News Razer Phone 2: Generalüberholtes Gaming-Smartphone mit RGB-LED

mac4life schrieb:
Das einzige, was mich an Razer stört, ist dieses Logo.

Nicht, weil es leuchtet, sondern weil dieses Logo mich an Drachen-Hemden vom Vitnamesen erinnern.

Das ist eigentlich bekloppt, aber dadurch sieht die Marke für mich einfach billig aus und ich greife lieber zu Logitech & Co. im Gaming-Bereich.

Das geht mir aber genau so. Ich war vor einiger Zeit schon mal ganz angetan von einem der Razor Blade Notebooks, aber das Logo auf dem Deckel hat mich schlussendlich davon abgehalten. Wenn ich schon viel Geld in ein teures Notebook stecke, dann möchte ich nicht, dass es aussieht, als ob ich ein Kinder-Gaming-Laptop habe. Bin schließlich zu alt für sowas.

Vielleicht kommt das Logo in Asien nicht so kindisch rüber, aber bei uns wirkt das einfach wie aus der Spielwarenabteilung für 10-Jährige Jungs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
DagdaMor schrieb:
Na ja, meine Meinung dazu:
Endlich mal ein Smartphone, dass wieder etwas oldschool aussieht und nicht
wie eine Glasscheibe, mit der ich meine Terassentür ersetzen könnte.
Endlich wieder mal eine vernünftige Displaygrösse und nicht siehe oben (Terassentür).
Und dann noch dieses uuuuralte Android drauf. Schlimm schlimm.
Meins hat noch 6.0 und es läuft und läuft und läuft und läuft auf 10 Kernen.
Hübsches Handy, das Razor, mit guten Werten... aber leider (mir) zu teuer.
Design ist natürlich subjektiv, aber mit 5,7“ und diesen Rändern ist das Teil doch genau das, eine Terassentür.

Bei einem günstigen Smartphone kann ich ein veraltetes Betriebssystem verschmerzen, aber bei einem Gerät um 850€ ist das für mich absolut inakzeptabel.
 
Ihr habt ja alle recht, Android ist veraltet egal in welcher Version, ein System, das jeder Hersteller selbst an sich anpassen muss und jeder SoC Hersteller einen Treiber für die aktuelle Version von Android programmieren muss .. einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Niemand *muss* Android anpassen. Viele Hersteller entscheiden sich dafür, sind aber nicht dazu bereit, das dann auch konsequent durch zu ziehen. Da kann aber Android nichts dafür.
 
Gnah schrieb:
Ansonsten bleibt für mich das Prinzip "keine Klinke - kein Kauf".
.

Nunja, bekommst ja einen Adapter mit einem 24Bit DAC. Dass sie überhaupt erwähnen, dass dort ein irgendwie gearteter DAC drinsteckt zeigt zumindest, dass sie guten Klang möchten. Es KANN also wirklich sein, dass sich dieses Smartphone besser anhört als die Konkurrenz (LG mal außer Acht).
 
Slurpee schrieb:
Niemand *muss* Android anpassen. Viele Hersteller entscheiden sich dafür, sind aber nicht dazu bereit, das dann auch konsequent durch zu ziehen. Da kann aber Android nichts dafür.

Die SoC Treiber sind bei Android sehr wohl ein Problem. Wenn der SoC Hersteller keine neuen Treiber herausgibt, dann gibt es auch keine neuen Android Versionen für die Geräte die diese Hardware verbaut haben.
Die ARM Architektur setzt ja eine viel stärkere Anpassung der Software an die Hardware voraus als bei x86/64.
Nicht ohne Grund kann man keine beliebigen Betriebssysteme auf den Smartphones installieren.
Von den Treibern für die ganzen Sensoren ganz zu schweigen. Bei Android gibt es halt nicht solche Universaltreiber wie bei Windows oder Linux die einen Betrieb auf unterschiedlichster Hardware ermöglichen. Die Performance wäre mit solchen Universaltreibern ja auch nicht gerade berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
4GB sind bei Fortnite schon manchmal knapp, dann wir halt verdoppelt...
Was daran lächerlich sein soll versteh ich nicht.

Das man Fortnite sogar schon am Handy zocken muss, allein das ist schon lächerlich genug. :D

Aber ey wers braucht, bloß nicht beim Autofahren bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Gamer-Smartphone, denkt man da nicht erstmal an eine Zielgruppe in Sinne von "geht zur Schule, verdient noch kein Geld"? Und dann 849 Euro. Aber scheint sich ja zu verkaufen.
 
MeisterOek schrieb:
Nunja, bekommst ja einen Adapter mit einem 24Bit DAC. Dass sie überhaupt erwähnen, dass dort ein irgendwie gearteter DAC drinsteckt zeigt zumindest, dass sie guten Klang möchten. Es KANN also wirklich sein, dass sich dieses Smartphone besser anhört als die Konkurrenz (LG mal außer Acht).
Adapter gehen gerne mal kaputt oder verloren, müssen auch stets mitgenommen werden und die Anschlussbuchse wird durch häufiges Ein- und Ausstecken und die Biege- und Verwindungskräfte, die über den Adapter einwirken können auch nicht besser.

Nee danke, ich habe dann doch lieber ein Telefon, das vielleicht ein oder zwei Millimeter dicker ist um einen vergleichbaren Satz an Komponenten und Akkugröße zu bieten, aber dafür die Klinke nicht weglässt.
 
Ich habe das erste Razer Phone und bin recht zufrieden. Vor allem mit dem 4000er Akku
 
Gab es nicht mal vor ca 10 oder 12 Jahren ein Sony Ericsson slider Tasten Handy mit so RGB leuchtstreifen links und rechts?
 
DerPessimist schrieb:
Ob LineageOS auch mit 120 Hz kompatibel ist?
Dieses Smartphone stellt für mich alleine wegen 120 Hz das beste Smartphone auf dem Markt dar, obwohl ich niemals darauf spielen würde.
Traurig das 60 Hz überhaupt noch produziert wird.

Es ist insofern kompatibel, dass dauerhaft 120HZ da sind, mit der ROM von Razer ist das ganze variabel. Bei RR das gleiche wie bei LOS aber es scheint nicht zu stark am Akku zu ziehen, da einige RR trotzdem nutzen.
Custome ROMs sind aber sowieso so eine Sache bei dem Phone... :(
 
Die Leute auf den Bildern sehen aus, wie die Anarcho-Hacker aus einem ScFi-Film, da kann ich mich natürlich gleich mit identifizieren. :lol:

Die LEDs sind schon wichtig bei so einem Gerät, da kann man unterwegs potenziellen Dieben gleich aus einiger Entfernung anzeigen, dass es ein teures Gamer-Handy zu erbeuten gibt. Oder halt Weibchen/Männchen anlocken, obwohl man die ja eh nicht ansieht, weil man keines der 120 Bilder pro Sekunde verpassen will. :daumen:
 
@IntoTheRed
Meine kürzliche Erfahrung mit Linux hat gezeigt, das die Hz doch nicht so selbstverständlich sind wie unter Windows oder selbst verschiedenen Distributionen.
Ubuntu kann "von Werk" zum Beispiel keine 60 Hz mit 2160p oder 240 Hz mit 1080p. Mint auch nicht, außer Cinnamon...

Daraus resultierend ergab sich mein Zweifel.
 
Lol welche Spiele kann man damit mit Android spielen ? Sind The Witcher 3 , Tomb Raider Shadow GTA5 dabei ?
 
Mit 850€ ja fast schon ein Schnapperl...
Und die RGB bringen bestimmt noch etwas mehr FPS...

Aber hier lese ich nichts heraus, weshalb das Razer Phone für mich als Gamer so besonders wäre.

Razer verpasst hier meiner Meinung nach eine Chance. Gerade weil sie eigentlich Peripherie für Gamer herstellen. Warum liefert man nicht ein Konzept, wie man Gaming am Smartphone noch verbessern kann? Das heißt: Docking Station und vernünftige Controller.

Die Vorlage kommt doch von Nintendo und die sind erfolgreich damit. Wo liegt das Problem, ein gutes Gesamtkonzept für Android zu vermarkten?

Daher ist das Razer Phone ziemlich phantasielos... aber Hauptsache es leuchtet.
 
Zurück
Oben