Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Razer mit mechanischen „Gaming“-Schaltern
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Razer mit mechanischen „Gaming“-Schaltern
garbel schrieb:Hm, erkenne ich da etwa gaaanz viel Marketing-Geschwurbel? Auf welches Produkt bezieht sich denn eigentlich "Standard Mechanical Switch"? Die Cherrys haben doch auch eine Lebenserwartung von 50 Mio (nicht 20) Anschlägen und der Auslösepunkt ist bei 2 mm (nicht 2.2). Die können's schonmal nicht sein.
Laut den Kraftdiagrammen kommen die 2,2 mm für die Blues hin. MX Blue werden offiziell nur mit 20 Mio Anschlägen angegeben, das passt schon so.
G
garbel
Gast
AbstaubBaer schrieb:Laut den Kraftdiagrammen kommen die 2,2 mm für die Blues hin. MX Blue werden offiziell nur mit 20 Mio Anschlägen angegeben, das passt schon so.
Gut, ok, dann werden aber die "schlechtesten" Specs als Vergleich herangezogen (bei den Anschlägen), also doch irgendwie billiger Marketing-Hokuspokus. Und warum nun jetzt ein um wenige 1/10 mm früherer Auslösepunkt so sensationell besser sein soll, erschließt sich mir auch nicht spontan...
klingt alles erstmal gut und trifft sicher auch den markt . aber es gibt eine nutzerschicht für die der geräuschpegel (und ich will jetzt nich hören g710+, da abartig laut!) ausschlaggebend ist , und somit eine reine mecha wegfällt .
(manche haben eben ein feineres empfinden der lautstärke .... wenn jemand neben mir ne mecha nutzen würde, hätte er keinen kopf mehr ) wäre also sinnvoll auch brauchbarere nicht mecha gaming tastas zu entwickeln ... der markt ist ebenfalls vorhanden.
(manche haben eben ein feineres empfinden der lautstärke .... wenn jemand neben mir ne mecha nutzen würde, hätte er keinen kopf mehr ) wäre also sinnvoll auch brauchbarere nicht mecha gaming tastas zu entwickeln ... der markt ist ebenfalls vorhanden.
Razer vergleicht Green vs. Blue und Orange vs. Brown (siehe die beiden Tabellen in der News), d.h. offenbar jeweils von der Charakteristik ähnliche Modelle.
akuji13
Rear Admiral
Frostborn schrieb:Ich stimme durchaus zu, dass Razer viele Produkte deutlich überteuert anbietet, aber die mechanischen Tastaturen sind jeden Cent wert.
Immerhin könnte man die Module auslöten und in was anständiges reinsetzen.
Dr.Schiwago schrieb:Kailh (Kaihua)
Die gelben Kailh fand ich toll vom Anschlag her...leider litten etliche nach kurzer Zeit unter stuttering.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich bin selbst sehr zufriedener Besitzer einer Widow Ultimate und kann mich wirklich überhaupt nicht beschweren. Mein lieber Bruder nutzt "Das Keyboard" mit blauen mechanischen Schaltern und von der Verarbeitungsqualität gibs wirklich keine Unterschiede.
Öhm... Die Widow Ultimate hat doch auch Cherry Switches
Mein Büro meine Regeln und Zuhause mach ich sowieso was ich willwenn jemand neben mir ne mecha nutzen würde, hätte er keinen kopf mehr ) wäre also sinnvoll auch brauchbarere nicht mecha gaming tastas zu entwickeln ... der markt ist ebenfalls vorhanden
Aber was genau fehlt dir jetzt auf dem Markt der nicht Mecha Tastaturen die bekommst du doch in allen formen und Farben.
Typisch Razer hauptsache es ist Roxxor, mich wundert das man nicht schon Längst TKL aufgegriffen hat um noch mehr Platz für die Maus zu schaffen.Razer Mechanical Switch for Gamers
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
=Floi= schrieb:die sollten mal die schalter ihrer mäuse überarbeiten!
Das "Logitech-Problem" hat nicht nur Razer ;-)
Was die Tastaturen angeht ist die Blackwidow wohl ein iOne OEM Produkt. Die sind ganz ok. Was die neuen Switches angeht, mal schauen... ich schätze ja mahl dass das umgelabelte Kailh sind. Deren Qualität wurde zumindest bisher etwas unter den Cherrys angesiedelt. Die waren aber bisher auch mit einer kürzeren Lebensdauer angegeben... entweder sind das neue von denen oder wir haben jetzt tatsächlich noch einen dritten Hersteller.
BOBderBAGGER schrieb:Typisch Razer hauptsache es ist Roxxor, mich wundert das man nicht schon Längst TKL aufgegriffen hat um noch mehr Platz für die Maus zu schaffen.
Die Black Widow Tournament Edition existiert ;-) auch wenn sie hier in DE nicht erhältlich ist.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
wäre das nicht der vierte ? Alps gibt es ja auch nochjetzt tatsächlich noch einen dritten Hersteller.
bonidinimon
Lt. Junior Grade
Falcon schrieb:Hatten sie auch. Aber ihre Patente sind ausgelaufen und Cherry hat sie nicht verlängert. Und sowas kommt dabei raus. Jetzt wird der Markt mit Billig-Imitaten aus Asien überschwemmt. Typisch Deutsch... Lassen uns die Butter vom Brot klauen...
Wieso Deutsch? Cherry ist immer noch sehr stark in den USA verwurzelt glaube ich!
Ausserdem würde ich Razer nicht gerade als Billig-Imitat bezeichnen :X
Ich würde mir eine leise Schalter-Tastatur wünschen, mit einem Display wie die Logitech G19 und der Ergonomie und Verarbeitung einer Razer
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s
Commander
Naja, das geht aber halt nicht immer. Ich sitze daheim mit meiner Freundin im selben Zimmer (Studentenbude) und auch wenn ich gerne eine Mecha haben würde, anschaffen kann ich mir derzeit keine (außer vielleicht eine mit Clear-Schaltern), da bereits meine G110 die Freundin in den Wahnsinn treibt. Razer ist zwar die letzte Firma, von der ich erwarte, dass sie dieses Dilemma lösen kann, aber man darf ja noch hoffenBOBderBAGGER schrieb:Mein Büro meine Regeln und Zuhause mach ich sowieso was ich will
kokiman
Lt. Commander
TNB schrieb:Jupp, vor allem ist Razer durch Billig Imitate so bekannt geworden.
Durch schlechte Qualität, ja.
S
seebart
Gast
meine Deathadder ist die beste Maus die ich je hatte, auch qualitativ. Die neuen Razer Schalter sind interessant, allerdings komme ich als Retro-Mecha begeisterter von meinen blauen ALPS nicht weg
EMkaEL
Lt. Commander
nö, kam wie gewollt an.Falcon schrieb:Deine gewollte Ironie ging dummerweise nach hinten los.
kannst du leider vergessen. im gegenteil, es wird nur noch schlimmer hier..Frostborn schrieb:Nein jetzt hört mal mit dem dummen gequatsche auf das ist schlichtweg nicht mehr auszuhalten. Bei jeder News egal bei welchem Hersteller oder Produkt gibs diese sinnlosen hater/flame kommentare.