News Razer Blade mit 3.200 × 1.800 und GTX 870M neu aufgelegt

JarmenC schrieb:
Und Razer verkauft nicht nach Europa wegen der harten und für uns guten Garantiebestimmungen.
Urteilt also nicht zu früh. Wenn ich die Chance hätte würde ich das Teil jedem Alienware oder anderem vorziehen.

Razer: verkauft nicht bei uns, weil die Garantiebestimmungen zu Kundenfreundlich sind.

Alienware: Vor-Ort-Garantieoptionen, großteils selbst wartbare Notebooks statt dem Wegwerfzeug, wo alles verlötet ist.

Da ist mir Dell irgendwie sympathischer :x
 
mmn. ist das doch völlig absurd, sich ein 2200dollar notebook zu kaufen,
um damit neue spiele in 900p zu spielen


da finde ich 1080p aber besser und das sollte für 14" auch reichen
 
Finds ja schön, wenn die Technologie weiter voranschreitet, aber was soll man mit der Auflösung auf 14 Zoll? Selbst Full Hd auf 15 Zoll ist schon relativ hochauflösend, und 1440p reicht doch locker für diese kleine Fläche.
 
M.Ing schrieb:
Razer: verkauft nicht bei uns, weil die Garantiebestimmungen zu Kundenfreundlich sind.

Alienware: Vor-Ort-Garantieoptionen, großteils selbst wartbare Notebooks statt dem Wegwerfzeug, wo alles verlötet ist.

Da ist mir Dell irgendwie sympathischer :x

Das hat relativ wenig mit Sympathie zu tun. Razer schafft es einfach nicht ein solch großes Netz an Dienstleistern zu knüpfen um einen VOS gewährleisten zu können.
Dell hat die Jungs sowieso aus ihren anderen Sparten und kann sie dann eben auch noch nebenher für ein paar Gaming Notebooks einsetzen.
Das war damals auch einer der Gründe für Lenovo, die IBM Server Sparte zu wollen. Lenovo selbst hatte auch schon Server, konnte aber nie den Service Level von IBM erreichen. Aus diesem einzigen Grund sind wir hier bislang auch noch bei IBM Servern.

Zum Notebook selbst:
So langsam ist das Design auch schon wieder ausgelutscht, es muss wieder was neues her :) Schlecht sieht das auf keinen Fall aus aber irgendwie ist es einfach nichts wirklich krasses mehr was einen solchen Preis rechtfertigt.
 
Wenn das Teil wieder nur in den USA angeboten wird ists kaum interessant, wenn man ehrlich ist. Eine 15" Variante wäre mir auch lieber, aber in der letzten Serie gab es ja auch nur 14 und 17".
 
Ist es bei derart hohen DPI überhaupt noch ein großes Problem, wenn man nicht in der nativen AUflösung spielt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wahrscheinlich nur für Menschen, die auch Unterschiede zwischen 192KBit und 320 KBit MP3s hören. ;)
 
Mir gefällt es sehr gut.
Aber das Design ist so stark an Apple gerichtet, absolute härte. Wenn es da mal keinen Ärger geben wird :(
 
karamba schrieb:
Ist es bei derart hohen DPI überhaupt noch ein großes Problem, wenn man nicht in der nativen AUflösung spielt? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Nein, das ist absolut kein Problem mehr. Bei 15" fällt es schon kaum auf wenn man von 3200x1800 auf 1080P umstellt, auch wenn es kein gerades Bruchverhältnis ist. Bei dem Blade wird es noch weniger auffallen.
 
r3m4 schrieb:
So langsam ist das Design auch schon wieder ausgelutscht, es muss wieder was neues her :)

Klar man könnte vielleicht den Displaydeckel ändern, oder mal ne andere Farbe anbieten...

Aber sonst wirds ja auch sehr schwer, andere Linien zu setzen.
Junge das ist ein 17.8mm dünnes Notebook welches eine 870M beherbergt und dabei nur 2.03KG wiegt. So viel anders kann man da ja auch nichts machen.
 
Yann1ck schrieb:
Ich find es super, dass sie eine GTX870M verbaut haben, dass heißt, dass höchstwahrscheinlich ein MXM-Sockel vorhanden ist, man kann die GPU also tauschen (bisschen was muss man beachten). Das wäre echt super. Razer hat anscheinend das erste Blade konsequent weiter entwickelt, sich von dem schrecklichen HD+ Panel verabschiedet und ein QHD+ Panel verbaut, das sicher eine gute Qualität liefert. Über den Touchscreen kann man streiten. Außerdem haben sie eine nochmal schnellere GPU verbaut, die eigentlich auch gut gekühlt werden sollte. Natürlich wird das beim Gaming kein super leises Ultrabook sein, und sicher auch nicht eiskalt arbeiten, aber wenn man so starke Hardware haben möchte muss man damit leben. Die Kühllösung haben sie auch sicher nicht geklaut, dass MBPr hat nicht mal ansatzweise ähnlich starke Hardware, dass Blade würde ich als doppelt bis dreimal so schnell einschätzen. Die Verarbeitung wird sicher wieder sehr gut sein, das Gehäuse wurde anscheinend nur ein bisschen dicker gemacht, weil ein Touchscreen verbaut wurde.

Stellt sich nur die Frage, ob es nach Deutschland kommt.

iks: Kannst dir mal die Dell XPS oder Inspiron 7000 Serie, sowie die Ativ 9 Serie von Samsung angucken.

Wird ganz sicher kein Mxm Port haben. Chip wird wie beim Gigabyte 17 Zoller mit 770m aufgelötet sein. Sonst wäre ein solch geringe Höhe nicht möglich. Weil die Mainboards eh eigenentwicklungen sind könnten die auch eine gtx 880m verlöten.
 
Find ich echt gelungen, bis auf die hässlichen Schlangen auf dem Cover.
Ein schlichtes Razer wäre eher nach meinem Geschmack.
 
@bigdaniel: Ich glaube auch nicht daran, ist ehr meine heimliche Hoffnung :D
Nvidia muss die Chips aber schon als verlötbare Variante verkaufen, es ist annähernd unmöglich einen MXM Chip irgendwie zu verlöten. Das wird kein Hersteller machen.
 
Warum sollten die die Chips nicht einzln verkaufen. Die Alienware und Clevo Mxm Karten sind auch unterschiedlich z.B. von den Spannungswandlern, PCB Farbe oder Sensoren oder siehe Asus Grx 780m. Die sieht fast wie ne normale Grafikkarte aus.
 
Der ordinäre CBler findet immer was zu nölen. Nu ist ihm die Auflösung zu hoch (richtig gelesen, zu HOCH!). ;) :D
 
iks-deh schrieb:
So ein Laptop (MacBook Kopie ;-)) hätte ich gerne mit "normaler" Ausstattung, also eben nicht als Gaming-Laptop. Denn das Design find ich ganz ansprechend, kennt da jemand vielleicht was (also kein Apple-Gerät)?

HP Envy sehen auch aus als wären es ein MacBook, mir gefällt das Apple Design. Mac OS X aber leider nicht.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Klar man könnte vielleicht den Displaydeckel ändern, oder mal ne andere Farbe anbieten...

Aber sonst wirds ja auch sehr schwer, andere Linien zu setzen.
Junge das ist ein 17.8mm dünnes Notebook welches eine 870M beherbergt und dabei nur 2.03KG wiegt. So viel anders kann man da ja auch nichts machen.

Junge, da kann man vermutlich schon viele andere Sachen machen!
Ist jetzt ein Grafikchip in Verbindung mit der Höhe ein Argument für das Design?
 
Als Convertible mit Digitizer wäre das ein TRAUM :)
Finde es immer wieder erstaunlich, weche Leistung Razer in so ein kleines Gehäuse bekommt. Ist nur die Frage wie stark das Ding throtteln wird.
 
14" und diese Auflösung ??? Was für ein Schwachsinn. Welches Spiel soll auf diesem Notebook dann bei der hohen Auflösung noch flüssig laufen. Und wenn man nciht in der nativen Auflösung spielt sieht das Bild bisher immer matschig aus, auch bei den Razer ? ? Wenn ja alles völliger Nonsense
 
Zurück
Oben