News Razer Blade mit 3.200 × 1.800 und GTX 870M neu aufgelegt

2400 USD kostet die 256 GB variante
auf e**y.de wird sicher für 2700 weiter verkauft +50 USD Versand und 500 USD Import kosten = 3250 USD
also ca. 2350 € Wird es den jenigen kosten es nach Deutschland zu bestellen :D
und man muss bedenken, dass man keine Gewährleistung hat. :freak:
 
Jesterfox schrieb:
Wieso? Ich find die Auflösung perfekt für den Zweck. Hochauflösender Desktop und nicht ganz FullHD (1600x900) für Games, damit die Mobile GPU nicht überfordert wird. Die halbe Auflösung reicht bei 14" locker für Games, kann ich aus Erfahrung sagen ;-)

Nur dass alles was von der nativen Auflösung abweicht, milchig bzw. leicht verschwommen aussieht.
 
Warum sollte da was verschwommen aussehen?
Ob jetzt 2x2 kleine Pixel oder ein großer (bei nativem 1600x900) die gleiche Farbe hat ist doch egal.
 
Bin ich der einzige, der nicht versteht, warum ein Notebook, welches explizit als Gaming-Notebook" deklariert wird, unbedingt klein und flach sein muss?
 
Vor zwei Monaten habe ich nach nem 14" Notebook gesucht um mein altes 17" auszumustern. Als ich dann auf das Razer Blade (2013) gestoßen bin, ist der Hosenstall gleich aufgesprungen. Doch das Display soll angeblich nicht der Brüller gewesen sein. Und bei dem Preis, habe ich dann doch das von MSI (und mit deutscher Tastatur) genommen. Aber bei diesem hier scheinen sie nicht mehr an der falschen Stelle gespart zu haben. Bin schon auf die Tests gespannt.
 
Jesterfox schrieb:
Weil, wenn es nicht klein und flach wäre käme die Frage auf wozu es überhaupt ein Notebook sein muss ;-)

Ja klar, aber "normale" Notebooks sind doch auch noch recht portabel. Ultra flach und klein spricht, in der Regel, doch eher Menschen an, die eine Buisnesslösung suchen, die nicht viel Platz braucht.

Wenn ich gezielt nach einem Gamingnotebook suche, würde ich schon eher wert darauf legen, dass der Bildschirm etwas größer ist (~17").
 
TECC schrieb:
Nur dass alles was von der nativen Auflösung abweicht, milchig bzw. leicht verschwommen aussieht.

Wird hier nicht der Fall sein, da man genau 1/4 der Auflösung nutzt. Wirkt dann also wie ein echtes 1600x900 Display. Alle anderen Auflösung werden natürlich interpoliert und erscheinen etwas matschig.
 
Hallo an alle.

Ich will hier nur ungern den Klugscheißer raus hängen lassen, aber ich muss leider sagen, dass hier zeitweise viel gefährliches Halbwissen unterwegs ist.

Ich kann euch sagen, dass Razer sehr wohl am Launch der Blade Systeme in Europa interessiert ist. Die Ursache warum es nicht klappt, liegt aber nicht direkt in Garantie- oder Gewährleistungsbestimmungen Deutschlands bzw. der EU. Ebenso hat es nichts damit zu tun, dass sich der CEO zu fein für Europa ist.

Razer hat leider schlechte Erfahrungen mit dem Outsourcing bestimmter betrieblicher Prozesse gemacht. Daher ist es erforderlich ein mehr oder weniger flächendeckendes Service-Netz bis zum Launch aufgebaut zu haben (was nicht von heute auf morgen geht). Dann kommt das große Problem der Produktion dazu. Zur Zeit gibt es nur eine einzige Version vom Blade - die mit US Layout. Um das Gerät in Europa sinnvoll zu vertreiben, müssten min. 8 neue Keyboard Layouts her. Dazu müssten Windows, die Handbücher und eine Support-Hotline in deutsch, französich, spanisch, italienisch, belgisch, niederländisch, schwedisch, finnisch (usw....) zur Verfügung stehen. Das alles würde die Produktionskosten etwa um 20-30% erhöhen und Betriebskosten im Relation zur aktuellen Situation etwa verzehnfachen.
Der Umsatz mit den Geräten in Europa würde aber nur einen Umsatzanstieg von etwa 50-70% bringen, was in keinem Verhältnis zu den oben genannten Kosten steht.


Ich kann euch allerdings verraten, dass in einigen Wochen der erste deutsche Händler die neuen Razer Blade Systeme hier in Deutschland vertreiben wird (ca. 2 Wochen nach US release - überschaubare Stückzahl und leider mit US-Keyboardlayout). Ebenso wird es dann auch Garantie und Gewährleistung geben und man muss nicht mehr die große Hürde des deutschen Zolls nehmen. Früher oder später wird Razer dann in ganz Europa releasen und auch entsprechende Keyboardlayouts zur Verfügung stellen. So, aber noch mehr darf ich leider nicht verraten :cool_alt:

Danke


@ Yann1ck

Das GS60 von MSI kommt erst noch raus.....du meinst sicher das GS70. Es ist in der Tat richtig, das sowohl CPU als auch GPU beim Blade fest mit der Platine verlötet sind.
 
Zurück
Oben