blubberbirne
Lt. Commander
Kann der SOC auch HDR? Was bringt UHD wenn kein HDR unterstützt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja flüssig bekommt man die allermeisten N64 Spiele auch auf dem 3er hin. Nur Bildverbesserung oder anständige Auflösung kann man da vergessen. PS1 ist bereits flüssig, aber auch da geht es mir doch eher um Bildverbesserungen. Überhaupt finde ich Bildverbesserungen bei 3D Konsolen wichtiger und interessanter als bei den noch älteren 2D-Pixelgrafik-Konsolen.DeusoftheWired schrieb:@Shririnovski PS1 lief mit einem 2 oder 3 schon immer zufriedenstellend. Beim 3er konnte man sogar einige Optionen zum Verbessern der Videoqualität aktivieren. Wipeout 2097 oder Need for Speed 4 sehen mit doppelter interner Auflösung und bilinearer Kantenglättung wesentlich schicker aus.
Beim 4er wird’s jetzt wohl endlich auch für flüssige Emulation des N64 mit mupen reichen. Bin auf die ersten Tests gespannt.
Gibt es da auch wieder mehrere? Verdammte esoterische Steckerhan123 schrieb:Pass auf, wenn Du bestellst. Er braucht einen MikroHMDI-Adapter bzw Kabel, nicht MiniHDMI!
Shririnovski schrieb:Naja flüssig bekommt man die allermeisten N64 Spiele auch auf dem 3er hin.
Es bringt... ein schärferes Bild?blubberbirne schrieb:Kann der SOC auch HDR? Was bringt UHD wenn kein HDR unterstützt wird.
ildottore schrieb:Es bringt... ein schärferes Bild?
HEVC decode to 4K@60 (with HDR)
The 4B hardware is HDR capable, but software support has a dependency on the new Linux kernel frameworks merged by Intel developers (with help from Team LibreELEC/Kodi) in Linux 5.2 and a kernel bump will be needed to use them. Once the initial excitement and activity from the 4B launch calms down, serious work on HDR and transitioning Raspberry Pi over to the new GBM/V4L2 video pipeline can start.
habichtfreak schrieb:Wie sieht es denn mit der Unterstützung von h265 aus? Kann der neue Pi das per Hardwaredecoder?
ildottore schrieb:Es bringt... ein schärferes Bild?
Für diesen Zwecke sind sie ja auch völlig OK. Ich denke nur, dass in Foren noch viel vermischt wird. Beim Pi3 haben Leute behauptet, sie könnten ihn sooo toll als Office-Rechner nutzen, aber ein c't-Test ergab das Gegenteil.Xes schrieb:Defakto sind das ja auch Bastelrechner.
blubberbirne schrieb:Aja. Irgendwie Sinnfrei.
Aber meine Frage wurde ja beantwortet. Werde mir dann mal das 4GB Model zum rumspielen bestellen.
Sun_set_1 schrieb:
- Kühlung auf dem PCB
- Bohrungen für die Löcher
- Full Size HDMI
- 4K mit HDR
Alle die sich jetzt den 4er holen ;-) Mein Gott, die meisten werden den Pi irgendwo hinstellen, einmal verkabeln und dann verstaubt die Kiste. Der Formfaktor des Steckers ist da absolut EGAL und wer sich keinen Adapter bzw. ein passendes Kabel erlauben kann, sollte sein Leben generell mal überdenkenNitr0up3 schrieb:Wer benutzt denn bitte diesen hdmi Anschluss?
Sun_set_1 schrieb:Das alles natürlich weiterhin für 32,50€. Und hoffen wir mal, das die blöden Entwickler endlich lernen, das für 32,50€ ins Gerät zu stopfen. In China produzieren um die halbe Welt verschiffen, alle Extras hinzu und am besten noch Gratisversand und Overnight-Express für 32,50€.
Achja, bisschen Geld müssen die dabei aber auch noch machen, damit die blöden Entwickler nicht in zwei Jahren pleite gehen.
nille02 schrieb:Punkt 1 und 2 gehören zusammen und kann ich durch aus nachvollziehen. Mein PI3 wurde ohne Kühlkörper sehr heiß, also habe ich einen aufgeklebt. Das Funktioniert soweit ganz gut. Der A72 ist aber noch mal eine Ecke fixer und könnte heißer werden.
Full Size HDMI wäre vertikal kein Problem gewesen. Die Buchse hat 14mm und auf dem PI ist das noch machbar, da die USB Ports auch eine Höhe von 14mm haben. Es wäre also möglich gewesen. Ob es Mechanisch möglich gewesen wäre, ist natürlich was anderes.
4K mit HDR ist doch glaube ich möglich, nur Software Support fehlt.
Hat doch null mit erlauben zu tuen.Towatai schrieb:Der Formfaktor des Steckers ist da absolut EGAL und wer sich keinen Adapter bzw. ein passendes Kabel erlauben kann, sollte sein Leben generell mal überdenken