News Razer Blade mit 3.200 × 1.800 und GTX 870M neu aufgelegt

Ich habe mich geirrt. Da sind ja zwei längliche Ausbuchtungen auf dem Deckel,
das Logo ist anders und es sind auch auf der rechten Seite Anschlüsse. :D
 
Es tut mir leid, habe bisher noch kein Display real vor Augen gehabt, wo eine nicht native Auflösung gut aussieht. Und ja, würde Windows gut skalieren, wäre ich auch für solch Displays, aber immer noch nicht zum Spielen in einem Notebook. Bei der Größe wäre ja schon 1080p ziemlich gut und wäre auch deutlich besser für die dort verbaute Grafikkarte!

Direkt etwas als unqualifizierten Kommentar abzustempeln, ist auch nicht gerade positiv, da man sich über alles vernünftig unterhalten kann. Nächstes Mal schreibe ich in fetter Schrift "meine Meinung" dazu.
 
Hat hier niemand, der (zurecht) bemerkt hat, dass das Design dem des MacBook Pro sehr ähnelt, vor ca 1 1/2 mitbekommen wie ein fast identisches Modell (vom Design her jedenfalls) von Razer auf den Markt gekommen ist?

Ich find das Update gut, vor allem die Auflösung! Die war mit 900p beim alten "dünnsten 'gaming'-Notebook der Welt" ziemlich mies, unter anderem auch wegen dem wirklich grottigen Display.

Ich finde es aber umso dämlicher, dass es die Geräte nach wie vor nicht im Europäischen Raum zu kaufen gibt. Razer lässt sich damit echt etwas entgehen, es würden sich sicher einige Käufer finden.
 
puffisworld schrieb:
Es tut mir leid, habe bisher noch kein Display real vor Augen gehabt, wo eine nicht native Auflösung gut aussieht.

Genau die Hälfte (Also 3200 -> 1600 und 1800 -> 900 in diesem Fall) soll angeblich ganz okay aussehen. Also eine native Auflösung soll so nicht zwingend sein.

Wenn 3200x1800 also mal zu viel sein sollte, könnte man auf 1600x900 runter gehen.
 
puffisworld schrieb:
Es tut mir leid, habe bisher noch kein Display real vor Augen gehabt, wo eine nicht native Auflösung gut aussieht.

Bei exakt halber Auflösung sieht das gut aus und ist auch nicht sonderlich schwer zu realisieren ;-)

Windows selber skaliert eigentlich schon ganz gut, das Problem sind eher die Anwendungen bei denen sich die Entwickler schon seit Jahrzehnten (den 120 DPI Modus gabs glaub ich schon in Windows 95) weigern das vernünftig zu übernehmen...
 
Nochmal wegen dem Display:

Es ist ein 3200*1800p Display, wenn man da auf 1600*900p skaliert gibt es keine Problem. Wer ein bisschen Mathe kann sieht das glaube ich...
Generell ist 1600*900 eine sehr gute Auflösung um auf 14" zu zocken, da FullHD teilweise schon sehr klein aussieht und HD+ auch weniger Leistung von der GPU verlangt als FullHD.

Dreimal Kommentare zum Display :D
 
Ich werde mir das mit der Auflösung mal irgendwo ansehen, wie das aussieht. Klar verstehe ich etwas von Mathe, aber skeptisch bin ich schon etwas. :)

"Irren ist menschlich" ;-)
 
Die spannende Frage ist, obs das Teil diesmal überhaupt nach Deutschland schafft. Hat beim Vorgänger ja auch nicht geklappt...
 
Ich warte auf Tests, das Ding sieht erhlich gesagt ganz nett aus, von der Technik her.
 
wickedsquad schrieb:
Ich finde es aber umso dämlicher, dass es die Geräte nach wie vor nicht im Europäischen Raum zu kaufen gibt. Razer lässt sich damit echt etwas entgehen, es würden sich sicher einige Käufer finden.
XCPTNL schrieb:
Die spannende Frage ist, obs das Teil diesmal überhaupt nach Deutschland schafft. Hat beim Vorgänger ja auch nicht geklappt...
Ja, da bin ich auch gespannt. Das Gerät ist insbesondere mit brauchbarem Display konkurrenzlos.
 
Ich verstehe zwar nicht warum man hier nicht die 860gtx eingebaut hat, aber trotzdem nettes teil.
Razer ist den Kundenwünschen nachgegangen und hat das Display verbessert.
Bei einfuhr sind es höchstwahrscheinlich ca 400€ Import kosten.
leider wird es NICHT in Deutschland verfügbar sein !
 
Dafür hätte ich gerne ne Quelle, dass es nichts sofort hier verfügbar sein wird ist klar, aber in ein paar Wochen vielleicht.

Ich glaube Razer setzt wie z. b. MSI beim GS60 auf eine GPU mit MXM Modul, damit sie die Modelle schnell auf die neuen Maxwell Chips aufrüsten können, wenn diese erscheinen. Eine GTX870M scheint sie ähnlich gut wie eine GTX860M (Kepler) kühlen zu lassen, weshalb dan einfach die stärkeren Chips verbaut wurden. Ist aber nur Spekulation.
 
Zur MXM-Spekulation: mich würde es wundern, wenn in das Gehäuse ein MXM-Slot passt. Tippe eher auf den klassischen verlöteten Chip auf der Hauptplatine.
 
Mich auch, aber es war bisher eigentlich immer so, dass die GTX x70M aufwärts einen MXM Slot hatten. Halte ich such nicht gerade für logisch, aber machbar wäre es theoretisch und nicht ganz sinnlos. Trotzdem sehr unlogisch, gebe ich zu. Würde auch zum ganzen Chaos um dir neuen Chips passen, wenn es auch die besten Chips jetzt verlötet geben würde.
 
In verschiedenen Interviews hat der CEO ausdrücklich erwähnt das sie auf dem europäischen Markt kein Interesse haben.
aber wozu dieser ganze aufwand :D ich hab mich trotzdem für das msi gs60 entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinen LAN-Anschluss... was für ein Mega Fail :evillol:

Wers haben will kann es sich ja aus Amerika importieren. Passendes Ladegerät für 230V kann man auftreiben.
 
The_1st_Knight schrieb:
Müsste "höchstauflösende 14-Zoll Display der Welt" nicht "höchstauflösendste 14-Zoll Display der Welt" heißen? Oder soll das ein lustiges Zitat sein? Dann doch bitte mit (sic!). ;)

Schlag mal den Begriff "Hyperlativierung von Adjektivkomposita" nach.
 
muraaat89 schrieb:
In verschiedenen Interviews hat der CEO ausdrücklich erwähnt das sie auf dem europäischen Markt kein Interesse haben.

Im Jahr 2014 gibt es eigentlich keine arrogantere Aussage, die man bezüglich sowas von sich geben kann. Gäbe sicher genug Interessenten für das überteuerte Zeuch.
 
Es wird immer interresanter das Kleine Razer Blade 14". Das Display ist zum Arbeiten der Hammer und zum spielen auf 900p. Das es laut werden könnte kann man nicht sagen beim Vorgänger war es das Display welches bemängelt wurde. Aber so ein dünnes Notebook mit solch Leistung bekommst man nicht von der Konkurenz. Und die Verarbeitung kommt den Apple's sehr nahe. Achja es ist ein Amerikaner und ich denke wenn Apple ein Problem mit dem Design hätte wäre an den Gerichten schon was los.
Wie soll da ne Austauschbare Grafikkarte reinpassen. Die werden wie beim Vorgänger alles fest verlöten selbst den Intel und den Speicher. Das einzige was geht noch ne Festplatte reinzubauen.
Und Razer verkauft nicht nach Europa wegen der harten und für uns guten Garantiebestimmungen.
Urteilt also nicht zu früh. Wenn ich die Chance hätte würde ich das Teil jedem Alienware oder anderem vorziehen.
ps ich hoffe das die EU sich endlich mit den Amis auf die Handelszone einigen. Dann brauchen wir endlich keinen fetten Zoll mehr zahlen.
 
Das sieht echt aus wie mein MacBook Pro ... sehr geiles Design nur auf Dauer wirds dann vllt. doch etwas "zu viel" mit der Beleuchtung.
 
Zurück
Oben