Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
#RAM-Ratgeber - Diskussionsthread
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Bios Bilder! Nicht das da irgend etwas nicht passt!
Mach so viele Bilder wie möglich! (Nicht mit dem Handy!)
Mach so viele Bilder wie möglich! (Nicht mit dem Handy!)
Paracodin1
Lt. Junior Grade
4x8 GB wäre optimal. Ist besser zum übertakten. Ja die Belastung ist gleich beim IMC
Haenger
Commodore
Also fährst du mit Jedec-Timings (15-15-15-35) 3400MT's ? oder versuchst es?Drewkev schrieb:Also. CMOS-Reset und nur 1:1 und DDR4-3400MHz eingestellt. Will trotzdem nicht.
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Drewkev
Geizkragen
Ich stelle aber keine Timings ein, weder 15-15-15-15 noch CL16-18-18-38. Nur 1:1 und DR4-3400MHz.
Wieso soll ich Bilder von nur zwei Einstellungen machen? Erschließt sich mir nicht.MehlstaubtheCat schrieb:Du ignoriert echt konsequent, das was ich am Dienstag um 0:31 geschrieben habe! Respekt!
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Nein, von deinem Bios was man einstellen kann!
Damit man dir sagen kann was alles ändern musst!
Das sind nicht nur zwei Einstellungen die man ändern muss wenn man RAM OC betreibt!
Mach mal von jedem Reiter Bilder dann wird es viel einfacher! Nicht mit dem Handy!
Damit man dir sagen kann was alles ändern musst!
Das sind nicht nur zwei Einstellungen die man ändern muss wenn man RAM OC betreibt!
Mach mal von jedem Reiter Bilder dann wird es viel einfacher! Nicht mit dem Handy!
Drewkev
Geizkragen
Das ist mir schon klar, aber wenn Spannung etc. auf Auto ist und er mit 3400MHz nicht mal booten will, was soll es denn für Einstellungen geben die das ermöglichen?MehlstaubtheCat schrieb:Das sind nicht nur zwei Einstellungen die man ändern muss wenn man RAM OC betreibt!
Ergänzung ()
Hier sieht man es (mit Zeitstempel):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Gut ich sehe schon, du kennst dich null komma null mit OC aus, was nicht schlimm ist.
Ich hätte dir gern geholfen, aber das mir jetzt echt zu anstrengend.
Wenn man sich nicht mehr schreibt, schöne Weihachten!
Ich hätte dir gern geholfen, aber das mir jetzt echt zu anstrengend.
Wenn man sich nicht mehr schreibt, schöne Weihachten!
Drewkev
Geizkragen
Ich korrigiere: RAM OC*MehlstaubtheCat schrieb:Gut ich sehe schon, du kennst dich null komma null mit OC aus, was nicht schlimm ist.
Ich habe dir gerade eben ein Video gepostet, verstehe also dein Problem nicht.
Mal ne frage - kann man den PC irgendwie andersweise Reseten wen der PC bei einem OC nicht mehr booten will? es ist ziemlich Nervig ständig bei einem Fail die Bios Batterie rauszunehmen. Ich habe ein Asus Tuf gaming B550 Pro Board. und die Cmos Reset Taste hinten scheint nicht so ganz machen was es soll, oder ich drücke sie falsch
Drewkev
Geizkragen
Ich sehe gerade, dass das eine Flashback Taste ist. Damit resettest du nicht dein BIOS, sondern kannst ein Update durchführen: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1038568/