Mich interessiert ob Gigabit LAN endlich ordentlichen Speed erreicht.
Bisher war das ja eine riesige Mogelpackung.
Für mich wäre das wichtig da ich einen Pi gerne als NAS nutzen würde ohne Flaschenhals.
USB 3 ist immerhin schon mal gut für eine externe Platte.
Fühle mich btw verarscht.
Gab bis vor ein paar Monaten News (glaub sogar in der PCGHW) dieses Jahr würde auf keinen Fall ein neuer Pi kommen und er wäre auch noch nicht mal in Entwicklung.
Ich meine sogar das es in einem Pi Magazin auch so Stand....
Hab zum Glück das alte Modell nicht gekauft, jetzt mal abwarten die Sache mit dem RAM und Speed ist natürlich super, war mMn auch dringend nötig.
Jedes 0815 Handy war bisher fixer.
DaysShadow schrieb:
Wie kommst du denn auf den Trichter? Entstehen so die Sorgen über die Dinge die gar nicht existieren? Keine anständige IT Abteilung wird dir einen Raspberry Pi zum Arbeiten hinstellen.
Da du den RasPi ja schon von Anfang kennst, weißt du ja sicherlich auch wofür er gedacht ist und daher verstehe ich deine ausgemalten Sorgen nicht.
Ich gebe dir Recht, wenn man das logisch und vernünftig denkt.
Problem ist nur das in vielem Firmen die Chefetage keine Ahnung hat und gleichzeitig möglichst wenig Geld ausgegeben werden soll.
Ich glaube zwar auch nicht, dass der Pi jetzt als Arbeitsrechner hingestellt wird, aber für viele kleinere Aufgaben in IT Firmen wird man das Teil immer häufiger sehen und sei es nur als Multimedia Präsentation Device am TV oder dergleichen. Ist per se nicht schlecht, aber im Grunde nur Geld sparen und die Mitarbeiter richten das Zeug dann in der Freizeit ein, da es nicht bezahlt wird...
Ich kenne so "spezielle" IT-Firmen die mit Billig-Personal arbeiten und denen sowas sehr gelegen kommt, schon bisher mit so total unbrauchbaren 100 Euro USB Stick Rechnern gearbeitet haben mit irgendeinem schlimmen Chip drin, die Dinger taugen alle nix. Aber tja....