Habe seit 6 Jahren ein fractal R6 und sehe es für meinen Zweck als fast optionales Gehäuse an. Wenn ich auf Geizhals nach einem Nachfolger suche, finde ich kein Gehäuse, dass nicht in irgendeiner Kategorie einen oder mehrere Nachteile mit sich bringt. V.a wenn ich nach Gehäusen mit ähnlichen Abmessungen suche.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Reader's Choice Awards: Bester PC-Gehäuse-Hersteller 2025
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Bericht: Reader's Choice Awards: Bester PC-Gehäuse-Hersteller 2025
frankkl
Vice Admiral
Heutzutage würde ich Fractal Design sagen.
Immoment habe ich ein Be quiet! Pure Base 500, schwarz schallgedämmt,
endspricht voll meinen wünschen ist recht breit es passen 14 cm Lüfter vorne und hinten ist schön schlicht,
ohne diese Modeerscheinung Glasfenster und bunte Beleuchtung das erinnert mich immer am Kindergarten.
Darmals hatte iich das Chieftec CS601.
frankkl
Immoment habe ich ein Be quiet! Pure Base 500, schwarz schallgedämmt,
endspricht voll meinen wünschen ist recht breit es passen 14 cm Lüfter vorne und hinten ist schön schlicht,
ohne diese Modeerscheinung Glasfenster und bunte Beleuchtung das erinnert mich immer am Kindergarten.
Darmals hatte iich das Chieftec CS601.
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
catch 22
Vice Admiral
Na sicha dat!Sinatra81 schrieb:hat jemand nicht den Gehäuse Hersteller gewählt, dessen er gerade zu Hause hat?![]()
Jonsbo hat im letzten Jahr neben weiteren recht gefälligen Gehäusen auch ein paar richtig schicke Gehäuse auf den Markt gebracht, die ich einfach hinreißend finde! Waagerecht liegendes Board, so wie die große CPU Gottheit es damals ursprünglich vorgesehen hat, ein Gesäß voll Wechselhamen für HDD und lange Grafikkarten geht auch easy rein!
Und um dem Trend des neumodischen Schnickschnacks gleich einer Sau durchs Forum zu treiben… Holz ham sie auch vor der Hütten… also… an der Front verbaut…
https://geizhals.de/?cmp=3234306&cmp=3329394&active=1
Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor
Vice Admiral
hatte schon diverse gehäuse und das bequiet dark base 900 pro war bisher das schlechteste. hatte thermaltake mozart, coolermaster haf 932, corsair obsidian 800 und 1000D sowie crystal 680x, chieftec und diverse davor aber bisher das beste ist für mich das Obsidian 1000D und wenn ich die kosten für das (für mich unsägliche) Dark Base und das ganz gute 680X gegenrechne, hätte ich das 1000D gleich kaufen sollen.
Bequiet, aber nur wegen der schlichten Designs und der guten Dämmung. Mit entsprechender Hardware ist das Hitzeproblem auch keins. Für ITX werde ich demnächst aber mal Fractal, Deepcool oder ähnliches ausprobieren. Auf dem Tisch stehend muss ich es schon schicker sein.
Auch ich hab diesmal das genommen was auf dem Schreibtisch steht.
Fractal, Modell Meshify 2 C Dark Tinted Glass.
Guter Zugang zu den Staubfiltern und erstklassig verarbeitet, für die kompakte Größe gute Airfloweigenschaften und viel Platz für die Grafikkarte.
Fractal, Modell Meshify 2 C Dark Tinted Glass.
Guter Zugang zu den Staubfiltern und erstklassig verarbeitet, für die kompakte Größe gute Airfloweigenschaften und viel Platz für die Grafikkarte.
Denke mal Showcase ist hier nicht so verbreitet wie anderswo.Floppy5885 schrieb:Sprich im Bereich von ShowCase magere Auswahl.
HansDetflefAndi
Lt. Commander
Fractals bester bisher;
Torrent
geiles Teil. Zeitlos. Wird nur geschlagen von Torrent II in ferner Zukunft.
Torrent
geiles Teil. Zeitlos. Wird nur geschlagen von Torrent II in ferner Zukunft.
Yumix
Commander
Jap, besitze ein Antec aber habe für Fractal abgestimmt obwohl ich sehr zufrieden bin mit meinem Case. Einfach weil ich denke, dass Fractal jetzt schon über einen längeren Zeitraum ziemliche gute Produkte abliefert. Hätte nach dem Argument auch Lian Li nehmen können, finde ich optisch aber langweiligerSinatra81 schrieb:hat jemand nicht den Gehäuse Hersteller gewählt, dessen er gerade zu Hause hat?![]()
Ja, habe Lian Li gewählt, obwohl ich ein Fractal und ein ASUS (Helios) Case habeSinatra81 schrieb:hat jemand nicht den Gehäuse Hersteller gewählt, dessen er gerade zu Hause hat?![]()
Salamimander
Commodore
Ein liegendes Gehäuse mit platz für 360er Radiator und meiner Riesen GPU wäre auch was.catch 22 schrieb:Na sicha dat!
Jonsbo hat im letzten Jahr neben weiteren recht gefälligen Gehäusen auch ein paar richtig schicke Gehäuse auf den Markt gebracht, die ich einfach hinreißend finde! Waagerecht liegendes Board, so wie die große CPU Gottheit es damals ursprünglich vorgesehen hat, ein Gesäß voll Wechselhamen für HDD und lange Grafikkarten geht auch easy rein!
Und um dem Trend des neumodischen Schnickschnacks gleich einer Sau durchs Forum zu treiben… Holz ham sie auch vor der Hütten… also… an der Front verbaut…
https://geizhals.de/?cmp=3234306&cmp=3329394&active=1
Geschmacksache halt. Ich kann zum Beispiel mit deinen genannten einfach so gar nichts anfangen. Die sehen auch mehr oder weniger eins aus wie das andere, bis auf kleine Unterschiede. Halt ein Glaskasten.Floppy5885 schrieb:Warum haben so viele bei Fractal Design abgestimmt. Ich finde die Gehäuse optisch schlicht Standard Ware. Also die haben bisher nichts wie ein NZXT Flow 6, Bequiet Light Base 600 oder Lian Li O11.
Das ist auch ein Grund warum ich Fractal mag. Die rennen nicht jedem "Trend" blind hinterher. Man hat mal nach langer Zeit optionale Seitenwände aus Glas angeboten, aber das wars dann auch. Ansonsten ist das bei Fractal halt deutlich weniger bling bling was wohl doch viele mögen.
Ich hab für Fractal gestimmt, weil ich mit denen super zufrieden bin. Hatte zweimal ein Define und jetzt ein Meshify 2 und im Wohnzimmer noch ein kleines Node. Ich mag halt eher diesen unaufdringlichen Look. Auch das Torrent scheint ziemlich gut zu sein und das North sieht auch super aus. Und dann hat Fractal ja noch andere Gehäuse die ziemlich gut aussehen aus meiner Sicht.
Sind halt einfach für MICH die besten Gehäuse im Gesamtpaket. Aber dafür gibts ja unterschiedliche Hersteller, die auch meist noch eigenständige Designs machen. Wäre ja auch doof, wenn jeder nur noch solche Glaskästen oder auch North Klone machen würde.
K3ks
Fleet Admiral
Gott waren die Dinger damals hässlich, uns das ist potentiell noch eins der schöneren... Und diese Farbe die damals das ganze PC-Gedöns hatte. 🤢🤮🤮🤮 Durfte ja auch noch damit aufwachsen. Neeeeeee, danke.frankkl schrieb:
der_Schmutzige
Commander
Ich habe Phanteks & Lian Li, mir gefällt aber von den Innovationen her SSUPD gewählt, weil die innovativ sind siehe das Xhuttle.Sinatra81 schrieb:jemand nicht den Gehäuse Hersteller gewählt, dessen er gerade zu Hause hat?
Topflappen
Lt. Commander Pro
Ich hatte in 30 Jahren genau 5 Gehäuse.
Die ersten beiden waren fertig PCs, dann kam eins von Chieftec billig geschossen auf der CeBIT 2000, danach etwa 2004 ein Thermaltake Soprano, und das letzte ist ein Lian Li O11.
Alle Upgrades waren ausgelöst von Problemen, vornehmlich zu lange Grafikkarten.
So bleibt es auch weiterhin, und wenn die Welt sich nicht komplett verändert wird das O11 Mini auch noch in 10 Jahren unter meinem Schreibtisch stehen.
Die ersten beiden waren fertig PCs, dann kam eins von Chieftec billig geschossen auf der CeBIT 2000, danach etwa 2004 ein Thermaltake Soprano, und das letzte ist ein Lian Li O11.
Alle Upgrades waren ausgelöst von Problemen, vornehmlich zu lange Grafikkarten.
So bleibt es auch weiterhin, und wenn die Welt sich nicht komplett verändert wird das O11 Mini auch noch in 10 Jahren unter meinem Schreibtisch stehen.
frankkl
Vice Admiral
Ich empfinde das CS601 als ehr gutaussehend ähnlich wie das Deline R6 !K3ks schrieb:Gott waren die Dinger damals hässlich, uns das ist potentiell noch eins der schöneren...
https://geizhals.de/fractal-design-define-r6-black-fd-ca-def-r6-bk-a1746653.html?hloc=de
frankkl
CrimsoN3.0
Lieutenant Pro
Ist ja wie bei AMD vs Intel ^^
Ich, habe noch ein Nanoxia.Sinatra81 schrieb:hat jemand nicht den Gehäuse Hersteller gewählt, dessen er gerade zu Hause hat?![]()
Habe Lian Li gewählt, weil ich sie in den letzten ~16 Monaten die deutlich einflussreicheren neuheiten draußen hatten: 206, 207, Dan Cases A3. Bei Fractal gab es das Era 2 und das Mood.