News Rekord: Phenom II X4 955 BE auf 7.109 MHz

Öhm... und was ist mit den über 8 GHz, die schon mit dem ein oder anderen Celeron erreicht wurden? Ist wohl doch nicht so ganz ein Rekord ;)
Man sollte schon beachten, WAS für ein Prozessor da übertaktet wird. 7 GHz sind für einen Cedar Mill z.B. kein unbedingt großes Problem, für einen Ph2 aber eine herausragende Leistung. Rein von den GHz ausgehend, könnte so manch einer vllt. die Jungs von diesem Versuch hier für Klosterschüler halten, da über 1 GHz weniger. Vielleicht sollte ein ungefähres OC-Rating als Relationsbildung eingeführt werden XD

frankpr schrieb:
Darf man mal fragen, wo das ein Rekord ist? Es war nie einer und wird auch keiner werden. Diese Marke wurde schon lange durch Intel CPUs weit übertroffen: http://hwbot.org/rankings/benchmark/cpu-z/world_records

Rekord für einen AMD Prozessor. Allerdings schon beachtlich. Erst auf Platz 113 kommt der erste AMD. Alles andere Intel. Letztendlich ist es zwar egal, aber zeigt doch auch eine gewisse Tendenz zum Übertakten und den darin enthaltenen Möglichkeiten.

Richtig, für einen AMD und es ist auch eine tolle Leistung, ohne Frage. Der Text ist allerdings so geschrieben, daß er Anderes suggeriert.

frankpr schrieb:
Darf man mal fragen, wo das ein Rekord ist? Es war nie einer und wird auch keiner werden.
gut zu wissen, dass der celeron und p4 ganze vier funktionierende und rechnende kerne besitzt. btw war beim höchst getakteten quadcore intel bei 6,9 ghz schluss und das bis heute. der höchste dual war bei 6,8 ghz. aber lesen kannst du das ja selbst.

meiner ist noch schneller :rolleyes: ich zeigs nur nicht :D
aber immerhin "nur" 1,8V, da haben sie ne gute CPU erwischt. M.M.n. dürfte so ein Versuch nur zählen, wenn die CPU nachweislich stabil läuft, sonst hats ja keine Aussage, Juhu 8GHz aber rechnen kann der nimmer.

Ich find jedes Mal die ganze "Giftküche" rundrum putzig :). Aber echt toll was die Jungs immer wieder herausholen, egal ob AMD oder Intel.

Klar, gibt es über 8 Ghz CPU OC, aber nicht als Quadcore.
Nach eBay wären das 28,4 Ghz, das ist der Rekord! :D

Ich hätte ein Anliegen an alles extrem Übertakter!
Macht doch mal endlich brauchbare Versuche.
Also mit einer normalen Kühlung, die auch im Alltag verwendet wird.
Dass was ihr hier macht, ist wie soll man sagen, keinen interessant und ich finde es schade, dass dem überhaupt eine Nachricht gewidmet wird.

Kein Mensch hat davon einen Nutzen!!

Da ihr so viel Zeit zu haben scheint, macht doch einfach mal einen Langzeittest.
Normale Wasserkühlung, 360er Radi oder so, holt damit das Maximum raus und überprüft, wie lang die CPU auf Dauer die hohe Spannung aushält!!

Wenn es Dich nicht interessiert, warum verschwendest Du dann Deine wertvolle Zeit, hier zu posten?
Dein Ansinnen und Deine Meinung in allen Ehren, aber das interessiert niemanden von denjenigen, die solches Extrem OC betreiben. Da kann auch gleich in China ein Sack Reis umfallen.

Solche Rekorde sind, meiner Meinung nach, nicht praktikabel und so gesehen vollkommen überflüssig.

M.f.G.

Hey, die erste Stickstoffkühlung die mal gut aussieht ;) ;)

fast 1,9v v-core , und ich hatte schon bedenken wegen den irrsinnigen 1,42v v-core die neurdings die gigabyte boards bei einstellung auto ausgeben.
wahnsinn was die dinger abkönnen.
solche oc versuche sind zwar nur was für leute die jede menge langeweile haben, und wahrscheinlich auch genug geld zum "verbrennen".(kann ja schnell mal schief gehen)
aber trotzdem danke - bin beruhigt, ist meine cpu noch lange nicht gegrillt worden.
über 7 ghz mit 'ner 127€ cpu. das ist mal p/l vom feinsten... ;-)

Holla die Nachtigall! Sowas sieht man doch gern, vor allem mit AMD Prozessoren. ;-)

Muss ich mir wohl doch auch mal Flüssig-Stickstoff zulegen..

Wow, hätte nicht damit gerechnet, dass sich diese CPU so hochtakten lässt, meinen Respekt an die Leute.

Dass das für unseren Alltag nicht von Belang ist, erklärt sich wohl von selbst. Ist halt ein Hobby, wenn auch ein ziemlich kostspieliges ;)

Nitschi66 schrieb:
Stromverbrauch wäre mal interessant^^
die CPU mit 2 5970er und n anderer rekord wäre auch gebrochen

Also mit der Faustformel TDP x (OCTakt / Normaltakt) x (OCVcore/NormalVCore)² kommt ne TDP von 495W bei raus.
Bei Vollast könnten also 500W verbraten werden.

Wobei laut Dorndi die Vcore wohl unter 1,7V liegt, ich hab mit 1,86 gerechnet weil das auch der Bioswert war.
Mit 1,6V Vcore kommen immerhin noch knappe 360W raus.

(Ja ich weiß, dass die TDP nicht mit dem Stromverbrauch gleichzusetzen ist. Aber um die TDP zu erreichen muss ja mindestens so viel Strom verbraucht werden. Kann ja nicht mehr thermische Energie "enstehen" als elektrische Energie zu verfügung steht.)

AMD ist ja so doof! Das Exemplar hätten sie auch teurer als Phenom 965 verkaufen können...

devilinside schrieb:
Ich hätte ein Anliegen an alles extrem Übertakter!
Macht doch mal endlich brauchbare Versuche.
Also mit einer normalen Kühlung, die auch im Alltag verwendet wird.
Dass was ihr hier macht, ist wie soll man sagen, keinen interessant und ich finde es schade, dass dem überhaupt eine Nachricht gewidmet wird.

Kein Mensch hat davon einen Nutzen!!

Da ihr so viel Zeit zu haben scheint, macht doch einfach mal einen Langzeittest.
Normale Wasserkühlung, 360er Radi oder so, holt damit das Maximum raus und überprüft, wie lang die CPU auf Dauer die hohe Spannung aushält!!

Auf die schnelle. Gekühlt mit wakü @ tripple radi bei 75% lüfterleistung.

Temps.bei.4.0.png

Ich werd mal schaun, 4,5 GHz sollten drinne sein aber nimmer heute. Erst mal geld für ne neue sammeln falls was schief geht :D
Die cpu läuft schon ohne vcore anhebung bis 3,6 GHz prime stable.

Also eine 16 GHz ebay cpu. Das bring kohle. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben