Readon RX 6800 Red Devil

DAU123 schrieb:
Mich hätte es dennoch interessiert, wie die Karte mit dem aktuellen NT verkabelt war.

Das ein Verkäufer dir sagt, dass das NT zu schwach ist... mhhh... würde ich wohl nicht anders sagen, wenn ich einer wäre.

2x ein Kabenstrank

Schade dass man es nicht expliziter beschreiben kann das Problem...

Somit denkt jeder, der diesen Thread liest, dass ein 650W Netzteil für eine 6800 (die ziemlich effizient ist) nicht reicht, sondern man ein 850W NT dafür benötigt... und für eine 6950XT dann ein 1100W? Was macht man dann mit der 4090? 1,5kW?

Ich glaube nach wie vor, dass es vielleicht falsch angeschlossen worden sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Mikel60 schrieb:
2x ein Kabenstrang
Mit 2 Kabeln vom Netzteil geht es sicher.

Betreibe hier ne Nitro RX 6800 XT mit einem Xilence 650 Watt Performance X. Das geht wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Auszug aus der BDA von BQ, wie man eine Grafikkarte richtig anschließen sollte:

Bei 2 PCIe-Kabel also PCIe 1 und PCIe 3.

screenCapture_0_1153343_655959493.jpg

Die Netzteide sind mit ihren Anschlüssen idioten sicher. Da kann man nichts falsch anschließen.

Wie gesagt, BeQuiet sagt, wenn man 2 PCIe-Kabel verwendet soll man PCIe1 und PCIe3 anschließen. Damit die Rails entsprechend der Last ausgeglichen sind und es zu keinen Abschaltungen kommen kann.

Idiotensicher ist leider gar nichts, denn gerade diesen Fehler machen sehr viele User, die nicht die Anleitung von ihrem Netzteil lesen und sich dann wundern, warum es nicht läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle und loser
Du hast es auch nicht "falsch" angeschlossen. Das unterstellt dir doch keiner. Nur eventuell "ungünstig".

Aber wenn du sagst dass du BEIDE PCIe Y-Kabel verwendet hast und davon jeweils EIN PCIe8x in die GPU gesteckt und das andere herumbaumelt passt das. Wenn du hald nur ein Y-Kabel benutzt hast, kommen zwar 2 Kabel aus dem NT, du bist aber auf einem/einer Rail.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
Mikel60 schrieb:
Die Netzteide sind mit ihren Anschlüssen idioten sicher. Da kann man nichts falsch anschließen.
Ist gut hast du ein neues bestellt, scheinbar verstehst du das Problem nicht.

Das Problem ist nur, wenn er jetzt ein 850er "Elite" Netzteil von BQ bekommt, hat das wieder 4 Rails, außer es ist das Systempower oder das Purepower, was ich nicht glaube. Dann war die ganze Aktion für die Katz´

Es ist leider ein Thread für die Katz.
Rein vom Prinzip her, hätte der TE den Thread gar nicht eröffnen zu brauchen, da ein Telefonat ihm ja mehr Hilfe gegeben hat, als User hier.

Außerdem hat er nicht mal ansatzweise geschildert, ob das NT wirklich nach Handbuch angeschlossen war oder nicht.

Was auch immer dieses Elite-Netzteil sein soll, wünsche ich gutes gelingen, dass das System dann läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle und Metaxa1987
Also mit einem 5700x und einem 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold kann ich sogar die Red Devil betreiben.
Das qaren dann wohl die Rails.

Habe nach den ersten Tests auf 180 Watt undervolted und damit sowieso keine Probleme.

Siehe meine Signatur 58003D+ RX 6800 + den ganzen anderen Kram, mit be quiet Dark Power Pro11 650W,
noch nie irgendwelche Probleme mit Abstürze in Spielen oder sonstiges gehabt, läuft alles Rund mit 650W.

Zurück
Oben