Bericht Reader's Choice Awards: Bester Desktop-CPU-Hersteller 2025

Ich hatte auch für AMD gestimmt aber dennoch habe ich mir aktuell wieder ein Intel System bestellt, in meinem Fall halt ein i7-14700. Auch hätte ich gern Apple Silicon oder andere ARM Cpu's gesehen weil imho in dem Bereich mehr Inovationen in de letzten Jahren das licht der Welt erblickt haben als bei den x86 Pendants.

Auch hängt immer vom Use Case ab, klar AMD ist stark im Bereich der Single Core Leistung und die die X3D überragend im Gaming Intel hat vorteile im Multithread Anwendungen. Ich bertreibe mein System immer Stock und Air cooled als universelles für Spielemn, Programmieren und Experimentieren (ausser für Bürotätigkeiten wie Schriftwechsel, Steuer etc., da habe ich meinen Mini M2. Imho unschlagbar für sowas und ich trenne meine Privaten Daten vom Spiele/Multimediarechner)

Wenn ich Spiele dann reicht mir 1080p auf Hoch aber dann läuft Parallel auch immer was nebenher Streams, BluRays ein selbst Programmiertes tool und oder auch mal eine Lokale AI (LLM) (Nein kein Copilot ). Somit hatte ich einen Impuls Kauf getätigt und mich für den i7-14700 entschieden, da dieser auch eine NPU mit an Board hat und auf dem papier für mich auch genügend Leistung für Spielen und meine anderen Zwecke zur Verfügung stellt. (auf dem Papier da ich bis jetzt leider meine Bestellung noch nicht erhalten habe)

Zurück
Oben