• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Ausgebaut wird aktuell nur der Online-Modus

War seit langem das erste RockStar Spiel der GTA und RDR Reihe was ich nicht durchgespielt habe, irgendwie wird das Spielprinzip langsam langweilig finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Und genau deshalb bekommen solche Entwickler von mir nicht mehr den Vollpreis für ihr Spiele. Ich will keinen Online Kram. Wenn man mich als SinglePlayer aber so im Regen stehen lässt und nur noch die Online Klientel bedient, dann bitteschön. Warte ich eben ne Weile bis zu nem Sale. Brauchen mich als Kunden ja offenbar eh nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Unnu, His.Instance und 5 andere
Die PC Version von RDR2 soll endlich erscheinen. Dann muss man das Geweine in den Foren nicht mehr lesen. Das Geweine ist einfach nur noch lachhaft.

Ansonsten, seid tapfer und genießt die vielen ach so tollen Spiele, die so für die PC Plattform erscheinen. Oder kauft Euch eine Konsole nach Wahl und zockt dort RDR2.

Ich jedenfalls habe RDR2 auf der PS4 Pro ab dem Release-Tag bis in den Frühling 2019 sehr ausgiebig genossen. Ein tolles Spiel: viel Atmosphäre, Open World Freiheit und eine cineastische Inszenierung, die ihresgleichen sucht.

Online habe ich auch gespielt. Was mir dort aber nicht gefällt, ist weniger der online Part an sich, sondern viel mehr die Idioten, die einem damals die Lust am Spiel nahmen, weil man ständig ohne Grund abgeknallt wurde. Inzwischen soll aber Rockstar einiges getan haben, damit solche Spacken unter sich bleiben. Meins ist der online Part jedoch nicht. Ist ganz nett, allerdings kein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Der Onlinemodus fungiert ja auch als regelmäßige Geldquelle. Eine Single-Player DLC spült pro Spieler in der Regel nur einmal Geld ein.

Ja, generation BWL-Studiert bekommt immer mehr Einfluss seit diesem Jahrzehnt. Die 20er jahre werden diesmal keine Goldenen, zumindest nicht für die U 3000€ Netto Fraktion. Also fast alle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und fox40phil
Das war wohl von vornherein klar. GTA5 hats vorgemacht, das wird jetzt bei R* so weitergehen bis es mal nicht mehr läuft.
Ich wäre nichtmal überrascht, wenn ein PC Port als "nicht lohnend" eingestuft würde, z.b. wegen der ganzen Cheat-Thematik.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wenn es noch auf den PC kommen sollte, dann müssen sie die Grafik verbessern.

Tja, so ist dass, wenn alle Spieler Rockstar Geld in den Rachen schmeißen für Shark-Cards. Warum sollten die dann noch Interesse an klassischen Add-Ons haben? Irgendwann beugt sich jeder der Geldgier, danke Kapitalismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Coeckchen und fox40phil
Spoiler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn im SP der Held stirbt is das Spiel für mich aus. Konnte mich danach nicht mehr aufraffen diverse Kröten zu schlucken.

RIP RDR2 @PS4 4me- cu on PC 👍 Dann bleibe ich noch länger (zeitmäßig) von der Storyline entferntund werde noch den kleinsten Vogel erwischen:evillol:

Hmmm keine News zur PC Version? Soll doch angeblich so sicher sein!?
Würde ich ja echt kaufen, wobei der Teil nicht so gut sein soll wie der Erste.
Habe ich damals gesuchtet. :smokin:

Manegarm schrieb:
Somit ist Rockstar als Spielehersteller auch extrem uninteressant geworden.

Wer will schon seelenloses Multiplayergedöns.
Ja, vor allem weil sie den SP ja so vernachlässigt haben. NICHT. :rolleyes:
DLC wäre schön, in dem Spiel steckt aber so viel Arbeit und so viel zu entdecken, da muss man nicht unbedingt meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, weil sie es nicht mal schaffen die ganzen MP Updates in den SP zu integrieren! Da muss man am PC erst auf Mods zurückgreifen...was einfach mega lächerlich ist. Ich habe bestimmt 3k Spielstunden im Online Modus von GTA.. undwas am meisten gestört hat ist der elendige Grind, das dripfeeding und vor allem das ständige gecheate und das sich 0,0 bemüht haben da etwas gegen zu tun! Weil Die ganze Programmierung im Hintergrund für den Po ist.... Dazu kommt noch der outgesourcte Support nach Indien und ständig geht das Spiel von heute auf morgen bei etlichen Leuten nicht - hatte da auch meine Probleme und konnte gut 1 Monat nicht zocken, bis ich selbst herausgefunden habe, dass es bei mir am Vollbildmodus lag (Warum auch immer er von heute auf morgen nicht mehr ging und einen exe Absturz verursacht! (Rahmenloserfenstermodus hilft)

Aber naja was soll man schon gegen so einen tollen riesen mega hype tun. Wird wieder ein Kassenschlager, wenn er bestimmt bald zum Weihnachtsgeschäft für den PC veröffentlicht wird. :rolleyes:

schuIIe schrieb:
Ist für mich eine der besten Solo Erfahrungen (nebst The Last Of Us, Witcher, God of War, ...) und dabei belasse ich es auch. Werde nochmal bei der PC Version zuschlagen, wenn/falls die kommt, aber wohl keine Minute im Multiplayer verbringen
Also hättest du doch bestimmt auch 1-2 gute SP DLC gekauft? Scheint R* aber auch leider nicht zu interessieren. So eine 50€ shark Card ist mit 0 Aufwand verkauft. Ein 20€ DLC macht Arbeit. Mich nervt diese ewige online auch.
Roche schrieb:
Warte ich eben ne Weile bis zu nem Sale. Brauchen mich als Kunden ja offenbar eh nicht mehr.

So, oder gebraucht auf Konsole spielen. Bleibt ja leider nicht viel mehr, will man sich nicht selbst geißeln.

Aber die Zahlen geben R* leider Recht.
TNM schrieb:
Ich wäre nichtmal überrascht, wenn ein PC Port als "nicht lohnend" eingestuft würde, z.b. wegen der ganzen Cheat-Thematik.
An die glaube ich schon. Ist doch easy money. Der Aufwand der Portierung dürfte nicht zu hoch sein.

Killerphil51 schrieb:
Vielleicht eine indirekte Vorbereitung? Sage jetzt nur mal GTA Online :D

Dann aber bitte mit Performanten Servern - GTA Online ist wirklich zäh... :-)

Roche schrieb:
Und genau deshalb bekommen solche Entwickler von mir nicht mehr den Vollpreis für ihr Spiele. Ich will keinen Online Kram. Wenn man mich als SinglePlayer aber so im Regen stehen lässt und nur noch die Online Klientel bedient, dann bitteschön

Es ist ist ein noch nicht nichts länger her als dass wurde geschimpft das DLC abzocke wären.

Mittlerweile wird es geschimpft wenn keine DLC veröffentlicht werden.

Dieses andauernde Genörgel hat nur dazu geführt das euch keiner mehr zuhört ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambermoon
Solange Rockstar mit der Konsolenfassung mehr Geld verdient als mit einer PC-Version, die irgendwann wegen der fehlenden deutschen Syncro für nen 20er im Wühltisch landet, wird sich so schnell in diesem Bereich nichts blicken lassen.
Und überhaupt, warum auf die PC-Version warten? Wir wissen doch alle mit wie viel Hingabe Rockstar ihre Games auf den PC portiert...
Schlussendlich haben es die Leute, welche dieses Spiel unbedingt spielen wollen, schon längst gespielt. Da kann man dann nicht mehr soviel auf dem PC absetzen. Rockstar ist wie EA. Was nicht genügend Kohle abwirft, wird eingestellt.

tek9 schrieb:
Es ist ist ein noch nicht nichts länger her als dass wurde geschimpft das DLC abzocke wären.

Mittlerweile wird es geschimpft wenn keine DLC veröffentlicht werden.

Das ist kein Widerspruch. Gemeint wird in beiden Fällen das Gleiche: DLCs mit dem Umfang einer echten Erweiterung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und R00tMaster
@AbstaubBaer

Wenn du die Beiträge zu DLC in den letzten Jahren aufmerksam gelesen hast, ist dir sicherlich aufgefallen das der Tenor in folgende Richtung geht:

1. DLC sind abzocke
2. Für DLC werden Teile aus Spielen entfernt um sie getrennt zu verkaufen
3. Es wird nur die GOTY incl aller DLC gekauft

Eine feinsinnige Differenzierung zwischen Mini DLC und DLC mit einem Umfang der früher als Add On verkauft wurde, hat kaum einer der Nörgler gemacht.

Die Message war durchgängig:

DLC sind pöse

Und nun beklagen sich (wahrscheinlich) die gleichen ewigen Nörgler das es keine DLC von R* gibt...

Zumindest kann jetzt keiner mehr behaupten das Spiele filettiert und als DLC Häppchen verkauft werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TNM schrieb:

Die Cheater sind Rockstar schon bei GTA Online egal. Warum sollte das einen negativen Einfluss auf den PC Port haben?

Zurück
Oben