News Redmagic 10 Ultra: Gaming-Smartphone soll Snapdragon 8 Elite mit Lüfter kühlen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und KarlsruheArgus
Android kommt mir nicht ins Haus 🙅‍♂️ :hammer_alt:
100W laden? :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Puh, ich hoffe, dass sich das mit Lüfter im Handy nicht in der Breite durchsetzen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, windeskælte und 5 andere
Bei Gaming-Smartphones sind zumindest externe Lüfter, die man anklipsen kann, nicht neu. In normalen Handys wird das aufgrund des Platzbedarfs, der zusätzlichen Fehlerquelle und der fehlenden Wasserdichtigkeit ziemlich sicher nicht kommen. Hier hat man ja seit jeher damit gelebt, dass die Chips nach wenigen Minuten drosseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gringoli, Gsonz und 4 andere
Schnupfdrache Elite, 24GB RAM, 1TB Speicher, 7000mAh und 100W bitte im nächsten S25 Ultra :jumpin:

Preis ist mir Schnuppe ich will endlich einen Akku der mal einen Tag durchhält.
Grüße von einem S24U Nutzer mit zwei 80% Ladungen am Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Gsonz, 9t3ndo und eine weitere Person
Das RedMagic 9 Pro ist toll. Design, Leistung, Akku usw. alles geil.
Preis/Leistung absolut top.

Gibt 2 Haken, Softwaremäßig kommt da wenig und selten ein Update.
Ansich läuft es aber super.

Im Lüfter kann sich Staub ansammeln, ich hab auch bisschen was drin sitzen, macht aber noch keinerlei Probleme.
Selbst ohne Lüfter lässt es sich wunderbar nutzen.

Ich hoffe ich werde nicht schwach und kaufe schon wieder ein Smartphone 🤤

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gringoli, DonnyDepp und 2 andere
Conqi schrieb:
In normalen Handys wird das aufgrund des Platzbedarfs, der zusätzlichen Fehlerquelle und der fehlenden Wasserdichtigkeit ziemlich sicher nicht kommen.
Das RedMagic 9 Pro hat(te) auch schon einen Lüfter.

@Pizza!
Ganz deiner Meinung! Einzig die Selfiekamera ist wirklich nicht zu gebrauchen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DaHans
Simonte schrieb:
Android kommt mir nicht ins Haus 🙅‍♂️ :hammer_alt:
100W laden? :o
Hast also weder Router noch Internet zu Hause? Wie gehst du denn online?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, nighteeeeey, Chilldown und 7 andere
KarlsruheArgus schrieb:
Schnupfdrache Elite, 24GB RAM, 1TB Speicher, 7000mAh und 100W bitte im nächsten S25 Ultra :jumpin:

Wie schafft man 2x 80%? 🤥 Habe das S23Ultra und komme 2Tage hin.. Und mach jetzt nicht wenig am Handy 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TieTie, xXBobbyXx und 3 andere
Was ich mich bei Redmagic und Co. frage: ein Tablet mit SD8 Gen 3 bekommen sie für 500€ hin. Aber kein Hersteller bekommt das bei einem kleineren Handy hin in der Preiskategorie? Ich weiß der Chip ist auch für die nicht ganz günstig, aber beim Tablet gehts?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, DaHans und Simonte
Als das anfing, dass Smartphones konkurrenzfähige Grafik zu PCs darstellen konnten, war ich leicht gehyped, was die Zukunft bringen mag. Aber da sich die diversen freemium Modelle und pay2win Modelle voll im mobile Markt festgesetzt haben frage ich mich: wer braucht diese ganze Leistung? Das Meiste ist halt echt Schund ^^

Die meisten Switch ports von mobile games sind deutlich besser, weil die bezüglich Grind und pay2win deutlich angepasst wurden. Selbst wenn die Switch Versionen inzwischen grafisch auch abgespecken müssen. Da spiele ich lieber diese Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Steinaltkachel, iSight2TheBlind und 2 andere
thehintsch schrieb:
wer braucht diese ganze Leistung?
Die allerwenigsten, aber vergiss nicht, dass solche Prozessoren durch ihre höhere Rohleistung im Vergleich zu anderen deutlich effizienter sind bei nicht so aufwendingen Tasks. Und das spart dann halt Akku.

KarlsruheArgus schrieb:
Ich war von der Akkulaufzeit meines S23U ebenfalls etwas enttäuscht und zugleich überrascht, wie viel länger der im Energiesparmodus durchhält. Dabei war ich bisher der Meinung, dass Samsung (gerade in Kombination mit Qualcomm) im Standby gar nicht so viel Akku verbraucht. Aber anscheinend habe ich mich geirrt.

Drewkev schrieb:
Die allerwenigsten, aber vergiss nicht, dass solche Prozessoren durch ihre höhere Rohleistung im Vergleich zu anderen deutlich effizienter sind bei nicht so aufwendingen Tasks. Und das spart dann halt Akku.

Wohl wahr. Ich würde das mit der Leistung+Lüfter auch absolut für den Usercase verstehen, wenn sich Konzepte wie das "Superbook" durchgesetzt hätten bzw. das nicht so ein Debakel gewesen wäre.
(Laptop ohne "Innereien", stattdessen stellt das Smartphone die Hardware und man arbeitet normal wie an einem Laptop mit Bildschirm, Tastatur etc. )

Ein Handy mit Lüfter? 100W laden bis Akku so glüht, dass früher kaputt geht? Ich denke das ist mehr für Asiatischen Markt bestimmt, da besitzen größtenteils keinen PC.

Nun gut, ich spiele so gut wie keine Spiele auf dem Handy. Mache da nur Discord und Whatsapp. 🫡

Simonte schrieb:
Ist doch nichts neues mehr :o mein Xiaomi 14 lädt zwischendurch mit 90w. Kann man nutzen, muss man nicht. Auch @Fatal3ty
Ergänzung ()

ChrisM schrieb:
Was ich mich bei Redmagic und Co. frage: ein Tablet mit SD8 Gen 3 bekommen sie für 500€ hin. Aber kein Hersteller bekommt das bei einem kleineren Handy hin in der Preiskategorie?
Haben besagte Tablets Mobilfunk dabei? Wenn nein haben wir den Grund gefunden: fehlender Mobilfunkchip + fehlende Antennen und damit auch keine Linzenzkosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Haldi und Simonte
Drewkev schrieb:
Dabei war ich bisher der Meinung, dass Samsung (gerade in Kombination mit Qualcomm) im Standby gar nicht so viel Akku verbraucht. Aber anscheinend habe ich mich geirrt.
Ist auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich, vielleicht auch was drauf installiert ist. Mein Samsung A34 als Arbeitshandy, wo hier und da mal Teams/Outlook Benachrichtigungen ankommen hab ich vor 6 Tagen auf 89% Geladen, aktuell sind noch 54% über. Mein Alltagshandy S20+, was ich fast nur als Wecker benutze und vielleicht 10min browsen, verliert ohne Weiteres 40% Ladung am Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Zurück
Oben