Bob23 schrieb:
Und immer noch ohne sata oder m2.
M.2? Was willst du darüber anbinden, was nicht auch über die USB-3.0-Schnittstelle schnell genug wäre?
RedGunPanda schrieb:
Hoffentlich endlich mit einer ordentlichen, offiziellen 64Bit Unterstützung
„Wie bei früheren Modellwechseln achtet die Raspberry Pi Foundation auf möglichst gute Kompatibilität zu den Vorgängern, damit sich vorhandene Software weiter nutzen lässt. Deshalb bleibt Raspbian zunächst 32-bittig. Diese Version kann auch die potenziellen Vorteile der ARMv8-komatiblen Cortex-A72-Kerne nicht ausreizen, es spricht sie als ARMv7-Kerne an. Von der Rechenleistung einfacher x86-Prozessoren wie Intels "Atom-Celeron" N4100 bleibt der RPi4B weit entfernt, er kostet aber auch nur einen Bruchteil.“
https://www.heise.de/ct/artikel/Ras...-4K-USB-3-0-und-mehr-Rechenpower-4452964.html
HITCHER_I schrieb:
Die haben noch immer keine Befestigungsbohrungen für Kühlkörper neben dem SOC.
Der braucht unbedingt eine gute Kühlung, und die sollte man per Push-Pin befestigen können, und mit Wärmeleitpaste statt Klebstoff.
Alle Pis brauchten bisher höchstens dann Kühlung, wenn man sie übertaktet hat. Die Kühlkörper ließen sich auch so befestigen.
Sun-Berg schrieb:
Wenn's nur ein Möglichkeit gäbe Netflix HD drauf laufen zu haben...
https://discourse.osmc.tv/t/how-to-all-platforms-can-i-use-netflix-on-osmc-post-4/54741/4
Hylou schrieb:
Ist bei dem Desktop Set auch schon irgendwas eingerichtet?
Bzw gibt es Pi's die bereits fertig eingerichtet sind bei Kauf?
Die Pis sind als Lernplattform gedacht, nicht als Desktoptopersatz produziert. Sicher, man
kann sie auch als solchen einsetzen, aber das ist nicht das Hauptgebiet.
Wenn man in der Vergangenheit von raspberrypi.org oder einem ihrer Unterhändler
bestellt hat, war die SD-Karte immer schon mit
NOOBS beschrieben.
-----
Endlich Gigabit und mehr RAM!
Viele, die sich in den letzten Jahren ein Medienzentrum gebastelt haben, werden für H.265 und HDR schon auf Abspielboxen wie die
Vero, Shield o. Ä. geschwenkt sein. Die müssen jetzt erst mal ein paar Jahre halten. Wird wohl nach dem 1, 2 und 3 der erste Pi, den ich nicht direkt bei Marktstart kaufe.
Na, egal, ich freu mich, daß der 4 fertig ist. Auf ein paar weitere Jahre voller Basteleien!