game nimmt.
 
Wow, wie abgehoben hier manche sind... ich spiele auch seit der Beta und Teamkills, kommen hin und wieder - eigenverschuldet oder fremdverschuldet - vor, teilweise auch mehrfach in einem Match. Wenn es dumm läuft sogar gleichzeitig.

Natürlich hätte/könnte/sollte/müsste man besser aufpassen, dass so etwas nicht passiert aber **** happens! Nicht jeder in dem Spiel ist 1337 seit seiner Geburt und spielt 24/7 nur mit seinen fixen über-diamond Mates, was hier ja scheinbar auf sehr viele zutreffen muss.

Das beste Beispiel wird hier angeführt: Wird ein Mate von Caveira verhört, kommt es durchaus mal vor, dass man nicht Caveira killt, sondern den Mate - egal ob nun mit Absicht (aus strat. gründen) oder aus Versehen. Insbesondere wenn man keinen direkten Blickkontakt hat.

Ich habe beispielsweise auch die "Team-Umrahmungen" abgeschalten, da die mir viel zu oft die Sicht blockieren, denn sobald sich hinter ner Wand ein Mate befindet und zwischendrin steht ein Gegner, sieht man den dann gerne mal nicht bzw. man hält es aufgrund der Umrahmung für den Mate.

Gerade im Ranked mit bis zu 9 Runden in denen es sehr hitzig zugehen kann, sind 2 Teamkills jetzt auch nicht völlig ausgeschlossen - alleine aufgrund genannter Caveira-Thematik (wird ja nicht nur eine Runde gespielt) oder z.B. auch einer (sehr) unglücklich platzierten C4-Ladung/Granate. Bei solchen Sachen ist man ja nicht immer nur selber Schuld, sondern manchmal rennen die Leute einem auch einfach rein, weil sie der Meinung sind sie sehen vor einem mehr oder der (unnötige) melee-kill muss noch unbedingt versucht werden.

Mir passiert es auch öfters, dass ich (insbesondere mit Randoms) aus Reflex aufgrund von Geräuschen einen Mate kille. Gerade wenn es Roamer auf einer größeren Karte gibt, die Mates nach sonstwohin verschieben, gerade noch hinter dir Gegner waren und auf einmal hört man close steps. Ergebnis: Umdrehen, schießen, dann erst Fragen. Folge: Es war ein Teammate, der gerade noch wo GANZ anders war und einfach von hinten angesprintet kam.

Es gibt noch so viel mehr Szenarien wo ein Kill passieren kann... und ein 2. in einem Match ist dann wirklich nicht weit entfernt. Ich bin als Verteidiger z.B. auch schon durch Kapkan-Fallen gestorben... der Kapkan konnte da nicht viel für, geht dennoch auf sein Konto.

Dafür dann direkt gebannt zu werden, wenn auch nur temporär, ist überzogen. Es gehört hier wirklich eine "Forgive" Funktion (ausgehend vom Getöteten) rein, erst dann macht das System Sinn. Dann können Premates sich auch nicht gegenseitig beschützen und das Opfer hat die Entscheidungsgewalt.

EDIT: Eigentlich kann man mit diesem System ja noch viel effektiver trollen... einfach 2x so gut wie möglich versuchen getötet zu werden und *zack* hat man da jemand richtig schön getrollt. Am besten ist man zu 2. und versucht auf diesem Wege das gleich mit einem mal hinzubekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SChlechte Idee, sehr schlechte Idee. Ich will nicht wissen wie oft ich meine Teammates gekillt habe im ARMA 3, weil ich in der Hektik sie nicht indentifizieren könnte oder mich erschrocken habe...
 
ich frag mich wo das problem ist den spieler entscheidnezulassen nach 30sekunden ob ban oder nicht das er zb nen replay der situation sieht obs nen versehen war ob der spieler sich entschuldigt das gibts in sovielen spielen das man spieler punischen oder ihnen forgiven kann
 
Geile Sache die Ubisoft da macht. Ja ich gebe es zu, ich trolle ungemein gerne in RS Siege und darum wird jetzt so lustiger für mich ;)
 
@ayanamiie
Weil es z.b. sowieso viele Spieler ausnutzen würden und nicht objektiv entscheiden. Oder meinst du tatsächlich in solchen Spielen wie diese oder bei COD etc. gibt es NUR Verantwortungsbewusste Mitspieler. Die setzen sich hin und ballern einfach drauf los.
Ergänzung ()

norbert-norb schrieb:
Geile Sache die Ubisoft da macht. Ja ich gebe es zu, ich trolle ungemein gerne in RS Siege und darum wird jetzt so lustiger für mich ;)

Siehste...Da haben wir es doch.
 
HAse_ONE schrieb:
Wusste nicht, dass man Caveira durch Wände sehen kann. Es kommt doch schonmal vor, besonders wenn man mit einem festen Team spielt und hier die Kommunikation klappt, dass ein Mate sagt dass Caveira ihn gleich verhört. Man steht aber nicht immer genau neben diesem Mate, sondern im Raum nebenan, oder darunter. Den Kollegen kann man aber durch Wände sehen, also schießt man durch die Wand bevor Caveira bekommt was sie will.

Mal ein bisschen nachdenken, bevor man alle für dumm erklärt du Genie.

Naja, sie steht beim verhören über dem Mate, also einfach bisschen drüber zielen?
 
Oh mann. Die Leute schreiben hier mal wieder einen Schwachsinn zusammen.
Und das Beste ist, dass die Hälfte von denen, die sich darüber aufregen das Spiel noch nicht einmal gespielt haben.

Nur wer wiederholt in einem Match teamkilled wird für 30 Minuten vom Matchmaking ausgeschlossen.
Das ist absolut harmlos. Das sollte nur sehr selten passieren und wenn es mal passiert, dann muss man halt tatsächlich mal 30 Minuten warten. Welch eine Tragik.
Da muss man halt aufpassen und so oft muss man auch keine Mitspieler erlösen, dass man ständig Teamkills anhäuft.
Man braucht deswegen jetzt also nicht so ein riesen Theater zu machen. Das Problem, was man durch diese Regelung löst ist deutlich größer als die Probleme die man dadurch verursacht.

That being said. Den nächsten Schritt den Ubisoft jetzt machen muss ist in der Tat ein System zu implementieren, das es Spielern erlaubt TKs zu vergeben.
Als ersten Schritt ist das was jetzt implementiert wurde aber schon mal besser als das was wir vorher hatten.
 
Meine Empfehlung hierzu:
als verteidiger cav picken und dem Gegner sagen dass er twitch mit bringen, den mate mit der cav Pistole down schießen und von der twitch holn lassen, so ist der mate Tod und dennoch durch den Gegner getötet worden :D am besten noch den spawn in den chat damit der Gegner weiss wo er hin muss. das opfer am bestern versuchen wieder hoch zu heben wenn er gedowned ist und immer kurz vor ende aufhören und von vorne beginnen, so kann ihn kein anderer aufheben, oder direkt das ganze Team down schießen xD
 
gbehinrt schrieb:
Meine Empfehlung hierzu:
als verteidiger cav picken und dem Gegner sagen dass er twitch mit bringen, den mate mit der cav Pistole down schießen und von der twitch holn lassen, so ist der mate Tod und dennoch durch den Gegner getötet worden :D am besten noch den spawn in den chat damit der Gegner weiss wo er hin muss. das opfer am bestern versuchen wieder hoch zu heben wenn er gedowned ist und immer kurz vor ende aufhören und von vorne beginnen, so kann ihn kein anderer aufheben, oder direkt das ganze Team down schießen xD
und als Angreifer Fuze spielen. Die Granaten triggern auch keinen Teamkill. (Rekord waren 3 Mates und 1 Geisel auch wenn unabsichtlich)
 
Beim ersten Verstoß eines Spielers, der nach wie vor bei zwei Teamkills gegeben ist, verliert dieser – unabhängig von der Art des gespielten Modus – die Partie, wird aus dem Match geworfen und für eine halbe Stunde vom Matchmaking sämtlicher Modi ausgeschlossen.

im ranked bleibt man wohl nach wie vor im spiel, nur im casual wird man direkt gekickt. wie vorher auch.
hatte anfang der woche so einen helden dabei, der mit ner "ich werf mal C4 gegen monti"-aktion glänzen wollte. ergebnis=monti blieb stehen, 2 mates gingen drauf :daumen: er blieb im spiel.

aber das beste daran war ja dass die vier jungs ein team waren, deshalb sind die nach dem match wohl auch alle raus, weil er pause hatte.
 
Das hatte ich im Locker Mode auch schon. Bei Schusswaffen ist es klar das 2 Teammates gekillt werden der Kick droht. Bei Fuze können auch 3 Mates und 1 Geise sterben und nichts passiert sofern es nur 1 Cluster Charge ist. Es existieren auch Videos wo ein 4er Team einen Thermite trollt indem sich das 4er Team vor (auf wenn Hatch) die zündende Thermite Ladung stellen und durch die anschließende Explosion sterben. Der Thermite hat 4 Leute mit der Thermite Charge gekillt aber wurde nicht gekickt.

Das Teamkill System differenziert zwischen der Art der Kills und auch wann sie passieren. Kille eine Geisel in der Vorbereitungsphase und Kille einmal die Geisel während dem Match.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Also ich spiele das spiel inzwischen sehr aktiv, bin auch sehr froh, das sie das mit den teamkills und ban machen.
DAs Problem ist halt, das jetzt alle Trolle Hiten.

Ich bin eh der Meinung, jemand der in einem Spiel so unfähig ist und im match 2 mal nen Mate killt, hat n kick verdient. Das ist schließlich ein Taktik Shooter. Da ist ruhen und sinnloses reinballern fehl am platz, genau so wie das Trollen.
Unfälle können passieren, aber zweimal im match, ist es Unfähigkeit oder Absicht.
 
Ich habe es gestern mal wieder gespielt und es spielte sich viel besser weil es einfach keine Teamkiller gab.
Habe mal einen Teamkill ausversehen gesehen aber keiner der sein ganzes Team gekillt hat.
 
Zurück
Oben