Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rekord: Phenom II X4 955 BE auf 7.109 MHz
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Rekord: Phenom II X4 955 BE auf 7.109 MHz
Nebuk
Lieutenant
Eller schrieb:7.1MHz? Mein Taschenrechner hat da ja mehr, ohne Stickstoff ;-)
^^ 7100MHz oder 7.1GHz xD
Sir_Sascha schrieb:kann man auch was damit im Alltag machen. Alles andere ist nur eine virtuelle Schwanzverlängerung...
Blöd, dass das Übertakten nicht virtuell geschieht, oder? ^^
dorndi
Fleet Admiral
Tyr43l schrieb:mit Vcore aufm Bild.
hätte mehr Spannung beim AMD erwartet, weswegen es wahrscheinlich auch sichtbar blieb.
Die von CPU-Z angezeigte Spannung ist in diesem Extrembereich extrem ungenau.
Als Stummerwinter den i7 auf über 6Ghz geprügelt hat, wurde von CPU-Z auch 1,9x V angezeigt.
Tatsächlich (Mulitimeter) waren es aber nur 1,6x V.
Von daher waren es bei diesem Versuch auch ziemlich sicher unter 1,7V VCore.
mfg
B
Badewannenteste
Gast
aber man sieht mal wieder wie rekorde-jagen funktioniert
schönes ergebnis!
schönes ergebnis!
FrittenFett
Captain
Yeah, mal gucken was ich aus meinem 955 raushole...nene, dafür sind mir die 130€ zu schade um sie einfach so zu verbrutzeln....
Wann wurde das eigentlich gebencht?
Sind Ergebnisse von SuperPi publik?
Wann wurde das eigentlich gebencht?
Sind Ergebnisse von SuperPi publik?
Zuletzt bearbeitet:
And.!
Lt. Commander
Merkwürdig, dass sich die Amds (beziehe mich nicht nur auf diesen) unter diesen Extrembedingungen oft höher Ocen lassen als vergleichbare Intel 45nm Cpus. Im Alltag sieht das ganze wieder anders aus.
Wäre natürlich besser für alle, wenn die auch im Alltag so laufen würden , ohne Stickstoffkühlung versteht sich.
Wäre natürlich besser für alle, wenn die auch im Alltag so laufen würden , ohne Stickstoffkühlung versteht sich.
C
claW.
Gast
war er denn seit dem phenom 2 je woanders? afaik wurde doch nur ein i5 übertaktet (= 2 kerne). ein i7 war doch max bei 6,5(?). zudem bei amd bisher alle 4 cores übertaktet wurden, bei intels jedoch ein quad auf einen dual beschnitten wurde (anzahl der threads ist dabei sowas von irrelevant). oder irre ich mich da jetz?
Tyr43l
Rear Admiral
dorndi schrieb:............... bei diesem Versuch auch ziemlich sicher unter 1,7V VCore....
ah, thx. wußte ich gar ned. dachte das verhält sich wie bei den TempSensoren.
nen schönen Abend Dir noch
dorndi
Fleet Admiral
@Tyr43l: Danke.
Unter nomalen Bereichen (bis ca. 1,5V) wird die VCore aber ziemlich genau ausgelesen.
Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher ob die VCore auch bei diesem Board so ungenau ausgelesen wird, aber ich glaube schon, denn bei einem Asus Maximus III werden bestimmt keine schlechteren Spannungssensoren als bei diesem AMD Board verbaut.
Die Anzahl meiner Beiträge ist teuflisch
mfg
Unter nomalen Bereichen (bis ca. 1,5V) wird die VCore aber ziemlich genau ausgelesen.
Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher ob die VCore auch bei diesem Board so ungenau ausgelesen wird, aber ich glaube schon, denn bei einem Asus Maximus III werden bestimmt keine schlechteren Spannungssensoren als bei diesem AMD Board verbaut.
Die Anzahl meiner Beiträge ist teuflisch
mfg
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
Darf man mal fragen, wo das ein Rekord ist? Es war nie einer und wird auch keiner werden. Diese Marke wurde schon lange durch Intel CPUs weit übertroffen: http://hwbot.org/rankings/benchmark/cpu-z/world_records