News Rekord: Phenom II X4 955 BE auf 7.109 MHz

dark destiny schrieb:
Auf die schnelle. Gekühlt mit wakü @ tripple radi bei 75% lüfterleistung.

Ich werd mal schaun, 4,5 GHz sollten drinne sein aber nimmer heute. Erst mal geld für ne neue sammeln falls was schief geht :D
Die cpu läuft schon ohne vcore anhebung bis 3,6 GHz prime stable.

Also eine 16 GHz ebay cpu. Das bring kohle. xD

Wayne interessiert das hier?
Poste es doch in einen OC Thread oder sonst wo.

elh4jj4j schrieb:
Wayne interessiert das hier?
Poste es doch in einen OC Thread oder sonst wo.

Öhm, lesen kannst du schon oder? Dann schau mal nach, wen ich gequotet habe, dann hätte sich dein posting nähmlich erübrigt.

Wobei ich bin jetzt ertwas zwigespalten bin bezüglich des lesens bei dir. Aber naja evtl kannst du noch nicht viele worte weshalb, dir nicht aufgefallen ist, wem ich geantwortet habe.

Und nun husch husch ins bett, ist schon spät und morgen is kindergarten. *tztz, wenn mami das wüsste*

Also mein Q6600 läuft seit öhmm ca. 3 Jahre auf 1,49 Volt mit 3,6 GHz ohne probleme :)

Hört sich fast schon so an, als wäre AMD sowas wie ne Billigmarke. :o
Nun, das Image haben die sich selbst zugelegt. Aber mit ATI sind sie ja gerade dabei es zu ändern. Mal sehen wann es auf die CPUs übergreift.

@ Tropic

Nun, ganz nett und schön zu sehen. Sieht sehr spektakulär aus aber mehr auch nicht.

Ausserdem, war da nicht was von 8 GHz mit einem I5 oder Celeron? Bin mir da nicht mehr ganz sicher aber Rekord ist das dann wohl nicht mehr ausser für AMD denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Nun, das Image haben die sich selbst zugelegt.
Falsch, dieses "Image" wurde ihnen von einigen verbohrten Usern auferlegt.

Und um es noch einmal klarzustellen: wie auch unschwer an meinen Antworten zu erkennen ist, halte ich das Ergebnis für eine grandiose Leistung, es geht mir einzig und allein um die unglückliche Formulierung
Aktuell werden beinahe monatlich die bestehenden Rekorde im Bereich Übertaktung gebrochen. So auch nun geschehen als ein Prozessor auf über sieben Gigahertz übertaktet wurde.
, wie man auch an einigen Posts auf der 1. Threadseite sehen kann, wird suggeriert, es handelt sich um einen absoluten Taktrekord. Dem ist aber eben nicht so.

devilinside schrieb:
Ich hätte ein Anliegen an alles extrem Übertakter!
Macht doch mal endlich brauchbare Versuche.
Also mit einer normalen Kühlung, die auch im Alltag verwendet wird.
Dass was ihr hier macht, ist wie soll man sagen, keinen interessant und ich finde es schade, dass dem überhaupt eine Nachricht gewidmet wird.
extrem Übertakter sind nunmal kein Normal Übertakter was dir der Name schon sagen sollte. Hier geht es nur um das machbare, genauso wie ein Raketen-Auto in der Sandwüste mit 1000 Kmh wenig Sinn hat oder?
Kein Mensch hat davon einen Nutzen!!
vom Raketenauto auch nicht. Du hast aber auch kein Nutzen davon wenn ich meine CPU auf 4,5 Ghz takte.

Da ihr so viel Zeit zu haben scheint, macht doch einfach mal einen Langzeittest.
Normale Wasserkühlung, 360er Radi oder so, holt damit das Maximum raus und überprüft, wie lang die CPU auf Dauer die hohe Spannung aushält!!

mein langzeit Test war ein E8400 der über ein Jahr lang auf hohen 1,53V Wakü lief auf 4,3 Ghz (schlechte CPU halt) und weder mit Lauf der Zeit mehr Spannung benötigte noch irgendwelche Schäden davongetragen hat. Dabei war C1E deaktiviert sodass die Spannung auch idle anlag.

Bei aktuellen Core i7 darf man laut Spezifikation meines Wissens 1,375V geben. Da kommt aber schon eine Luftkühlung ins Straucheln. Selbst Wakü sind 1,375 V natürlich machbar aber auch warm.

(http://ark.intel.com/Product.aspx?id=37147) - > 1,375V.

Wieso sollte also die CPU schneller kaputt gehen. Viel eher geht sie kaputt wenn zb VTT auf 1,45V + betrieben wird. Viele prügeln ihren Ram hoch und BCLK über 200 Mhz geht meist auch nur mit viel VTT. VTT würde ich definitif unter 1,4 V bleiben.
Ein kumpel betreibt zu Hause viele OC i7 um BOINC zu rechnen, heißt Vollast 24/7 und da ist ein i7 vermutlich wegen zu hoher VTT um 1,45 V gestorben. Aber 24/7 ist auch keine Referenz. Die Zeit die dein i7 auf 100% Load ist dürfte sehr gering sein.

dark destiny schrieb:
Auf die schnelle. Gekühlt mit wakü @ tripple radi bei 75% lüfterleistung.

Bild

Ich werd mal schaun, 4,5 GHz sollten drinne sein aber nimmer heute. Erst mal geld für ne neue sammeln falls was schief geht :D
Die cpu läuft schon ohne vcore anhebung bis 3,6 GHz prime stable.

gutes Ergebnis für einen AMD. Auch stabil? Bitte eine Stunde Prime95 dazu ;)

http://img17.imageshack.us/img17/9594/53561500.jpg so muss das aussehen ^^

Lüfter bei 30% - VTT nur so "hoch" weil 1600er RAM auf 2050 Mhz...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja durchaus interessant, dass einige Motherboards CPUs mit einer TDP von über 95 Watt nicht verkraften, die die 140 W verkraften aber noch so viel Spiel nach oben haben.
Ich gehe mal davon aus, dass die 140W hier deutlich überboten werden. Darüber genauere Infos wären schon nett.

bravo das gefällt! Hoffentlich kann AMD mit den neuen Chipsätzen noch mehr an Leistung gewinnen!

Wenn wir bei 2nm strukturbreite angekommen sind, schaffen wir das auch locker mit lukü xP

diese rekorde sind deswegen kein blödsinn weil nur allzu viele von euch kiddies sich davon beeinflussen lassen .das wissen die chipriesen genau und nur deswegen werden die jungs dabei auch massiv unterstützt.

Meine Güte, das ist ein Hobby genauso wie es Menschen gibt die ihr Auto tunen oder welche die auf Langlaufski über den Südpol rutschen.

Jedes mal der selbe Schrott an Kommentaren wenn was zu OC "Rekorden" kommt.
Braucht doch auch keiner wenn Maria Riesch am schnellsten der Berg runter kommt oder?

Es gibt überall auf der Welt Schwanzvergleiche. Einige bauen in Dubai die größten Gebäuden der Welt, obwohl sie pleite sind und einige übertakten halt ihre Prozessoren... und die Welt dreht sich immer noch.

Stryke707 schrieb:
Meine Güte, das ist ein Hobby genauso wie es Menschen gibt die ihr Auto tunen oder welche die auf Langlaufski über den Südpol rutschen
Eben, es ist schlicht und einfach Sport. Und noch dazu sogar preiswerter als manch anderer.
Schade, daß hier nie diesbezügliche Meldungen erscheinen, ohne das es gleich ein paar dumme Sprüche gibt.

Alles gelaber hin oder her!
Ich finds klasse das es solche Rekorde gibt und so sieht man auch,
wieviel Potenzial so eine CPU hat.

Ich will trotzdem nix schlecht reden, aber mich würd mal Interessieren, warum das ein neuer
Rekord sein soll, wenn doch schon am 4. Mai 2009 hier auf CB eine News rauskam, wo ebend
diese CPU einen Rekord aufgestellt hat von 7,128 GHz???
Oder bin ich schon voll Gaga? Wie kann das passieren?

Hier die News:
https://www.computerbase.de/2009-05/amd-phenom-ii-x4-955-be-erreicht-7.128-ghz/

jpry_t800 ja da hast du recht, vertshe nur bahnhof, vielleicht hat dieser nicht gezählt!?

Zurück
Oben