News Release Candidate des Internet Explorer 9 freigegeben

Deu-IxMerle schrieb:
Brauche nur eine Schnellen Browser der Grundsolide Eigenschaften hat und schnörkellos ist.

Benutze/brauche auch keine Addons wies sie für Firefox gibt ....

Gruss

Deu-IxMerle

Wie gesagt, dein Problem konnte ich nicht reproduzieren. Computerverwaltung auf-zu-auf-zu-auf-zu-auf-zu ... :) Ich denke, dass das Problem dann eher durch die problematische Hardware kam.

Wenn du wirklich suchst, was du da sagst, dann wirf einen Blick auf den IE9RC1 .. bei Nichtgefallen kann man ihn ja wieder löschen.

Wieso zeigt mir der IE9 RC bei computerbase.de die schrift so unscharf? Bei manchen anderen Seiten ist es nicht der Fall.

hoosty schrieb:
Sieht gut aus, fühlt sich snappy an, MS leistet da ganz gute Arbeit finde ich. Leider gibts keinen freien Adblocker für IE, daher wird er keine Alternative werden. Simple Adblock kostet ja neuerdings auch... :(

Wegen Ads:

Es gibt eine FREIEN KOSTENLOSEN Webfilter für ALLE Browser:

proxomitron !

Zum Browser; Ma testen =)

Also ich lasse den IE9 chip.de und computerbase.de anzuzeigen. Die feine Schrift auf chip.de ist wird schärfer dargestellt als bei computerbase.de. Es scheint mir ob bei einige Schriften irgendwie Clear-Type-Filter verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Qyxes schrieb:
Wieso zeigt mir der IE9 RC bei computerbase.de die schrift so unscharf? Bei manchen anderen Seiten ist es nicht der Fall.

Bingo geht mir gerade auch so ....hab den RC( heißt das so ...den RC ? ) jetzt auch gerade Install...

Verwaltung funzt noch :D

Aber mit der Schrift ....habe den unmittelbaren vergleich mit Chrome jetzt hier am Start.

Schrift wirkt unscharf ...und wenn ich überlege ...das war bei mir in der beta letztes Jahr auch so

Ich kann das korrigieren, in dem ich F12 drücke und Dokumentemodus auf IE8 Standard ändere. Aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Bzgl. der Abstürze bei Java: diese wurde soeben noch mehrfach von anderen Usern bestätigt.
Gibt es denn Leute, die die Abstürze nicht haben?

//Edit:
Fehler auch mit englischer Version vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Als auf bin gerade www.knuddels.de bin ich gerade drauf. Keine Abstürze. Ich habe nur www.knuddels.de eingegeben.

Benutze IE9RC 64bit ohne extra installierte Java.

Auf Java überprüfen keine Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Ihn nun auch drauf und gleich mal 2 Fehler gefunden:

- wenn ich was in der Adresszeile eingebe (ohne www oder http ect.) sucht er nicht sondern versucht die Seite aufzurufen

- trotz dem ich den Hacken bei "Symbolleisten fixen" rausgenommen hab kann ich nix umschieben

Bei euch auch? Bug oder Kindersicherung? War eigentlich von der Beta recht angetan...

Herumschieben kann ich auch nicht.

Ok jetzt habe ich Fehler/Abstürze.

hoosty schrieb:
Leider gibts keinen freien Adblocker für IE, daher wird er keine Alternative werden. Simple Adblock kostet ja neuerdings auch... :(
Es gibt Proxomitron, das funktioniert dann global, nicht nur im Browser.
Warum kostet Simple Adblock jetzt auf einmal auch was? Wollte das eigentlich wieder verwenden, nachdem der Support von IE9 da ist. Jetzt ist das ganze genau so uninteressant wie Adblock Pro…

Spaiki schrieb:
- wenn ich was in der Adresszeile eingebe (ohne www oder http ect.) sucht er nicht sondern versucht die Seite aufzurufen
Suchen tut er doch nur, wenn du STRG+E oder F machst (E für Bing/Google/… und F für Suchen auf der Seite, das war aber in der Beta auch schon nicht anders - oder irgend einer anderen Version vom IE…) Du kannst auch auf die Lupe klicken…

Zuletzt bearbeitet:
Kann Testen wer will, aber ich verzichte grundsätzlich auf RC Versionen.
Bin aber neugierig auf den fertigen 9er. Obwohl ich den FF benutze.

Jojo_44 schrieb:
Wie siehts mit WebGL aus ?

mfg Jojo

Microsoft wird einen DRECK tun, irgendein Hardware beschleunigtes Rendering das mit 'Open' beginnt zu unterstützen. Nur so zur Info: WebGL basiert auf OpenGL ES.

Microsoft hat, wie im Artikel richtig angedeutet, den 'HTML' Kampf zum Glück aller verloren. Das nächste Schlachtfeld - das in meinen Augen noch größer wird - werden RIAs, die auf Canvas, WebGL oder in Zukunft auf Websockets setzen, oder andere 'neue' Technologien verwenden.

Unter dem Deckmantel "wir haben es nach Jahren (wie viele?!) geschafft, endlich HTML, CSS und SVG vernünftig zu unterstützen", wird im 'neuen' Bereich wieder kräftig versucht proprietären Misst ins Web zu bringen. Ich sehe auf jeden Fall schon die ersten Seiten kommen die ich nicht ansurfen kann, weil mir ein netter Text sagt "Bitte installieren sie einen Browser mit Direct2d Unterstützung". Zum Glück ist hier OpenVG wegen der Mobilsparte schon weit vorraus.

Macht aber alles nix. Google arbeitet schon an einem WebGL Plugin für den IE9 um solchen Katastrophen entgegenzuwirken.

Aber ansonsten: Der IE9 ist auf jeden Fall der deutlich beste IE.

Spaiki schrieb:
Lässt sich einstellen:
ie9_intranet_adressleiste.jpg

Der Browser gefällt mir so gut wie noch nie zuvor, vor allem weil der so viel schneller ist!
Ich kann mir gut vorstellen, komplett auf den Browser zu wechseln, zurzeit nutze ich noch Iron und Opera abwechselnd und den IE9 nur als Beta, jetzt eben RC. :)

Ich hoffe Microsoft macht weiter so!

Zurück
Oben