News Rekord: Phenom II X4 955 BE auf 7.109 MHz

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Aktuell werden beinahe monatlich die bestehenden Rekorde im Bereich Übertaktung gebrochen. So auch nun geschehen als ein Prozessor auf über sieben Gigahertz übertaktet wurde. Allerdings bildete dieses Mal nicht einer der beliebten Intel Core i5 die Grundlage für den Versuch, sondern ein Prozessor von AMD.

Zur News: Rekord: Phenom II X4 955 BE auf 7.109 MHz
 
mit Vcore aufm Bild. :)
hätte mehr Spannung beim AMD erwartet, weswegen es wahrscheinlich auch sichtbar blieb.

Gj von dem Team!

@CB: wo und zu welchen anlass wurde getaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede ich bin schon gespannt was in Zukunft die Jungs noch mit den 32nm CPUs anstellen werden.

MfG Pantherfibel
 
@ jopi24johannes: ist das nicht jeder Rekord ?:)
 
Das ist mal eine stolze Marke meinen respekt, mehr aber leider auch nicht.
 
wie warm wäre es denn wohl mit ner WaKü geworden... Stickstoff ist doch absolut blödsinnig. WaKü oder LuKü und dann die Rekorde aufstellen, dann kann man auch was damit im Alltag machen. Alles andere ist nur eine virtuelle Schwanzverlängerung...
 
Schön dass der Rekord wieder in AMDs Händen ist :p
 
Boah, echt Hammer was man sogar mit einem AMD schafft :>
Ich glaube ich geh dann auch mal meine CPU übertacken^^
 
agree, denn Alltagskühlungen wären mir auch lieber.
Stickstoff ist wirklich ein wenig praxisfern.
 
Sir_Sascha schrieb:
wie warm wäre es denn wohl mit ner WaKü geworden... Stickstoff ist doch absolut blödsinnig. WaKü oder LuKü und dann die Rekorde aufstellen, dann kann man auch was damit im Alltag machen. Alles andere ist nur eine virtuelle Schwanzverlängerung...

Das sind doch eh alles nur Schwanzlängenvergleiche, ich meine alltagstauglich ist es nicht. Sieht aber geil aus solche Werte. -171°C und 7.1MHz (betrieben von einem 1250W NT) ^^
 
Eine beachtliche Leistung. Zumal es meines Wissens gar nicht so oft vorkommt, dass man etwas von einer derart hochgetakteten AMD CPU hört (nehmen OC von Haus aus lieber Intel oder kommen die AMD CPUs nicht so hoch vom Takt her?).

EDIT:

wie warm wäre es denn wohl mit ner WaKü geworden... Stickstoff ist doch absolut blödsinnig. WaKü oder LuKü und dann die Rekorde aufstellen, dann kann man auch was damit im Alltag machen. Alles andere ist nur eine virtuelle Schwanzverlängerung...

Ich denke, dass hier eher ein Hobby der Urheber vorliegt, die gar nicht den Anspruch hegen, dies als sinnvoll zu bezeichnen. Außerdem kann man bei derartigen Experimenten Sachen endecken, die z.B. beim Einsatz im Weltraum (wo es auch recht kühl sein kann^^) von Relevanz sein können. Alles ist irgendwie brauchbar, es kommt nur darauf an, wo. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds echt lustig das vielweniger leute sich jetz beschweren wie unnötig das alles ist nur weils ne amd cpu is^^

naja die fanboys kommen schon noch ;P
 
Nicht schlecht, die VCore ist garnicht mal so hoch.
 
michael1609 schrieb:
Boah, echt Hammer was man sogar mit einem AMD schafft :>

Hört sich fast schon so an, als wäre AMD sowas wie ne Billigmarke. :o

B2T: Toll, aber wofür braucht man sowas?! Klar sind die Zahlen beeindruckend in dem Sinne, aber nicht für den Alltagsgebrauch fähig, es gibt keinen Preis für sowas und man verschwendet Energie ;)
 
Das sind doch eh alles nur Schwanzlängenvergleiche, ich meine alltagstauglich ist es nicht. Sieht aber geil aus solche Werte. -171°C und 7.1MHz (betrieben von einem 1250W NT) ^^


7.1MHz? Mein Taschenrechner hat da ja mehr, ohne Stickstoff ;-)
 
Zurück
Oben