teufelernie
Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 2.400
dMopp schrieb:Was für arme Würsten machen sowas eigentlich? Die müssen doch ne ernsthafte Persönlichkeitsstörung aufweisen?!
All cheater‘s, tk‘s, and troll‘s got a small p**** ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dMopp schrieb:Was für arme Würsten machen sowas eigentlich? Die müssen doch ne ernsthafte Persönlichkeitsstörung aufweisen?!
Aber das Problem liegt halt an den Leuten. Nimm doch mal einen Elon Musk beispielsweise und eine Person die ihm sagt "du bist ein dämlicher Volltrottel". Der wird höchstens sagen "hmm okay..." und es ihn nicht weiter tangieren.c0mputerMensch schrieb:Es ging mir um das Verursacherprinzip. Mich hat gestört, dass dem Beleidigten ein generelles Problem unterstellt wird.
Ich habe nicht gesagt, dass aus der gefühlten Beleidigung ein Automatismus, sprich ein objektives Fehlverhalten und Strafe folgt, aber selbstverständlich ist genau die gefühlte Beleidigung das Problem, das vielen Spielern den Spaß verdirbt oder sogar vom Spielen abhält.
Dummes Zeug zu reden ist aber doch nicht strafbar und sofern diese Personen nicht absichtlich stören wollen sehe ich das Problem nicht. Zumal ich das auch wieder rein subjektiv finde, ich war nach Jahren mal wieder an meiner alten Uni, will sagen als man selber noch so 20 war, haben einen so 20jährige und deren Verhalten und deren Gespräche nicht gestört. Mit über 30 finde ich die auch oft nur noch nervend obwohl sie nicht grundsätzlich anders waren als ich noch da war.Das muss auch gar nichts damit zu tun haben, ob man sich angegriffen fühlt oder nicht. Es nervt einfach, weil diese Personen sowieso null zum Spiel beitragen und nur dummes Zeug labern. Ergebnis: Man hat einfach keinen Bock drauf und mutet jeden Idioten sofort. Ich kenne viele, die das genau so handhaben, eben weil es so unglaublich viele Vollpfosten und Assis gibt in solchen Spielen.
Das Problem ist auf jeden Fall sehr viel komplexer und ganz sicher nicht leicht oder schnell zu lösen.Bogeyman schrieb:Das Problem sind zum Teil wirklich auch Leute die einfach nicht mehr mit anderen Meinungen klarkommen, und es macht die Sache nicht besser wenn man diese noch betätschelt [...] Mit allem anderen muss man klar kommen, oder lernen damit klarzukommen. Alternativ umgibt man sich nur noch mit Personen die einem nach dem Mund reden, wenn die eigene Persönlichkeit halt derart labil ist das alles andere nicht auszuhalten ist.
Dann muss aber erstmal einen Maßstab festlegen wo man hin will. Wichtig ist finde ich auch zu gucken ob eine Person absichtlich stört oder nicht. Es gibt halt auch Menschen welche eine extrem nervige Art haben. Das ist so gesehen keine Absicht von den Personen.Hier geht es einfach darum, dass der Spaß beim Onlinespiel durch Sprache, Textchat und generelles Gameplayverhalten - je nach Spiel, etc. - von einem Teil der Spieler doch stark getrübt wird.
Seh ich grundsätzlich auch so, aber wegen den "labilen Persönlichkeiten", sooo wenige sind das in meinen Augen jetzt auch nicht.Hier geht es nicht darum andern "nach dem Mund zu reden" oder um labile Persönlichkeiten, sondern sich halbwegs(!) anständig anderen gegenüber zu verhalten.
Es gibt einige Entwicklungen in der heutigen Zeit die nicht positiv sind, allgemein gesehen nimmt der Gegenseitige Respekt immer mehr und mehr ab. Insbesondere bei Menschen die gegensätzliche Meinungen vertreten. Es ist schon eine Seltenheit geworden mal im RL auf eine Person zu treffen welche ein um 180grad gedrehtes Weltbild von einem selber hat und sich sachlich mit der Person längere Zeit unterhalten zu können ohne dass unterschwellige Beleidigungen kommen oder die eine Seite versucht die eigene Meinung als die Überlegendere zu deklarieren.Der Umgangston und das Verhalten ist mit der Zeit deutlich rauer geworden und das ist nix, womit man IMO einfach "klarkommen" muss. Das ist generelle eine ganz traurige Entwicklung. Es gibt viele Möglichkeiten - egal ob nun im Spiel oder RL - um andere zu "ärgern" ohne jetzt juristische Probleme zu bekommen.
Das kann nicht dein Ernst sein.charly_ schrieb:Wer sich online wie offline von Beleidigungen beeinflussen lässt hat selbst ein Problem.
Ich sehe es als persönliches Defizit andere zu beleidigen.Bogeyman schrieb:Ich sehe das schon als persönliches Defizit wenn man mit Beleidigungen nicht klar kommt.
Eine Beleidigung und eine Meinung sind zwei Dinge die unterschiedlicher nicht sein könnten. Man darf das nicht vermischen und ein rauer Umgangston hat mit Beleidigungen auch nur peripher etwas zu tun.Bogeyman schrieb:Daher: Klare Beleidigungen ahnden, ebenso wie Respektlosigkeiten. Etwas rauheren Umgang daran muss man sich aber gewöhnen können, wer das nicht kann, der sollte vielleicht mal an sich selbst etwas arbeiten, kann in dem Fall nicht schaden. Es ist auch nicht die Aufgabe von Ubisoft labile Persönlichkeiten vor "anderen Meinungen" zu schützen.
Leli196: Es ist beides ein soziales Defizit. Oder bist du der Meinung wenn mich jemand grundlos beleidigen würde, die Beleidigung sogar haltlos wäre, ich daraufhin heulend zusammenbrechen würde, dass mit mir alles völlig normal sei?Ich sehe es als persönliches Defizit andere zu beleidigen.
Klar sind sie das per Definition, aber geh doch mal in irgendwelche "Diskussionen" auf Facebook und Co. da ist vielen Menschen, auch im RL, diese Unterscheidung nicht ganz so klar, da wird die Grenze gern mal hier mal da gezogen, je nachdem ob man eine Meinung zu einem Zusammenhang eben teilt oder halt nicht.Eine Beleidigung und eine Meinung sind zwei Dinge die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Leute die den Spielspaß trüben sollte man rausschmeißen imo. Ich denke die breite Masse wird das genauso sehen.Was imho viel schlimmer als Beleidigungen in Onlinespielen sind ist Geschreie, unfaires Spielen und absichtliches Zerstören des Matches.
cor1 schrieb:Die Auswirkung der eben aus diesem Grund letztendlich fehlenden Kommunikation in einem TEAM-basierten Spiel wie Rainbow Six oder MOBAs muss ich ja wohl kaum erklären. Das bedeutet also, dass unter diesem toxischen Verhalten alle Spieler letztendlich leiden und genau deswegen ist das durchaus ein Problem, dass sich nicht einfach durch "damit klar kommen" lösen lässt.
Compo schrieb:Funktioniert das denn gescheit ? Das hört sich ja fast zu gut an um wahr zu sein.
Und wie wird da verhindert, dass jemand sich einfach wenn er max.Punkte hat sich einen neuen Account macht ?
Bei nem F2P-Spiel ja an sich nichts zu teures.
noxon schrieb:Ich verlasse aber auch oft Spiele in die ich gerade erst per Matchmaking als zusätzlicher Spieler geworfen wurde und wo ich erst einmal 3 Minuten zugucken darf, bevor die nächste Runde anfängt. Habe ich deswegen auch -1000 Punkte verdient?
Casual ist extra dafür gedacht, dass man die Matches jederzeit verlassen darf.