• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

Auf jeden Fall hat mir das Savegame jede Menge Achievments freigeschaltet.. D:

BTW Der Preset-Slider ändert die Option Resolution Scale nicht! Hatte es auf 1,25 gestellt und musste es manuell wieder auf 1.0 stellen (testweise auch auf 0,97 gestellt und dann den Preset-Slider genutzt und war immernoch 0,97).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuanu schrieb:
Ok? Was treibt es denn sonst so?

  • sammelt Daten die ganze Zeit, während du zockst oder nicht
  • analysiert deine Leistung in Spielen und Programmen die auf der GPU laufen können
  • Daten werden an nVidia gesendet permanent
  • es betrifft Spiele, die in GeForce Experience integriert und ebenso ALLE die nicht integriert sind mit der Aussage seitens nVidia, dass man sie später ja noch hinzufügen könnte und man deshalb alle Daten sammelt
  • dazu verursacht der Mist auch noch unnötig Datenzugriffe auf deine Platten und verursacht CPU Last - vor allem Ryzen 3000 Nutzer merken das -> siehe Link

https://www.reddit.com/r/Amd/commen...ia_geforce/?utm_source=share&utm_medium=web2x

Es ist und bleibt eine reine Datenkrake die irgendwas an den Settings verstellt, damit mehr FPS rauskommen. Bei einigen Games macht das sogar mehr Probleme als das es einen Vorteil bringt.

Kannst dich ja mal belesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neon-Andre
so_oder_so schrieb:
Kannst mal die Settings bitte posten? Würde ich auch gern erreichen!
Ich kann dir die Settings von Digital Foundry geben also die Werte äquivalent zur XBOX1X.
Hab von da aus alles bissel nach oben gedreht und mit meinem System 53-60(Frame Limit) Fps in 4k.
PC settings equivalent to Xbox One X:
Texture Quality: Ultra
Anisotropic Filtering: 4x
Lighting Quality: Medium
Global Illumination Quality: Medium/Low
Shadow Quality: High
Far Shadow Quality: Low/Lower Than Low
SSAO: Medium
Reflection Quality: Low/Lower Than Low
Mirror Quality: High
Water Quality: Medium
Volumetrics Quality: Custom
Particle Quality: Medium
Tesselation Quality: High/Medium
TAA: High/Medium
FXAA: Off
MSAA: Off
Advanced Settings: Unlocked
Graphics API: Vulkan
Near Volumetric Resolution: Low/Lower Than Low
Far Volumetric Resolution: Low/Lower Than Low
Volumetric Lighting Quality: High/Medium
Unlocked Volumetric Raymarch Resolution: Off
Particle Lighting Quality: Medium
Soft Shadows: High
Grass Shadows: Medium/Low
Long Shadows: Off
Full Resolution SSAO: Off
Water Refraction Quality: High
Water Reflection Quality: Medium
Water Physics Quality: 1/6
Resolution Scale: Off
TAA Sharpening: Off
Motion Blur: On
Reflection MSAA: Off
Geometry Level of Detail: 5/5
Grass Level of Detail: 2/10
Tree Quality: Low/Lower Than Low
Parallax Occlusion Mapping Quality: High/Medium
Decal Quality: Medium
Fur Quality: Medium
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schön Cpus wie i7 2xxx/3xxx/4xxx Stock und mit Oc zusehen. ich muss erstmal noch mit meinem 3770K @ 4,6ghz dieses game zocken ( in naher Zukunft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA
Laphonso schrieb:
Oha sorry, ich wollte Dich zu nix verleiten. Also schon :D Aber nicht ohne dass es ggf Fehlklicks gibt.
abo@computerbase.de sollte helfen, das zu klären!

sorry für ot

Keine Sorge, ich würde direkt das Abo nehmen - soviel kostet es ja nicht und ich lese hier genug mit und nach und auch die News sind gut. Leider mag ich es nicht was zu ordern, was digital ist und dann muss ich Tage warten, bis ichs nutzen kann, weil es kaum Bezahlvarianten gibt. KK, PSC, Sofort, Giropay ... mir fallen soviele ein. Gibts hier nicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Laphonso
Habe seit heute auf DX12 umgestellt um Nvidia Image Sharpening (auf 30%) zu nutzen.

Grafikeinstellungen habe ich von Hardware Unboxed übernommen.
Jede einzelne Grafikoption wird erklärt und gebenchmarked.
Teil1:
Teil2:

Die neu hinzugekommene Baumtesselierung ist deaktiviert.
Spiel startet unter DX12 immer noch im rahmenlosen Fenstermodus und muss manuell geändert werden.

Spiele in 2560x1080 21:9 Rest s. Sig.
Integrierter Benchmark:
1573832896367.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi und DoNG
System: GTX 1080 CD, Xeon 1230v3, DX12
1920x1080: 39,9

----
Der Xeon 1230v3 (zu vergleichen mit einem Core I7 4770) läuft auf allen Cores mit 3,7 GHz und hat 4/8 Cores/Threads., dazu 16GB DDR3 1600Mhz RAM und eine GTX1080, die zwar ein Custom Design ist, aber nicht werksübertaktet ist.
 

Anhänge

  • Benchmark.JPG
    Benchmark.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound, Wolfgang und ZeroStrat
GINAC schrieb:
Ich kann dir die Settings von Digital Foundry geben also die Werte äquivalent zur XBOX1X.
Hab von da aus alles bissel nach oben gedreht und mit meinem System 53-60 Fps in 4k.

Ne danke, dann lieber alles high / Texturen Ultra und 1440p mit 60fps.

Das Gematsche da mit 4x Aniso, vieles aus Low / U-Low etc. kann ich nicht sehen. Vor allem -> TAA high und dann TAA sharpening AUS ?! Das kostet 0 Leistung und sieht viel schärfer aus. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
@so_oder_so
Ist ja auch nur als Grundstein gedacht.
 
so_oder_so schrieb:
  • sammelt Daten die ganze Zeit, während du zockst oder nicht
  • analysiert deine Leistung in Spielen und Programmen die auf der GPU laufen können
  • Daten werden an nVidia gesendet permanent
  • es betrifft Spiele, die in GeForce Experience integriert und ebenso ALLE die nicht integriert sind mit der Aussage seitens nVidia, dass man sie später ja noch hinzufügen könnte und man deshalb alle Daten sammelt
  • dazu verursacht der Mist auch noch unnötig Datenzugriffe auf deine Platten und verursacht CPU Last - vor allem Ryzen 3000 Nutzer merken das -> siehe Link

https://www.reddit.com/r/Amd/commen...ia_geforce/?utm_source=share&utm_medium=web2x

Es ist und bleibt eine reine Datenkrake die irgendwas an den Settings verstellt, damit mehr FPS rauskommen. Bei einigen Games macht das sogar mehr Probleme als das es einen Vorteil bringt.

Kannst dich ja mal belesen.

Na hoffentlich schicken sie nicht die FPS von mir an die Regierung. Sonst steht nächste Hausdurchsuchung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JetLaw, EMkaEL, Kleiner69 und eine weitere Person
Manuanu schrieb:
Na hoffentlich schicken sie nicht die FPS von mir an die Regierung. Sonst steht nächste Hausdurchsuchung an.

Wenns dich nicht juckt, dass die alle Leistungdaten mit Prozessnamen etc. um die Welt schicken - alles Daten die die Leute nichts angehen. Das ist genau die Scheiss-egal-Haltung die wir brauchen. Sehr klug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und Knaecketoast
System: RX Vega 56 CD UV, R7 3700X, DX12
1920x1080: 51,9
3440x1440: 36,5


1573835784506.png1573835803821.png
 
Zuletzt bearbeitet: (screenshots hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Aluhüte sind schon was feines ^^

besonders wenn es mal wieder gegen Nvidia zu stänkern gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuanu schrieb:
Na hoffentlich schicken sie nicht die FPS von mir an die Regierung. Sonst steht nächste Hausdurchsuchung an.
Lanparty in der Asservatenkammer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Collysis, amorosa und captain kirk
captain kirk schrieb:
Aluhüte sind schon was feines ^^

besonders wenn es mal wieder gegen Nvidia zu stänkern gilt

Das hat nichts mit Aluhut zu tun, sondern mit dem, was das Programm wirklich macht. Seit Jahren kein Geheimnis.

Ich bin nVidia Nutzer, ich mecker, wenn es Gründe gibt.
So wie bei GE oder den teilweise unterirdischen Treibern. Aktuell gehts mal wieder.
Aber es gab schon andere Zeiten.

Aber hey - schon ok.
Sobald man was gegen die unnötige Datensammelei sagt / macht, wird einem die Alufolie gereicht.

Zeugt von Geist und Reife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, Old Knitterhemd, Knaecketoast und 6 andere
Khalinor schrieb:
Grafikeinstellungen habe ich von Hardware Unboxed übernommen.
Jede einzelne Grafikoption wird erklärt und gebenchmarked.
Teil1:
Teil2:

Mit diesen Einstellungen hab ich mit der Sapphire Nitro+ Vega 56 UV & R7-3700X bei der CB Testsequenz dann (Ergebnis mit CB Einstellung):
1920x1080: 74,1 (51,9; +42,77%)
3440x1440: 49,4 (36,5; +35,34%)
 
Unglaublich, dass Computerbase immer mehr zu einer elitären Plattform verkommt, wo sie sich auch noch erdreisten einen 3950X vor Intel zu stellen.
Es ist wirklich fernab jeglicher Realität, dass auf einer Fachseite keine schnellen Intel GPUs in Form der HD630 in die Ergebnisse aufgenommen wird. Dabei ist doch weltweit bekannt, dass Intel in jeglicher Hinsicht mit Abstand dominierend ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garrus, Ben81, oldi46 und 2 andere
System: GTX 1080 CD, R7 3700X, DX12
2560x1440: 37,3

----

CPU & GPU nicht übertaktet, 16GB RAM 3200 CL14

Benchmark.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Das Savegame speichert offensichtlich nicht das Wetter, bei schlechten Wetter wird die Performance schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Wieso bencht Ihr eigentlich alle in DX12?
Ist die Leistung erwartungsgemäß in Vulcan nicht Höher?

Oder täusch ich mich da? Hab das Spiel leider selbst noch nicht :D
 
Zurück
Oben