FatFire schrieb:aber auf welcher Grundlage sollte man es verbieten?
Wenn es danach ginge, müsste man zig Filme in denen vergewaltigt wird auch komplett verbieten.
§ 131 des Strafgesetzbuches
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FatFire schrieb:aber auf welcher Grundlage sollte man es verbieten?
Wenn es danach ginge, müsste man zig Filme in denen vergewaltigt wird auch komplett verbieten.
Dai6oro schrieb:Dann hast du eventuell das Shooterprinzip nicht verstanden. Ich kenne keinen der nach ner Runde BF sagt wie geil das jetzt war so und so viele Menschen zu töten. Es geht bei nem Shooter (also Multiplayer) um Reaktion, Aiming, besser zu sein als der Gegenüber (der im übrigen das gleiche Ziel verfolgt also dich umzunieten). Da hobelt sich keiner einen von der Palme weil er jetzt virtuell Menschen getötet hat.
Also ich erkenne da klare Unterschiede.
Bei GTA geht es um Raub, Entführung, Mord, Massenmord, Bandenkriminalität, Polizistenmord, Terrorismus. Wo ist da großartig der Unterschied?megaapfel schrieb:In dem Spiel begeht der Spieler übrigens beides: Vergewaltigung und Mord.
Also wenn dir Vergewaltigung nicht ausreicht, um den Verkauf zu stoppen, reicht ja vielleicht die Kombination aus Mord und Vergewaltigung.
Vielleicht schlägt es auch nur bei denen großen Wellen die sich von den Medien verblöden lassen und Dinge nicht hinterfragen sondern immer alles glauben was ins eigene Weltbild passt.SimSon schrieb:DerWeisseFisch evtl. schlägt es genau deswegen so große Wellen weil wir uns an Gewalt und Mord in Medien gewöhnt haben aber Vergewaltigungen ein Tabuthema sind?
Taigabaer schrieb:Entweder schafft man alles ab oder nichts (Erwachsensein des Spielers vorausgesetzt). Ich selber sehe es so: Solange es nur ein "Fetish" ist und rl niemand zu schaden kommt sollte jeder machen können was er mag. Ich kenne auch Mädels, die auf "Vergewaltigungsspiele" stehen.
Du widersprichst dir da einfach. Du könntest genau so gut sagen, dass es in Rape Day nachvollziehbar ist, warum ein psychisch Kranker mehrere Frauen vergewaltigt und umbringt und jemand mit gesundem Menschenverstand weiß, dass dieses Handeln der Spielfigur nicht rechtens ist.RYZ3N schrieb:Selbst wenn ich GTA ist ja nachvollziehbar warum ein Gangster ggf. bei einem Überfall auch unschuldige Passanten tötet. Jemand mit gesundem Menschenverstand weiß ganz einfach, dass das Handeln der Spielfigur weder rechtens noch gut ist.
Ein Spiel in dem man Frauen vergewaltigen kann, sollte umgehend verboten werden, denn es lässt sich überhaupt kein logischer Zusammenhang feststellen, weshalb das „Vergewaltigen“ auch nur in irgendeiner Art und Weise sein muss.
Sehe ich auch so. Es muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir das Spiel ja auch nicht antun wollen, aber verbieten würde ich es auch nicht.Dai6oro schrieb:Also ich habe mich ja nicht dafür eingesetzt, Valve zu verbieten das Spiel anzubieten. Wenn es legal ist ist es legal. Moralisch gesehen hat aber jeder seine eigene Grenzen und für mich! ist diese mit diesem Spiel definitiv und ohne Zweifel überschritten. Wie gesagt das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Wer Frauenhass, Vergewaltigung und Mord unter "Vielfalt" und "Toleranz" führt, wird von mir nicht ernst genommen. Diese Dinge nicht gut zu heißen hat nichts mit SJW, Feminazis, Whiteknights etc. zu tun, sondern mit Menschlichkeit.Ilsan schrieb:Da können sich SJWs mal wieder so richtig empört geben. Plötzlich ist gar nichts mehr mit "Vielfalt" und "Toleranz" sondern nur die eigene Moral ist die einzige die erlaubt ist.
Ilsan schrieb:100 männliche Soldaten die bei einem Drohnenangriff sterben interesiert die meisten auch weniger als wenn irgendwo 10 Frauen vergewaltigt werden. Von dem einen wird kaum berichtet, bei dem anderen wird aber jeden eingeredet man müsse das jetzt besonders schlimm finden weil es aus irgendeinem Grund etwas "besonderes" ist.
Yoshi_87 schrieb:Zensur darf es nicht geben, völlig egal wie krank oder kaputt ein Spiel/Film/Buch ist.
Acrylium schrieb:Ich glaube, dass Dir die Männer die sexuell belästigt oder gar vergewaltigt wurden, entschieden widersprechen würden.
Aber die Idee mit dem Vertauschen der Geschlechter ist trotzdem prima. Ich frage mich wie toll es all die Befürworter dieses Spiels fänden, wenn es das einzige Ziel des Spiels wäre, Männer aufgrund ihres Geschlechts zu erniedrigen, zu misshandeln und zu vergewaltigen. Am besten von ekelhaften, unattraktiven, fetten, emphatielosen Frauen. Dann das Ganze noch dreist mit einer schwachsinnigen Hintergrundgeschichte garnieren, die einzig als Alibi dient damit der Vorgang auch eine Rechtfertigung bekommt.
Ob die dann auch so neugierig wären auf den Spaß den das machen kann? Vor allem wenn das ihre Freundinnen dann plötzlich spielen und es total cool und spaßig finden?
Deine Beleidigung mal außen vor gelassen:Compu-Freak schrieb:Bei GTA geht es um Raub, Entführung, Mord, Massenmord, Bandenkriminalität, Polizistenmord, Terrorismus. Wo ist da großartig der Unterschied?
Es scheint mir, dass nicht wenige Menschen ein größeres Problem mit rationaler Logik haben.
Compu-Freak schrieb:Jemand der GTA OK findet und Rape Day widerlich, ich finde das ziemlich komisch.
W0lfenstein schrieb:Wie würde Jesus sagen, dieses Thema würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.
(na, wer kennts...)
Schön. Dann kritisiere aber vielleicht auch den kompletten Gangsta HipHop? Oder ist es da schon okay weil "ist halt Kunst". Und ein Spiel ist keine Kunst?megaapfel schrieb:Wer Frauenhass, Vergewaltigung und Mord unter "Vielfalt" und "Toleranz" führt, wird von mir nicht ernst genommen. Diese Dinge nicht gut zu heißen hat nichts mit SJW, Feminazis, Whiteknights etc. zu tun, sondern mit Menschlichkeit.
Compu-Freak schrieb:Deswegen glaube ich in dieser Hinsicht nicht an eine Kneifzange, sondern ganz gegenteilig sogar.
Hab den Grund schon tausend mal erläutert, Zitat von eben:Ilsan schrieb:Schön. Dann kritisiere aber vielleicht auch den kompletten Gangsta HipHop? Oder ist es da schon okay weil "ist halt Kunst". Und ein Spiel ist keine Kunst?
Es geht nicht darum Frauenhass toll zu finden sondern es geht darum dass sich SJWs anmaßen die Deutungshoheit über die Welt zu besitzen.
Die Sache bei SJWs ist die dass sie einige Dinge ganz besonders schlimm finden und sich stellvertretend für andere empören, aber dann auch nur selektiv bei Dingen die ihn in den Kram passen.
Gegen Frauenhass zu sein in der westlichen Welt, weil die Frau ja ach so unterdrückt wird, dann aber von der Unterdrückung der Frau in islamischen Ländern nichts zu sagen wollen. Oder auch blind für Männerhass zu sein.
Frauenquoten fordern, aber nur sehr selektiv da wo es Vorteile hat. Bei der Müllabfuhr wird sich dann aber nicht für ne Frauenquote eingesetzt. Man könnte noch ewig soweiter machen mit dieser heuchlerischen Doppelmoral.
Zumal auch du rein gar nichts verstanden hast, es geht nicht um Frauenhass und Vergewaltigung toll zu finden, sondern es geht um die Betrachtungsweise dieses Spiel. Ich nehme niemanden ernst der total empört ist über ein Spiel in dem Frauen vergewaltigt werden, dem aber gleichzeitig egal ist wenn in einem anderen Spiel Männer abgeknallt werden. Nimm doch mal WW2 Shooter wo du Nazis abknallen musst/darfst. Da ist das Morden dann auf einmal wieder legitim und stört nicht.
Ergo geht es diesen Leuten gar nicht um die Sache an sich sondern wer wen abknallt. Knallt man Nazis ab ist das schon okay. Jetzt bring mal das gleiche Spiel raus wo die Nazis plötzlich Juden sind und auf einmal ist wieder alles ganz anders. Sind am Ende aber beides Menschen oder irre ich mich?