• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Ausgebaut wird aktuell nur der Online-Modus

Money Money Money

Aber kommt schon, jeder will doch Geld verdienen.
Nicht die Entwickler sind schuld sondern der Kunde. Ich habe so viel boykottiert und verzichtet aber die große Masse meckert nur und konsumiert fleißig weiter und die Spiele knacken immer weitere Rekorde obwohl doch so viel gemeckert wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Blackvoodoo
tek9 schrieb:
Wenn du die Beiträge zu DLC in den letzten Jahren aufmerksam gelesen hast, ist dir sicherlich aufgefallen das der Tenor in folgende Richtung geht:

Wenn man auch das Angebot an DLCs aufmerksam verfolgt hat, fällt außerdem auf, dass die sich die wenigsten DLCs als echte Erweiterung im Stile der Add-On-Boxen der Jahrtausendwende. Insofern passt die Bewertung im Allgemeinen: DLCs sind scheiße, weil der Begriff nur noch banalen Billig-Inhalt meint - die Vorstufe zu Skins für zehn Euro. Eine feine Differenzierung war einfach nicht nötig. Mir ist aber noch gut im Gedächtnis, wie positiv die "DLCs" für The Witcher 3 aufgenommen wurden, oder die für BioShock Infinite.

Lediglich Punkt 2 war in den meisten Fällen Unsinn. Kritik an der Häppchenstrategie als Aussagen chronischer Nörgler abzutun, ist aber schon recht stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Zitterrochen
ich versteh halt nicht warum man einen Single Player DLC nicht nebenher macht, dazu neue Sachen einführt die man dann Online einbauen kann, es wäre so einfach aber klar Story DLC kostet vermutlich mehr und bringt deutlich weniger als Online Gedöns... schade macht das Hauptspiel jetzt auch nicht schlechter...
PC Version wird kommen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, vllt überrascht ja Rockstar da und bringt gleichzeitig RDR1 in RDR2 Qualität

AbstaubBaer schrieb:
Lediglich Punkt 2 war in den meisten Fällen Unsinn. Kritik an der Häppchenstrategie als Aussagen chronischer Nörgler abzutun, ist aber schon recht stark.

Irgendwer beschwert sich immer. Dies aufzuzeigen ist völlig okay. Dafür sind Diskussionen da.

Als die DLC immer kleiner wurden, war doch klar das keine Inhalte mehr aus dem Spiel entfernt wurden um diese DLC zu erstellen. Das DLC seit je her von second unit teams erstellt wurden und idr nicht die Qualität der Hauptspiele erreicht haben, war den Leuten auch egal.

Die bauen das aus, was ihnen mehr Geld einbringt... und ignorieren somit all die andern, die auf JEDEN Fall bereit wären für einen (guten) DLC auch Geld zu bezahlen. Das wäre Win-Win auf beiden Seiten. Rockstar Games entickelt sich in eine Richtung, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt, vor allem mit diesem komischen CEO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
LawZero schrieb:
Rockstar Games entickelt sich in eine Richtung... die mir persönlich überhaupt nicht gefällt, vor allem mit diesem komischen CEO.

Dieser komische CEO ist seit knapp 15 Jahren dabei. Wenn dir R* schon seit Mitte der 2000er nicht mehr zusagt, war San Andreas wahrscheinlich das letzte Spiel das dir gefallen hat?

tek9 schrieb:
[...]Und nun beklagen sich (wahrscheinlich) die gleichen ewigen Nörgler das es keine DLC von R* gibt...
Nüchtern betrachtet fällt mir spontan kein "Story-Sachverhalt" ein, der bei RDR2 als DLC verarbeitet werden kann. Die Hauptstory ist bei RDR2 schlüssig und in sich abgeschlossen erzählt. Einzig die Geschichte um Sadie Adler, die ja nach dem Zerfall der Bande sich zu einer Kopfgeldjägerin entwickelt hat, könnte via DLC nacherzählt werden. Doch dann müssen die Missionen schon deutlich besser sein als nur "reite nach X, fange Y tot oder lebendig ein und bringe ihn/sie nach Z zurück", die man in der Hauptstory an sich auch schon mehr als genügend hatte.

Ein weiteren Zombie-DLC zu RDR2 wie bei Teil 1 brauche ich persönlich nicht wirklich. Ein DLC im Stile von "Left Behind" für The Last of us ist dagegen sehr willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
DaRealDeal schrieb:
Nüchtern betrachtet fällt mir spontan kein "Story-Sachverhalt" ein, der bei RDR2 als DLC verarbeitet werden kann. Die Hauptstory ist bei RDR2 schlüssig und in sich abgeschlossen erzählt. Einzig die Geschichte um Sadie Adler, die ja nach dem Zerfall der Bande sich zu einer Kopfgeldjägerin entwickelt hat, könnte via DLC nacherzählt werden. Doch dann müssen die Missionen schon deutlich besser sein als nur "reite nach X, fange Y tot oder lebendig ein und bringe ihn/sie nach Z zurück", die man in der Hauptstory an sich auch schon mehr als genügend hatte.

Ein weiterer Zombie-DLC zu RDR2 wie bei Teil 1 brauche ich persönlich nicht wirklich. Ein DLC im Stile von "Left Behind" für The Last of us ist dagegen sehr willkommen.

naja es reicht ja wenn man es wie GTA IV macht da hatten die Addons auch nichts mit dem Hauptspiel zu tun es gibt sicher genug andere Geschichten in dieser Welt zu erzählen.

Zumindest macht Rockstar nicht den selben Fehler wie bei GTA5 und verspricht Singleplayer DLC. Als der Multiplayer Modus dann so erfolgreich wurde und so viel Geld einbrachte, wurde es dann nix mit dem Singleplayer DLC.
Ich hoffe Rockstars zukünftige Spiele werden nicht Multiplayer-Only, damit sie die Cash Cow noch besser melken können.

@DaRealDeal Man könnte auch detaillierter erzählen was Dutch getrieben hat bevor Sadie und John ihn in den verschneiten Bergen gestellt haben.

BTW Zombies im Wilden Westen wollen wir hier nicht (nochmal)

Zitterrochen schrieb:
Und die letzte große Schmiede beugt sich....
Ich wünschte zocken wäre wieder eine Nische :/
Oder man könnte die Erinnerung löschen und seine Spiele von neuem erleben :rolleyes:

Nunja, wenigstens bringen sie für das Geld was man für ein Spiel ausgibt (ich rede jetzt offline version) extrem viel Qualität! Ob GTA 5 oder RDR2. Man braucht auch mehrere Stunden bis das Spiel durch ist und hat viel Spass dabei.

Mit Online werden sie mehr Einnahmen haben, das hilft aber wiederum neue Spiele zu entwickeln. Ich freue mich auf GTA 6 und in 10 Jahren auf RDR3

tek9 schrieb:
Irgendwer beschwert sich immer. Dies aufzuzeigen ist völlig okay. Dafür sind Diskussionen da.

Wer hat denn anderes behauptet?
Auf unnötige Generalisierungen hinzuweisen aber auch.

Unnötig war dies nicht. Das immer einer nörgelt weil es zuviel oder zu wenig DLC gibt, ist der Kern meiner Beiträge in diesem Thread.

Da es immer Leute gibt die ihren Unmut zum Ausdruck bringen, hört mittlerweile keiner mehr zu. Die Publisher machen was sie wollen solange es Geld bringt.

Du musst meine Beiträge nur aufmerksam lesen...

Eigentlich geht mir RDR2 für PC so ziemlich am Arsch vorbei, wird sich genauso zu nem Cashgrab entwickeln wie GTA [V] Online. Max Profit, near zero effort.

Da lob ich mir das es noch vernünftige Entwickler gibt, besonders auf Cyberpunk 2077 bin ich schon gespannt. CDPR ist der einzige Entwickler bei dem man ohne Gewissensbisse Spiele vorbestellen kann, da diese auch den vollen Preis bei Release wert sind im Gegensatz zu einigen anderen.

3bw19e.jpg

Selbst Ubisoft bleibt bei Assassin's Creed ganz traditionell und baut keinen P2W Multiplayer ein...

@Qonqueror
Du hast alle Spiele bereits zum Release gespielt und kannst die kühne Behauptung, dass die Spiele ihr Geld nicht wert sind, untermauern?

Qonqueror schrieb:
Da lob ich mir das es noch vernünftige Entwickler gibt, besonders auf Cyberpunk 2077 bin ich schon gespannt. CDPR ist der einzige Entwickler bei dem man ohne Gewissensbisse Spiele vorbestellen kann

Bist du ein Influencer oder ein CDPR Boy?

Vorbestellung ist per se unreflektierter Hype.

Niemand kann wissen ob Cyberpunk die 70 Euro wert ist, bis es veröffentlicht wurde ;)

Es kotzt mich bis heute an, das Rockstar für gta 5 kein dlc raus gebracht hat....
Das es bei rdr2 auch so sein wird.....

Schade echt schade. Ich mag gerade gta sehr

Rdr2 hab ich zwar, aber kein Bock es zu spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich sehe absolut keine Notwendigkeit für einen Einzelspieler DLC. Die Story ist abgeschlossen und der einzig einigermaßen sinnvolle DLC wäre, wie in Post #47 von DaRealDeal angesprochen, Sadies Geschichte auszubauen.

Die Vorgeschichte zu Teil 2 wird hoffentlich Teil 3 und Rockstar kann sich da gerne wieder viel Zeit lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Schau in GTA 5 hätte man lamars Geschichte erzählen können. Als kleine Hommage an GTA SA. quasi um aufzuarbeiten was mit denn Gangs aus SA geworden ist, und wo die hin sind.

Aber Hauptsache online Asche machen....
Also wird wennn selbst nicht da, auch für RDR2 in 1000 Jahren kein dlc kommen.

Hab auch für das neue gta keine Hoffnung das da groß was an DLCd kommen wird oder zukünftige R Titel generell. Nur noch online.

Ich werde wohl nie verstehen warum man Rockstar so in den Himmel lobt.

Zurück
Oben