News Razer mit mechanischen „Gaming“-Schaltern

@Frostborn: Zwingt dich irgendjemand die Kommentare zu lesen oder selbst welche zu verfassen, man kann die New lesen, zur Kenntnis nehmen und dann wo anders hinklicken oder?

BOBderBAGGER schrieb:
wäre das nicht der vierte ? Alps gibt es ja auch noch

Hab jetzt nur an MX + Clone gedacht, ansonsten wärens ja noch mehr. Mattias (Alps), Datacomp (Buckling Spring) und Topre fallen mir da aktuell ein.

nurfbold schrieb:
Mir kommt eh kein Razer Produkt mehr ins Haus. Alle 4 Mäuse welche ich hatte ( Razer Diamondback, Copperhead 2 mal und die Lachesis), gingen alle nach recht kurzer Zeit kaputt. Bei der Diamondback wars die rechte Maustaste, bei der Copperhead das Scrollrad und bei der Lachesis ebenfalls die rechte Maustaste.
Das einzig positive ist das Destructor Mauspad, das hält schon ne halbe Ewigkeit und sieht aus wie am ersten Tag.

Interessant. Ich habe aufgrund meiner bereits ewig haltenden Deathadder ein Destructor Mauspad für viel zu viel Geld gekauft (30€ Schrott), und es ist nach 1 - 1.5 Jahren durch gewesen. Mein jetziges SteelSeries 4HD hät bereits deutlich länger. Wegen den Abnutzungserscheinungen am Destructor habe ich auch mal Testweise ein Razer Alu Mauspad bestellt. Ja so einen Mist hatte ich ja noch nie unter der Maus!
Auch die Razer Lycosa Tastatur flog vom Schreibtisch wegen mangelder Qualität. Echer Schrott. Höchstens 20€ Wert! Jetzt habe ich eine Mionix mit MX Black.

Also bei mit hat sich bis heute lediglich die Razer Deathadder Maus bewährt! Und die hatte vor Jahren schon "nur" 30€ gekostet.

@BOBderBAGGER
Ich hatte auch gedacht das TKL besser ist. Kann man aber getrost vergessen, ich spiele seit neusten mit ZGHJ statt WASD. Spart fast genau so viel Platz wie eine TKL. Mir gefällt F fürs sprinten auch mehr als Shift und man kann Space und Alt gr mit den Daumen erreichen.

Das war nicht ganz ernst gemeint ;) Ich benutze TKL aus einem anderen Grund und fände es schon wenn es mehr Auswahl besonders mit ISO Layout gäbe :)

Mechanische Tastaturen sind vllt gut aber bei dem Geräusch die sie produzieren ist das einfach nicht auszuhalten beim tippen. Wenn es doch blß leise mechansiche Tastaturen gäben würde!

"we pioneered the first mechanical gaming keyboard..." ja klar! Als die ersten mechanischen Tastaturen mit NKRO auf den Markt kamen, hat sich das Razer-Bübchen noch auf Muttis Schoß befunden. Aber stimmt, Razer waren die ersten die es in mieses Design gepackt und gaming draufgeschrieben haben - und dafür den Preis verdoppelten.

Einfach ein Cherry-Nachbau, im Zweifelsfall einfach nur billiger für Razer...

Michi82 schrieb:
Wieso Deutsch? Cherry ist immer noch sehr stark in den USA verwurzelt glaube ich!

Jein. Cherry wurde 63 in den USA gegründet. Der Firmensitz ist aber seit 79 in Deutschland und Cherry gehört mittlerweile zur ZF Friedrichshafen AG. Entwicklung und Produktion sind auch seit Jahrzenten in Deutschland. Würde also behaupten Cherry ist mehr Deutsch als Amerikanisch

Nach 2 DeathAddern, die beide Doppeklicks machen und quitschen bin ich durch mit Razer :)
Da kann Roccat mehr, für weniger Geld

lowkres schrieb:
Mechanische Tastaturen sind vllt gut aber bei dem Geräusch die sie produzieren ist das einfach nicht auszuhalten beim tippen. Wenn es doch blß leise mechansiche Tastaturen gäben würde!

Naja, kommt auf den Switch an ;) Lineare mit Gummiring würde ich jetzt nicht als "nicht auszuhalten" bezeichnen. Dann kommts noch drauf an, ob man tippen kann oder drauf rumhackt wie ein Bestusster.

Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
"we pioneered the first mechanical gaming keyboard..." ja klar! Als die ersten mechanischen Tastaturen mit NKRO auf den Markt kamen, hat sich das Razer-Bübchen noch auf Muttis Schoß befunden.

Schon, aber mit Gaming hatten die Tastaturen da tatsächlich noch ziemlich wenig zu tun. Razer war wirklich Vorreiter damit, den Kram als Gaming zu vermarkten.

Michi82 schrieb:
Wieso Deutsch? Cherry ist immer noch sehr stark in den USA verwurzelt glaube ich!

Cherry ist ein deutsches Unternehmen.

Frostborn schrieb:
Nein jetzt hört mal mit dem dummen gequatsche auf das ist schlichtweg nicht mehr auszuhalten.

Ich bin selbst sehr zufriedener Besitzer einer Widow Ultimate und kann mich wirklich überhaupt nicht beschweren. Mein lieber Bruder nutzt "Das Keyboard" mit blauen mechanischen Schaltern und von der Verarbeitungsqualität gibs wirklich keine Unterschiede. Ich stimme durchaus zu, dass Razer viele Produkte deutlich überteuert anbietet, aber die mechanischen Tastaturen sind jeden Cent wert.

jetzt rate mal, was in beiden Tastaturen verbaut ist.. --> Cherry MX.
Von Razer ist da, wenn überhaupt noch das Plastikgehäuse und der Aufkleber.
Razer ist gaming- bling- bling. Mäuse mögen ja noch angehen, aber der Abschuß sind die Headsets..

Ich finds ja lustig, dass hier keiner mehr so 100%ig Pro-Razer ist. Das war vor 3 Jahren noch ganz anders, obwohl sie damals schon Kot für Goldpreise anboten und es sich verkaufte wie warme Semmeln.
Warum ich so Denke:
3 Diamondbacks bestellt, 1 für mich, 2 für Kumpels. Meine nach 3 Monaten den Doppelklickbug, bei meinen Kumpels nach 6 Monaten und 1 Jahr.
1 Tron Maus bestellt, Sensor macht was er will, obwohl die Maus auf dem dazu entwickelten Mauspad eingesetzt wird
1 Black Widow Ultimate Stealth Edition bestellt, nach 3 Monaten sind 58!!! gebrochene Tastenkappen abgefallen. Und ich geh sehr zimperlich mit meiner Hardware um.

Zudem kommt, dass, wenn man sich an Razer wendet (die keinen deutsch sprachigen Support anbieten), dann wird direkt die Schuld auf den Kunden geschoben. Erst nach gefühlten 20 Emails, kommt mal eine RMA-Nummer und dann wird ohne eine Entschuldigung und sonst was das Produkt ausgetauscht, wobei man selbst sämtliche Lieferkosten tragen darf.

Auch wenn Razer nicht der Hersteller ist, von einer Qualitätssicherung halten sie in meinen Augen nicht viel.

@JackA$$

Also soweit mir bekannt, ist der Händler für zwei Jahre dein Ansprechpartner. Keine Ahnung, warum du dich dann an den Razer-Support wendest. Außer natürlich, du hast dir deine Peripherie im Razer-Shop gekauft.

Wieso wird sich denn hier nur über den Labeler ausgelassen ^^
Ist doch völlig Wurst was nachher auf den Schaltern steht. Kann sich überhaupt jemand vorstellen den Unterschied zu spüren zwischen den bisherigen und den neuen Schaltern?
Also 0,x mm weniger Auslöseweg? Ein Kraftdiagramm wäre dann auch noch interessant und die wohl größte Frage wird dann sein ob die Teile kratzen oder vielleicht sogar geschmiert werden ab Werk.

Vielleicht überraschen sie uns ja auch unter der Haube dieses mal!

nurfbold schrieb:
Mir kommt eh kein Razer Produkt mehr ins Haus. Alle 4 Mäuse welche ich hatte ( Razer Diamondback, Copperhead 2 mal und die Lachesis), gingen alle nach recht kurzer Zeit kaputt. Bei der Diamondback wars die rechte Maustaste, bei der Copperhead das Scrollrad und bei der Lachesis ebenfalls die rechte Maustaste.
Das einzig positive ist das Destructor Mauspad, das hält schon ne halbe Ewigkeit und sieht aus wie am ersten Tag.

Bei mir sind es zwar "nur" zwei Mäuse die sich relativ schnell als Elektroschrott erwiesen haben, aber Razer kommt mir auch nie mehr ins Haus !

GSkill schrieb:
Nach 2 DeathAddern, die beide Doppeklicks machen und quitschen bin ich durch mit Razer :)
Da kann Roccat mehr, für weniger Geld

Im Gegenteil. Meiner Erfahrung nach fällt Roccat in genau dieselbe Kategorie wie Razer, teures Plastik. Bereits zwei Roccat Kone haben bei mir innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgegeben (jedes Mal das Mausrad). Wer Qualität will, die sich auch längerfristig bezahlt macht, greift besser zu Steelseries. Wohlgemerkt, alles basierend auf persönlichen Erfahrung und nicht repräsentativ.

Ergänzung ()

Noch was. Die 20 Mio. Tasten Anschläge beziehen sich wohl auf die kailh switches. Somit vergleichen die garnichtmit cherry, sondern mit billig imitaten aus China. Und wahrscheinlich werden das doch eher gemodette kailh sein. Habe eben im dt Forum gelesen,dass razer in letzter zeit mit ione und kailh zusammen gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl mit meinem Kauf noch etwas warten, um zu sehen, was sich noch am Markt tut.

Zurück
Oben