DeusoftheWired
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Spezialstecker "mini HDMI", der extrem selten zum Einsatz kommt soll günstiger sein als das Massenprodukt "HDMI Normalstecker"? Super Logik und vor allem mit so vielen Fakten untermauert.Sun_set_1 schrieb:Wie gesagt - gut möglich, dass für Mini-HDMI viel geringere Lizenzkosten fällig wären.
D4rk_nVidia schrieb:Wir haben derzeit eine externe Festplatte an einer Fritzbox angeschlossen, damit ich Filme vom PC aus drauf kopieren und diese dann am SmartTV wieder abspielen kann.
Bei großen Dateien, ruckelt es allerdings beim abspielen. (ca. 60GB Film)
Würde es mit dem neuen Raspberry besser laufen?
Möchte eine simple Konfiguration und den Raspberry mit der Festplatte neben den Router stellen.
fcn4ever schrieb:Weiß jemand, wie groß maximal die SD-Karte sein darf?
Beim 3+ war ja glaub ich offziell bei 32 GB Schluss oder?
software2000 schrieb:Und USB3, USB2 und Gigabit-Ethernet hängen wieder über einen USB-Controller am SoC?
bart0rn schrieb:Ethernet: direkter Controller, echtes GBit-Ethernet
Infect007 schrieb:x265 Support ist super!
Macht Platz auf dem NAS
Dann wandert der 3+, der aktuell als Kodi Player dient, wohl als Pi Hole in den Versorgungsschrank
DeusoftheWired schrieb:In Software, ja, je nach Bitrate war da aber bei 720p Schluß und/oder nur übertaktet zu erreichen.
l0fL schrieb:Konnte der vorher kein x265 abspielen? Ich dachte er kann’s abspielen, halt bloß nicht in Hardware. Also per Rechenaufwand.
l0fL schrieb:Hatte bisher 1080p Filme mit „normaler“ Bitrate, da lief es ohne Aussetzer auf einen Pi 3B+ ohne Übertaktung.
während der Wiedergabe?Doch, aber da hat er bei mir immer überhitzt^^l0fL schrieb:Konnte der vorher kein x265 abspielen? Ich dachte er kann’s abspielen, halt bloß nicht in Hardware. Also per Rechenaufwand.
BlubbsDE schrieb:Eher etwas länger. Das wird noch ~ 1 Jahr dauern.
https://winfuture.de/news,108908.html
https://pi-buch.info/raspberry-pi-4-wohl-erst-2020/
Fürs pihole reicht doch der Pi Zero W dicke aus, hat bei mir grad so um die 40°C im Originalgehäuse (ohne jegliche Kühlkörper/Lüfter). Zudem ist der Zero W noch wesentlich günstiger (um die 10 Euro).der Unzensierte schrieb:Das dürfte arg warm werden, mein 3B+ ist als Pi-Hole schon mal locker bei 54,8°C aktuell. Das Gehäuse braucht Belüftung und das SoC einen Kühlkörper mMn.
DualNIC kannste ja mit nem zusätzlichen USB LAN Adapter hinbasteln :-) Wenns auch etwas größer sein darf Fujitsu Futron S920 mit ner RiserCard + NICChrisM schrieb:Sowas noch gerne mit kleinstem x86 und dual NIC, aber die werden immer gleich deutlich teurer.
Es ist ein Film in 4K und die Fritzbox hat bei so etwas einen niedrigen Datendurchsatz.nille02 schrieb:Kommt drauf an warum es Ruckelt und wie alles verbunden ist (Ist der TV per WLAN verbunden?). Der Film hat 60GB, dann muss es ein längerer 1080P Film sein oder die Bitrate ist sehr hoch. Von der IO bandbreit sollte das PI damit klar kommen.