News Rassismus: Facebook will stärker gegen Hassbeiträge vorgehen

Ja den Satz hab ich schon mal gehört.
In den USA " YES WE CAN " und bei Bob der Baumeister.
Dem Bob glaub ich am meisten.

diRAM schrieb:
Bequem?
Seit nunmehr 2 Wochen versuche ich in diesem Thread mit einer stringenten Argumentation gegen Ignoranz und Verallgemeinerungen anzureden. Ohne Erfolg.

Es gibt nicht umsonst zwei Theorien wie man mit solchen Leuten umgehen sollte. Eine davon sagt ignorieren, die andere sagt diskutieren. Für beide Theorien gibt es gute Argumente. Aber wenn man mit der einen Variante nicht weiter kommt, sollte man vielleicht mal die andere probieren ;-)
Ergänzung ()

Cupra 280 schrieb:
Gebt ihnen alles.Geld,Smartphone,Haus,3er BMW.

Du hast noch die Markenklamotten vergessen.

Immer mehr Politiker geben es zu, die Lage ist außer Kontrolle.
Fragt sich nur wie lange diRAM & Co. ihre Forderung noch aufrecht erhalten können:
diRAM schrieb:
Na was schon, reinlassen.

Ein bisschen was aus den Nachrichten:
Die Zahl der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge steigt wieder. Die Bundespolizei registrierte am Montag 5380 illegale Einreisen, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte. Am Sonntag waren es demnach 4160 und am Samstag 3600. Die wirklichen Flüchtlingszahlen dürften nach Angaben aus Behördenkreisen um bis das Dreifache höher sein.

Und dabei bei allem Verständnis für einige abstrakte Äußerungen, Integration kann nur dann funktionieren, wenn wir geordnet empfangen. Wenn wir vor-registrieren, wenn wir registrieren, wenn wir untersuchen. Wenn sie auf den Telefonschaltkonferenzen hören, was los ist an Krankheiten. Viele dieser Hunderttausenden, die bei uns sind, sind nie untersucht worden. Stellen Sie sich große Länder vor, wie Nordrhein-Westfalen und Bayern. Kein Mensch weiß, wie viel Menschen da sind. Sie sind nicht untersucht. Nun schauen Sie mal, wie sie zu diesen Menschen kommen. Und sie kommen nicht alle zu den Bussen.

Wir haben nämlich eine Entwicklung, die sehr problematisch ist. Wir haben die Entwicklung, dass die Menschen teilweise machen, was sie wollen, es wandern ungeordnete, wilde Asylströme durch Deutschland. Wir schicken die Leute aus der Landesaufnahmestelle nach Trier. Die einen steigen vorne ein und hinten aus. Andere kommen aus Hamburg zu uns, weil unsere Ärzte einen guten Ruf haben. Das heißt, wir haben Schwierigkeiten zu bewältigen, die man nicht unterschätzen darf. Ich bin froh und dankbar, dass ich den Rückhalt dieses Kabinetts habe, den Rückhalt des Landtages und meiner Leute. Wir sind noch nicht überfordert. Wir haben das im Griff, aber man kann nicht sagen, wie lange. Was bedeutet angesichts dieser Situation ganz konkret für unser Saarland heißt. Zahlen sind Zahlen.

Man braucht vor Zahlen keine Angst zu haben. Aber wir haben die Situation, dass ich in großer Sorge bin. Ich bin deshalb in Sorge: Zunächst einmal muss man aus den Erfahrungen im Lager sagen: wir werden alle gefordert sein. Wenn jemand glaubt, diese Integration geht problemlos, der irrt. Wir haben sehr viele Negativerfahrungen sammeln müssen. Ich habe auch lange überlegt, ob ich darüber rede. Aber zur Wahrheit gehört die ganze Wahrheit. Kommen Sie mal zu uns ins Lager und schauen sie mal, mit welcher Anspruchsmentalität der eine oder andere seine Rechte formuliert. Hören Sie mal zu, wie die Frauen beleidigt werden. Schauen Sie mal, wie man um die Lebensmittel kämpft, obwohl man nicht an der Reihe ist. Schauen Sie mal, wie Bänder zerrissen werden und Menschen weggedrängt werden. Hören Sie mal die Lehbacher, wies im Schwimmbad zugeht. Wir haben leider Gottes auch Menschen, die sich nicht an die Gesetze halten.

Das wird ganz schwierig, aber es ist zu machen. Nur deutlich muss werden, und das versuchen wir im Aufnahmelager, bisher mit mäßigem Erfolg: Wenn unsere Frauen das Essen nicht mehr ausgeben können, weil sie unrein sind und die anderen das nicht essen wollen, dann schafft das Probleme. Und das in einem täglichen Ablauf von beinahe 4.000 Menschen. Wir müssen das permanent umorganisieren, aber ich denk wir kriegen das hin. Ein kleines Schmankerl mal am Rande, damit Sie nicht so ernst schauen: wir haben uns gewundert, wie viele mit den Maß-Schuhen durch das Lager gehen und haben uns mal erkundigt bei der Polizei und erfahren: Zalando hat über 650 Strafanzeigen. Das heißt, der eine oder andere ist durchaus clever und weiß, das System zu nutzen. Hauptproblem, was den Verstoß gegen Gesetze angeht, ist auch die steigende Aggressivität. Die Menschen weigern sich, den Easy-Schlüssel anzuerkennen und das darf nicht passieren, weil der Verteilungsmodus in Deutschland zusammenklappt und wir kämpfen auf den Telefonkonferenzen, dann haben wir verloren. Es darf nicht passieren und ich bin sicher, es wird nicht passieren.

Die Verweigerung von Handschlägen von unseren Leuten sind die Frauen gewohnt und ich bin froh, wir haben den Artikel 18 des Grundgesetzes, da steht drin: wir sind eine wehrhafte Demokratie. Integration ja (…) aber die innere Sicherheit und Ordnung ist in einigen Bundesländern gefährdet, da kein Mensch weiß, wie viel Leute da sind. Sie sehen, es kommt einiges auf uns zu.

Klaus Bouillon (CDU) saarländischer Innenminister

Nach der Kabinettssitzung am Dienstag hatte sich Seehofer bereits kritisch zur Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel geäußert: "Es ist die drängende Pflicht eines Politikers, auf die begrenzten Aufnahmemöglichkeiten hinzuweisen“, sagte Seehofer. „Bei aller Hilfspolitik sind wir Politiker nicht befreit von der Frage, auch über die Folgen unseres Tuns nachzudenken."

Demonstrativ dankte der CSU-Chef Bundespräsident Joachim Gauck, der auf die begrenzten Möglichkeiten Deutschlands zur Aufnahme von Flüchtlingen hingewiesen hatte. Ein "vergleichbares Signal" wünsche er sich von der Bundesregierung, so Seehofer. Am Montag kamen 10.000 Flüchtlinge.
Seit Anfang September sind laut Seehofer bereits 169.400 Flüchtlinge in Bayern angekommen. Am Montag seien es allein 10.000 Menschen gewesen. "Das sind Größenordnungen, die wir früher in einem ganzen Jahr nicht hatten - und ein klarer Beleg dafür, dass die Angelegenheit aus den Fugen geraten ist", so der Ministerpräsident.

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat keinen Überblick mehr über die nach Deutschland eingewanderten Flüchtlinge: Das Amt vermutet etwa 290.000 unregistrierte Flüchtlinge in Deutschland.
Bayerns Innenminister meldet, dass allein im September 270.000 Flüchtlinge in Deutschland angekommen seien.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte am Dienstag gesagt, zu den Gesamtzahlen für den Monat September könne er sich erst in ein paar Tagen äußern.
Als Grund nannte er, dass sich ein «nicht unerheblicher Teil» der Flüchtlinge der Registrierung entziehe oder trotz Registrierung an einen anderen Ort weiterziehe.

Österreich will für den Fall, dass Deutschland seine Grenzen dichtmacht, seine eigenen Grenzen gegen die Flüchtlinge auch mit Gewalt verteidigen.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière sagte, im September habe die Einwanderung nach Deutschland einen historischen Wert erreicht.

...noch ein paar Monate dann sind die meisten wohl (unfreiwillig) wieder in der Realität angekommen und erkennen das ganze Ausmaß und die sich abzeichnenden Langzeitfolgen der von ihnen gepredigten Utopie.
Noch wichtiger wäre es allerdings die wahren Gründe dieser Masseneinwanderung/Massenflucht zu benennen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
Für Deutschland ist es schon zu spät, andere Staaten haben noch die Möglichkeit mit einer vorausschauenden sowie realitätsnahen Politik die Weichen für eine angenehme Zukunft zu stellen, man wird das übergroße Feldexperiment "helles Deutschland" analysieren und daraus seine Lehren ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Schwarzmalerei ist schlicht ermüdend, vielleicht begnügst du dich einfach damit weiter zu beobachten und in zwei, drei Jahren darfst du dann hervor kommen und mit erhobenem Zeigefinger proklamieren, wie recht du doch gehabt hast.

Ist das übrigens nur ein Zufall, dass du die Schnippsel deiner Argumention ohne Quelle hinterlässt oder sind dir die Deutschen Wirtschaftsnachrichten am Ende selbst nicht seriös genug? Ist schließlich ein äußerst ausgewogenes Blatt, dass garantiert nicht der Lügenpresse angehört.

Noxiel schrieb:
Deine Schwarzmalerei ist schlicht ermüdend, vielleicht begnügst du dich einfach damit weiter zu beobachten und in zwei, drei Jahren darfst du dann hervor kommen und mit erhobenem Zeigefinger proklamieren, wie recht du doch gehabt hast.

...das hatte ich sowieso vor.

Noxiel schrieb:
Ist das übrigens nur ein Zufall, dass du die Schnippsel deiner Argumention ohne Quelle hinterlässt oder sind dir die Deutschen Wirtschaftsnachrichten am Ende selbst nicht seriös genug? Ist schließlich ein äußerst ausgewogenes Blatt, dass garantiert nicht der Lügenpresse angehört.

Stimmen etwa die Zahlen nicht ?
Hat der saarländische Innenminister etwa was ganz anderes gesagt ?
...es steht dir natürlich frei alles was ich hier schreibe (inklusive der nackten Zahlen) zu widerlegen.

Da nimmt das kleine Land namens Libanon(ca. 4,4Millionen Einwohner) 2 Millionen Flüchtlinge auf und und der fettgefressene Deutsche der seit Jahrzehnten auf Kosten der dritten Welt lebt mit seinen 80.000.000 Mitbürgern hat ein volles Boot, weil 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland wollen.

Das nenn ich mal Gejammer auf hohem Niveau. Auf sehr hohem Niveau.

@Noxiel @ diRAM

Ihr werdet euch eher die Finger wund schreiben ehe Wiggum und co. mal auf eure Argumentation eingehen würden. Das sind Menschen die hinterfragen nicht. Wenn schon Google genutzt wird dann maximal um ihre billigsten Vorurteile zu bestärken. Ich habe fast 3 Wochen versucht via Facebook Freunde von dieser Hetzpropaganda abzubringen. 2 Freunde habe ich verloren. Nicht schade drum. Einige sagen heute, naja..........aber es sind doch ganz schön viele. Aber 3 sind da richtig rigoros. Der Ausländer bleibt eben in den Köpfen irgendwie ein stück fremdes Tier. Da hilft auch kein Bild von kleinen blutüberströmten Kindern.

@all

507.000.000 Europäer gibt es. Auf der Welt gibt es aktuell 50.000.000 Flüchtlinge. Also selbst wenn alle kommen würden.............
80.000.000 Deutsche gibt es. 1.000.000 Flüchtlinge werden erwartet. Also selbst wenn die Anzahl kommt brauchen sich nur 80!!!! Deutsche um einen Flüchtling kümmern!!!!!!

80!!!! zu 1!!!!

Ich halte die Kontroverse über Wirtschaftsflüchtlinge als verachtenswert! Diese Menschen sind nicht weniger wert wie wir, die haben auch Träume und Hoffnungen und Daseinsberechtigung! Es ist menschenverachtend höchster Kajüte: hier zu lande verzocken Manager bündelweise das Geld an den Börsen (was sie zuvor der Unterschicht abgeknöppt haben) und keiner begehrt auf. Ganze Staaten der westlichen Welt sind daran bankrott gegangen und keiner begehrt auf. Nun klopft so ein richtig "armes Schwein" an die Tür der reichen West-Welt und plötzlich werden Stacheldrahtzäune gezogen, wie abartig kann der Mensch blos sein!?

Ein Problem sehe ich allerdings, das muß auch gesagt werden:
Menschen aus der sogenannten dritten Welt müssen tagtäglich ums nackte Überleben kämpfen, da steht die Moral ganz hinten an. Wer als Beispiel das Klauen einmal in Perfektion gelernt hat, der wird es auch anwenden, wenn kein Bedarf dazu besteht, einfach weil die Gelegenheit günstig ist. Diese Menschen müßten vor allem psychologisch betreut werden, wenn sie zu uns kommen, das halte ich für absolut wichtig! Damit sie aus ihrer traumatischen Lebenserfahrung wieder Mensch werden. Mir sind Problemviertel bekannt, bewohnt von Menschen aus sehr sehr armen Ländern, baufällige Hochhäuser, da wird in den Hausflur gekackt (von erwachsenen Menschen, nicht Kindern!), da fliegen volle Babywindeln aus dem Fenster und sonstiges derlei (das ist keine Stimmungsmache, das geschieht tatsächlich!) ... weil sie es eben nicht anders kennen, es kümmert sich ja auch keiner um diese Leute! Sie bleiben dann zwangsläufig unter sich und integrieren sich nicht. Und welches Bild sie von den Einwohnern haben, das kann man sich detailgetreu vorstellen, wenn sie mit blankem Hass, Mißgunst ect. feindlich empfangen werden und ihrer blosen Hautfarbe Ängste ausstehen, ob sie aus dem Supermarkt noch gesund nach Hause kommen oder von radikalen Schlägertrupps verdroschen werden, obwohl diese Menschen keinem was getan haben!

Was ist blos los mit dieser Welt?

bensel32 schrieb:
Da nimmt das kleine Land namens Libanon(ca. 4,4Millionen Einwohner) 2 Millionen Flüchtlinge auf

Und, macht der Libanon das freiwillig? Wie ist die Willkommenskultur, stehen da Leute am Bahnhof und jubeln? Was ist das für ein Land, das sich um die Hälfte verdünnen lässt? Sprechen die inkompatible arabische Dialekte? Was halten die Muslime da von den anderen Muslimen, und gucken die dortigen Christen auch bloß zu, wenns da Probleme zulasten dieser minderwertigen christlichen Flüchtlinge gibt?

bensel32 schrieb:
und und der fettgefressene Deutsche der seit Jahrzehnten auf Kosten der dritten Welt lebt mit seinen 80.000.000 Mitbürgern hat ein volles Boot, weil 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland wollen.

Und und nicht zu vergessen der zweite Weltkrieg, und der erste Weltkrieg, und die Preußen, und überhaupt (einsetzende Schnappatmung), die Deutschen haben auf Ewigkeit unterwürfig zu sein weil sie so viel Leid über die Welt gebracht haben und alle anderen Länder und Völker lammfromm waren. Soll ich noch Claudia Roth raussuchen mit "Nie wieder Deutschland"-Plakaten? Deutschland ist weder das Welt- noch das EU-Sozialamt. Es gibt Gesetze, und es gab auch eine Zeit, in der die galten. Ich bin stark dafür, dass Flüchtlingen geholfen wird. Flüchtlinge sind nach meiner Definition Menschen, die sehr froh sind, dass sie hier sein dürfen, denen im Herkunftsland wegen politischer Meinung, Religion, falsch platziertem Heimatort, ..., you name it, Lebensgefahr droht, und die sich den Leuten hier anpassen / nicht auf den Sack gehen möchten, denn sie sind nunmal zu Gast. Jeder randalierende Graf Koks von der Popelsburg darf sofort wieder zurück, Aufenthaltsrecht verwirkt. (Die bekannten Boote sollen auf der Rückfahrt ja ziemlich schlecht ausgebucht sein, da gibts bestimmt Sonderpreise. Und dieser ungenannte Imam, der Julia Klöckner letztens die Hand nicht geben wollte, der kann ja Kapitän spielen. Der ist dann auch gleich der Geistliche, der auf Hoher See Beistand bietet - "win-win"-Situation für alle)

bensel32 schrieb:

Schön!!1111
Und, jeder 80. Mensch (Kleinkind bis Opa) in Deutschland hat ne Bude übrig, wo einer wohnen kann? Wo bleiben die Arbeitsplätze für diese Leute, wenn bei 31 Mio. Beschäftigten eh schon 8 Mio. geringfügig beschäftigt sind und es obendrauf noch 3 Mio. Arbeitslose gibt? Erzähl bitte nicht, dass das lauter Hochqualifizierte sind, die bis übermorgen passables Deutsch lernen und dann frei einsetzbar sind...und wenn doch, wieso krallen wir uns dieses Sahnehäubchen und saugen Syrien um die Besten der Besten Arbeitskräfte aus? Das führt uns wieder zum fettgefressenen, reichen, unfair-egoistisch agierenden Deutschland...

Don Vito schrieb:
da wird in den Hausflur gekackt (von erwachsenen Menschen, nicht Kindern!), da fliegen volle Babywindeln aus dem Fenster und sonstiges derlei (das ist keine Stimmungsmache, das geschieht tatsächlich!) ... weil sie es eben nicht anders kennen, es kümmert sich ja auch keiner um diese Leute!

Sicher, genau solche Leute gibts. Und, wer will die haben? Wer schafft es, die in annehmbarer Zeit auf europäischen Sittenstandard zu bringen? Haben die zuhause genauso gelebt und waren da im Leben erfolgreich?
In Berlin solls ja einheimische Bevölkerung geben, die genauso agiert. Welche Wirtschaftsleistung Berlin mit diesem Mix an Unterstützungswilligen am selbstgewählten Rand der Gesellschaft hat, stand letztens in der BZ.

DaBzzz schrieb:
Und, macht der Libanon das freiwillig?

Nö. Machen wir es? Nö.

DaBzzz schrieb:
Und und nicht zu vergessen der zweite Weltkrieg, und der erste Weltkrieg, und die Preußen, und überhaupt (einsetzende Schnappatmung)....

was soll der Quatsch denn? Wie kommt man den auf so einen Rotz? Aber "Land der Dichter und Denker" passt dir bestimmt besser :D

Aber den Rest deines Post´s lass ich mal Rechts liegen :D

@DonVito

Du sprichst mir aus der Seele.

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Aber den Rest deines Post´s lass ich mal Rechts liegen :D

Das ist genau das, was mich an solchen Diskussionen irgendwie irritiert, wenn nicht sogar ankotzt. Weicht man auch nur 1 cm vom Gutmenschenweg ab, wird man gleich in die rechte Ecke gestellt. Stell dir vor, ich sehe manche Punkte in der Flüchtlingspolitik kritisch. Bin ich deswegen gleich ein Nazi? Ich denke nicht. Mal ein wenig was zum Nachdenken für dich:

"Kennen Sie das TOLERANZ-PARADOXON des britisch-österreichischen Philosophen KARL POPPER: "Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen."

Es geht nicht immer gleich um rechtes Gedankengut, wenn man kritisch hinterfragt oder gewisse Dinge, die so nicht sein dürfen, anspricht. Wenn ich zu dir in die Bude komme bin ich dein Gast und muß mich benehmen. Mache ich das nicht, wirfst du mich früher oder später raus. Ist völlig normal und jeder wird dir Recht geben. Und genau so sehe ich das auch beim Thema Flüchtlinge. Wir nehmen sie (überwiegend) mit offenen Armen auf. Aber das sollte in gewisser Weise gesittet und strukturiert vonstatten gehen. Und wenn sie hier bei uns in unserem Land als Gäste sind, dann gelten unsere Regeln.

So wie ich mich, wenn ich in einem fremden Land im Urlaub bin, an deren Regeln halte. Denn ich bin dort als Gast. Das hat für mich was mit Benehmen und guter Erziehung zu tun. Und eben auch mit Toleranz. Aber diese sollte auch Grenzen haben. Und nein, ich schere hier nicht alle über einen Kamm. Aber ich sehe es nicht ein, mich dafür entschuldigen zu müssen oder dumm anmachen zu lassen, weil ich auch eine gewisse Toleranz und Anpassung an unsere Art zu Leben, von der Gegenseite erwarte. Und da bin ich auch für striktes durchgreifen, wenn sich da einer daneben benimmt. Gerne mit vorheriger Belehrung/Ermahnung, daß das so hier nicht läuft. Aber es müssen klare Grenzen gezogen werden. Und wenn ein Flüchtling keine Nahrung von einer Frau annimmt, bitte. Dann soll er eben was anderes essen. Und nicht herkommen, Toleranz von uns erwarten. Aber selber keinen mm von seinem Standpunkt abweichen. Das ist immer ein gegenseitiges Geben und nehmen.

Wenn die Flüchtlingsbefürwörter nicht Gutmenschen genannt werden wollen, sollten sie FlüchtlingsPOLITIKgegner nicht als Nazis dastellen. :rolleyes:

bensel32 schrieb:
Ja, daß die guten und gültigen Argumenten hier nur von einer Seite kommen.

Aber Moment ... du wolltest uns gerade erklären, warum wir hier jeden illegalen Einwanderer ohne Wenn und Aber aufnehmen und uns darüber auch noch freuen müssen.

UltraWurst schrieb:
Ja, daß die guten und gültigen Argumenten hier nur von einer Seite kommen.

aber bestimmt nicht von dir. :D
UltraWurst schrieb:
Aber Moment ... du wolltest uns gerade erklären, warum wir hier jeden Menschen in Not ohne Wenn und Aber aufnehmen und uns darüber auch noch freuen müssen.

habs mal verbessert.

um auch mal auf deine Argumentation einzugehen, auch wenn sie von Vorurteilen nur so überhäuft ist. Mal eine Frage an dich: Hast du was dafür getan in einem reichen Land geboren zu sein?

Also ich hatte da keinen Einfluss drauf.
Nenn doch einmal hier einen vernünftigen Grund, warum ausgerechnet du einer derer bist, die hier leben dürfen. Warum? Gibts da irgendeine Qualifikation dafür, die du erfolgreich abgeschlossen hast?

Nichts, also wenn die Politik hier gleichermaßen agiert, können wir von mir aus alle Flüchtlinge aufnehmen.

Solange es aber eine einseitige Belastung ist, solange bin ich für eine angepasste Anzahl.

Anderen Menschen helfen ist erstmal immer eine einseitige Belastung.

Worauf willst du hinaus? Vorallem geht es hier nicht nur ums helfen. Du und die Befürworter wollt den Flüchtlingen ja den gleichen Wohlstand wie den hier lebenden Menschen ermöglichen, weil, warum nicht.

Einen Plan wie das gemacht werden soll, hat aber noch keiner gezeigt. Nur: Warum sollte es denen hier schlechter gehen als uns, nur weil sie wo anders geboren sind?

Nach dieser Logik müsste Deutschland wahrscheinlich 6 Mrd. Menschen aufnehmen, denen es allen schlechter geht als uns.

Zurück
Oben