Tammy
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 6.221
Dein Tellerrand macht das Leben sicher sehr einfach und entspannt.Mickey Cohen schrieb:ausser ein paar pixel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Tellerrand macht das Leben sicher sehr einfach und entspannt.Mickey Cohen schrieb:ausser ein paar pixel?
ReinerReinhardt schrieb:Nein, nur ist GTA nun keine reine "Killer" Simulation oder legt wert darauf etliche Menschen töten, verstümmeln und weiß der Geier was.
Du darfst es schlecht und abartig finden.Acrylium schrieb:Trotzdem ist da bei mir eine Grenze überschritten was den moralischen Wertekompass angeht. Das darf ich aber anscheinend nicht ablehnen, da ich sonst für Zensur bin? Sagt mal, geht's noch?
Also alles mit Kinder ist per Gesetz verboten und das ist auch für Steam gültig. In Filmen werden doch auch Kinder getötet, Bomben gelegt usw. da ist es dann Kunst.Alexdr schrieb:Schlimmer als das Spiel finde ich die Leute, die das hier verharmlosen wollen, unglaublich. Ja wie wäre es denn mit einem KZ Simulator oder "Pedobear"? Dem Spiel, in dem man Kinder vergewaltigen und töten soll. Wäre hier die Grenze des moralisch vertretbaren erreicht? Kommt dadurch jemand zu schaden? Ist doch auch nur ein Spiel, nicht wahr?
TigerLeon schrieb:Und du glaubst eine Amok-Fahrt in GTA ist weitaus harmloser?
Ich finds ok, dass Steam das Spiel nicht verbietet. Es gibt viel brutalere Spiele... Alles andere wäre Zensur.
...weil es in deren Wertekatalog völlig unproblematisch ist, wenn Frauen vergewaltigt werden?Haggis schrieb:Aber nur weil es nicht in Deinen Wertekatalog passt, darfst Du es nicht anderen verbeiten.
Weil es sonst keine Fiktion ist und es evt. nicht erlaubt wäre.Majestro1337 schrieb:Warum muss das ganze denn während einer Zombie-Apokalypse spielen
Es gibt kein "gut" oder "böse" im realen Leben.Acrylium schrieb:Da existiert eine zumindest rudimentäre Unterscheidung zwischen gut uns böse.
Ich will auch nichts mit Menschen zu tun haben mit stark beschränkten Welt- und Moralvorstellungen.Acrylium schrieb:Ich will einfach nicht mit Menschen zu tun haben oder gar mit ihnen befreundet sein, die sich von Vergewaltigungen gut unterhalten fühlen.
und jetzt?Alexdr schrieb:Schlimmer als das Spiel finde ich die Leute, die das hier verharmlosen wollen, unglaublich. Ja wie wäre es denn mit einem KZ Simulator oder "Pedobear"? Dem Spiel, in dem man Kinder vergewaltigen und töten soll. Wäre hier die Grenze des moralisch vertretbaren erreicht? Kommt dadurch jemand zu schaden? Ist doch auch nur ein Spiel, nicht wahr?
In dem Sinne dürften auch literarische oder filmische Werke in denen vergewaltigt (oder auch gefoltert und getötet) wird keine Unterhaltung für Emphatie fähige Menschen sein. (Tatsächlich finde ich Filme wie The Hills have Eyes, Saw oder A serbian film extrem abstoßend). Insofern Frage ich mich, weshalb man hier bei Spielen das Ganze so handhabt, als wären diese Vergewaltigungen echt, während man bei anderen Medien Distanz einnimmt. Ist es, weil der Spieler diese Handlung aktiv ausführt? Nun, der Schauspieler spielt Vergewaltigungsszene auch aktiv nach oder ein Autor malt sich diese in seiner Fantasie auch wirklich aus. In jedem Fall ist es aber Fiktion. No Wo/men were harmed in this Production.Acrylium schrieb:Sowas ist kein Spiel. Für einen anständigen, zur Emphatie fähigen Menschen kann so ein Machwerk doch keinerlei Unterhaltung bieten?
Ich lehne Vergewaltigungen ab und habe deswegen "stark beschränkte Moralvorstellungen"? Weiß nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll...Corros1on schrieb:Ich will auch nichts mit Menschen zu tun haben mit stark beschränkten Welt- und Moralvorstellungen.
Schwierig. Moral definiert da glaube ich jeder ein bisschen anders und es ist eine Frage des Standpunktes.tensai_zoo schrieb:Also ist Vergewaltigung mit anschließender Tötung moralischer als bloße Vergewaltigung?
Pfff, was ein Quatsch! Von der Vergewaltigung eines Menschen sind auch alle Menschen im Umfeld betroffen und das meist auch deutlich länger und tiefgreifender!tensai_zoo schrieb:Vergewaltigung betrifft hauptsächlich einen Menschen, Mord hingegen alle die diesem Menschen nahe standen, insofern sehe ich Mord als verwerflicher als Vergewaltigung
Nein von Vergewaltigern habe ich nicht gesprochen, sondern von Menschen mit speziellen Sexpraktiken/-Vorstellungen!Acrylium schrieb:Ich lehne Vergewaltigungen ab und habe deswegen "stark beschränkte Moralvorstellungen"?